AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: SZ-Online: Ein alter Bekannter ist jetzt Alter Bekannter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Ein alter Bekannter ist jetzt Alter Bekannter

Bis vergangenes Jahr war Björn Sterzenbach der Bass bei den Wise Guys. Seitdem hat sich einiges geändert für ihn.
Von Henry Berndt

Mehr als 170 Abschiedskonzerte. Das muss man erstmal durchstehen. Und auf jedem einzelnen gab es Tränen von Fans, die nicht fassen können, dass die Wise Guys sich nach 27 Jahren wirklich auflösen. Deutschlands bekannteste A-cappella-Gruppe ging am Ende die Luft aus. Als Björn Sterzenbach 2016 als neuer Basssänger bei der Band angeheuert wurde, wusste er bereits, dass seine Zeit mit den Wise Guys endlich sein würde. Trotzdem trichterte sich der damalige Dresdner innerhalb weniger Wochen 35 aufwendige Arrangements ein...

Hier geht der nette Bericht weiter: Link
Vielen Dank fürs Posten! Ich freue mich über so einen tollen Bericht!
Dem Schließe ich mich an: Danke fürs Finden! Ist wirklich ein schöner Bericht!
Das ist ja mal ein etwas gelungenerer Beitrag, natürlich etwas mit Lokalkolorit, aber das ist ja in Ordnung. Dass der Björn den Sachsen als Radiosprecher so ans Herz gewachsen ist, dass er als "alter Bekannter" gesehen wird, ist ja auch interessant. Und die drei Jahre bis zum Wise-Guys-Niveau sind ja mal eine Ansage!
Ich finde auch: ein netter Artikel! Ordentlich geschrieben und mit einem freundlichen Unterton. 
Vielen Dank!
Ja, endlich mal wieder ein Feuilletonist, der sein Sorachhandwerk beherrscht! Sehr erfrischend.
Dem kann ich nur zustimmen, freundlich gemeinter Text, der aus meiner sicht auch gut vom Ende der WG auf den Beginn der AB überleitet, ohne Vorwürfe, sondern einfach sachlich so wie es ist.
Der Henry Berndt ist mein neuer Lieblingsjournalist! Der hatte auch damals schon den größeren Artikel über Björn geschrieben, als er ihn zu Hause besucht hatte. Und ich durfte ihn auch schon persönlich kennenlernen, denn er war es auch, der mich interviewte Smile Er hat wirklich einen wunderbar warmherzigen Schreibstil und er stellt in der Zeitung immer viele interessante Menschen vor.

Auch wenn ich als Dresdner jetzt doch traurig bin, dass Björn keiner mehr "von uns" ist Sad