AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Reutlingen Christuskirche 29.09.2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Recht spontan war ich beim Konzert in Reutlingen - eine Freundin von dort ist vor Kurzem umgezogen und ich hatte angeboten, hinterher beim Neukauf von Möbeln und Aufbau zu helfen. Als Dankeschön lud sie mich dann zum Konzert ein. Leider "durfte" ich dann doch nichts aufbauen, weil die Lieferung nicht geklappt hätte.
Insgesamt waren wir zu fünft beim Konzert, zwei davon Ersthörer, die bisher auch die CD noch nicht kannten (die WiseGuys kannten die aber auch sehr gut). Wir anderen drei waren bereits mehrfach auf Konzerten, für mich war es das vierte Konzert der AB.

Vor dem Konzert wurden in der Kirche Wasser und Apfelschorle verkauft, im Pfarrsaal gab es zusätzlich auch noch Kaffee. Auffällig war, dass die Kirche nicht wirklich gefüllt war, da hätten noch deutlich mehr Menschen rein gepasst. Daher ging das ja auch problemlos, dass ich so kurzfristig doch noch mit konnte. Es waren auch viele Kinder im Konzert, teils noch ziemlich klein (eines im Tragetuch), eine Familie hatte die Kindersitze aus dem Auto geholt und auf die Kirchenbänke gelegt, damit die Kleinen auch was sehen konnten. Im Laufe des Konzerts sind die beiden dann eingeschlafen und lagen auf der Bank, da waren die Eltern sicher auch froh drum, dass das Publikum nicht all zu eng saß Smile

Als die Alten Bekannten aus der Sakristei in den Altarraum (also auf die Bühne) gekommen sind, hat Dän sich den Kopf gestoßen. Er meinte dann, dass die Gemeinde wohl noch nie einen besonders großen Pfarrer gehabt haben muss. Und ja, zumindest der aktuelle Pfarrer ist ein wenig kleiner als Dän.
Ich habe keine Setlist, daher in zufälliger Reihenfolge einige meiner Eindrücke vom Konzert:
Nachdem es ein Kirchenkonzert war, wurden aufgrund der Akustik die richtig schnellen Nummern nicht gesungen, wobei ich mich darüber wunderte, dass Ich habe kein Tattoo dann trotzdem im Programm war.
Bei Kleiner Terrorist hat richtig schön passend das ganz kleine Kind schräg hinter uns angefangen zu quäken, es hat wohl gemerkt, dass es da grad um ihn/ sie ging Zwinker Außer diesen kurzen "Einwürfen" hat man dann aber den Rest des Konzerts gar nicht mitbekommen, dass da überhaupt Kinder da sind, die waren allesamt quasi unauffällig.
Wenn man "Wiederholungstäter" ist, dann fallen auch die "fehlenden" Dinge auf - die Ansage zu den Glas-Wasserflaschen mit "einheimischem" Leitungswasser war nicht dabei, die Flaschen an sich aber schon Zwinker
Unsere "Neulinge" meinten, dass die Abmischung etwas ungut ist, da sie sich konzentrieren mussten, um die Texte zu verstehen. Da auch ein ganz neues Lied gesungen wurde ("das erste Lied, das sicher auf die zweite CD kommt", Dän) kann ich das bestätigen. Bei bekannten Liedern versteht man Texte ja "automatisch", weil man weiß, was da hin gehört.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Dän gebückt auf die Bühne, ich dachte, er hätte die Türöffnung diesmal ohne Blessuren durchquert. In einer der folgenden Moderationen erfuhren wir aber, dass dem nicht so war: "Wenn ich heute komische Dinge von mir gebe, dann hängt das damit zusammen, dass ich mir zwei Mal den Kopf gestoßen habe." Armer Dän! Im Afterglow habe ich ihn darauf angesprochen, er meinte, beim zweiten Mal tat's noch mehr weh - zum Einen, weil's am Kopf die gleiche Stelle war und zum Anderen, weil er sich da dann noch dazu darüber geärgert hat, dass er eben an genau der gleichen Stelle wieder angerannt ist.
Bei Sie bricht mir das Herz meinte unser "Neuling", dass das bei den AB ein ganz anderes Lied geworden ist als es bei den WG gewesen war - ja, da hat sie schon ein wenig Recht.

Im Afterglow wurde nichts gesungen, weil sowohl Nils als auch Clemens etwas angeschlagen waren. Insgesamt war im Afterglow wenig los, mal stand Ingo alleine da, mal Clemens, mal Nils. Björn war ja hinter dem Merchandise-Stand und Dän wurde von mehreren Leuten angesprochen. Wir hatten überlegt, ob wir einen der "allein stehenden Herren" Zwinker erlösen sollen, da kam dann eine Gruppe Jugendlicher auf sie zu, somit haben wir das bleiben lassen. Ich holte mir von Dän noch eine Unterschrift auf meine Karte vom Schulerloch (da war Dän weg, bevor er unterschreiben konnte), Kommentar von ihm "ja, da war es kalt", wünschte ihm noch gute Besserung für seinen Kopf und dann machten wir fünf uns wieder auf den gemeinsamen Heimweg.
Danke für deinen Bericht, schön das du da noch mit konntest!


Und werden die Neulinge auch Wiederholungstäter?


Dann hoffen wir mal, dass Nils und Clemens sich heute gut erholen konnten, nicht das eins der folgenden Konzerte ins Wasser fällt Beten
Ein Neuling wird den AB zumindest noch eine Chance geben, bei einem "normalen" Konzert. Bei ihrem Mann (dem zweiten Neuling) bin ich mir da nicht so sicher, er meinte, dass bei ihm der Funke nicht übergesprungen ist.
Vielen Dank, Nessie für deinen Bericht Daumen hoch
Schön, dass du so spontan noch zu einem Konzert konntest!
Spontan ist immer gut. Smile
Aber nach Reutlingen ist die Kunde von den Alten Bekannten denn wohl noch nicht so gedrungen, ich finde es schon alleine merkwürdig so kleine Kinder mit ins Konzert zu nehmen. Aber das finde ich eh merkwürdig, das ist doch für Kinder nur Quälerei.

Ich drücke mit Ivonne die Daumen, dass die folgenden Konzerte statt finden können, ich will schließlich auch in eines. Beten
Danke für deine Eindrücke Nessie...