AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: WDR Lokalzeit Konzertankündigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor ein paar Tagen wurde in der WDR-Lokalzeit das AB-Konzert in Troisdorf angekündigt. Ist zwar nur kurz mit ein paar Ausschnitten aus dem Montagsallergie-Video, aber ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten. Ihr findet es hier unter Tipps und Termine bzw. ab etwa 22:11.

Link
Ui, danke! Jetzt dachte ich gerade: Waas?! die machen, schon ein Konzert im Fernsehen? bzw. es wird dort übertragen?? Als ich die Überschrift im ersten Moment las rot werden
Aber klar, ne - Danke auf jeden Fall für diesen Link, den hätte ich sonst übersehen! Finde ich super, dass da eine Ankündigung gemacht wird dafür!!
Ups, da war mein Titel wohl nicht ganz eindeutig gewählt, sorry für die Verwirrung.
Ist doch kein Problem, ich hab mich selbst verwirrt Zwinker und meine Euphorie leiten lassen!
Ich habe mich dennoch gefreut, so früh am morgen im "Fernsehen" einen Bericht bzw. Ausschnitt zu sehen. Das ist dann noch einmal anders, als wenn man einfach "DuRöhre" anmacht Nick
Ach das spricht man gar nicht "Treusdorf"?

Undtschuess
Nein, das ist nur ein Dehnung-I! Nick

Führt aber hier oft zu Verwirrungen, denn es gibt hier im Umkreis nicht nur Troisdorf, sondern auf der anderen Rheinseite auch Roisdorf, und da spricht man das I mit... Großes Grinsen
Heimatkunde, wieder was gelernt, ich hab auch immer Treusdorf gesagt, werde mich bessern. Man sagt also Trosdorf?