AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Ludwigsburg, 01.10.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wow, war das für ein tolles Konzert in Ludwigsburg Zugabe , wo die AB gemäß Dän nach ca. 30 Jahren zum ersten Mal (wieder) waren. Zwinker


Von der Stadt selbst haben wir, Lucky und ich, außer der „Einflugsschneise“ und dem „Bärenwiesen“-Parkplatz Baer nix weiter gesehen; dabei gilt Ludwigsburg als Barockstadt und ist vermutlich sehr schick. Smile


Möge Jemand anders die Setlist oder einen ausführlichen Bericht liefern, und mich außerdem gerne bei der einen oder anderen Schilderung korrigieren. Das 1:1-Wiedergeben liegt mir leider nicht so. peinlich


Ich habe für mich jetzt nur den Vergleich zum letzten Open Air-Konzert in Braunschweig und Hybrid-Konzert in Aschaffenburg; im Groben und Ganzen war die Lied-Auswahl aber ähnlich („Wir sind Alte Bekannte“ ist wohl schon der tradionelle Opener), bis auf ein paar Schmankerl wie
Spoiler:

und „Das Leben ist schön“ Schwaermsie


Ziemlich zu Beginn; beim 2. Lied, glaub ich, setzte ganz plötzlich die Technik aus. Sprich die Mikrophone. Ups Dän übermittelte uns darauf hin die Info der Technik-Crew, dass die KEINE Ahnung hatte, woran es lag, was er sehr beruhigend fand. Zwinker
Nachdem der Aussetzer bald darauf nochmal auftrat, gab‘s 'ne kleine Pause: Ein Kabel musste verlegt werden…. Anschließend kamen die AB im Dunkeln erneut auf die Bühne; mit dem Intro „Wir sind Alte Bekannte“ als Gag, den sie aber dann gleich wieder grinsend abbrachen. Großes Grinsen

Spoiler:


Diesmal nicht im Program war "Wir würden tierisch gerne noch bleiben". Hachja


Insgesamt waren also die AB als auch das Publikum super drauf! Jawoll
Bezüglich unseres vorschriftsmäßigen Maske-Tragens, auch am Platz Maske , habe ich im AG mal von Clemens wissen wollen, wie das auf die Jungs gewirkt hat. Schließlich konnten sie ja leider unsere (begeisterte) Mimik nicht sehen. Kopfkratz Hachja
Er überraschte mich mit der Antwort, dass dies der guten Stimmung auf der Bühne keinen Abbruch getan hat, denn so gesehen fielen ihm die Masken schon gar nicht mehr auf; sie sind ja schon sowas wie Normalität. - Außerdem kann man auch viel über die Körpersprache vieler Konzertbesucher ablesen, ob es ihnen gefällt. Smile Jedenfalls in den ersten beiden Reihen, denn der Rest verschwindet im Dunkeln…
Hätte Dän es also nicht in einer Moderation in einem Nebensatz erwähnt*, wär es Clemens gar nicht bewusst gewesen, dass wir Masken trugen. Zwinker


*
Spoiler:


So, mehr will mir gerade nicht mehr einfallen... Verlegen
Danke Wise Teddy für deinen Bericht, schön, dass es dir gefallen hat und die Masken der Stimmung keinen Abbruch taten. Wie voll war denn der Saal und wie dicht beieinander habt ihr gesessen?
Hm, ich würde mal schätzen, dass in den Saal einschließlich Empore mindestens nochmal doppelt so viele Leute reingepasst hätten. - Der Verkauf der Karten war sicher coronabedingt begrenzt.....Gruebel 

Es war ja freie Platzwahl, aber dennoch hat sich das Publikum mehr oder weniger gleichmäßig auch auf hintere Plätze verteilt...
Aber z. B. die erste Reihe war durchweg vollbesetzt.  Cool
Dankeschön, Wise Teddy! Roseschenk

Hach, wieder ein neuer Konzertbericht...

Kicher Der Zweitaufgang mit nochmal "Wir sind Alte Bekannte" ist ja witzig...
Ja, Wise Teddy, hab mich auch gefreut davon zu lesen. Nick 
Wieder mal aus einer Panne einen Lacher gemacht. Zwinker  Und dass mal wieder Billig Jeans dabei war, oh so klasse, das will ich auch gerne noch mal sehen. Smile
Ja, es war grandios. Die Jungs waren wirklich super drauf. Sie steigern sich von Mal zu Mal. Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass Däns Stimme sich stark verbessert hat. Bei den Anmoderationen war eigentlich gar nichts mehr zu hören und auch das Singen ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn er wieder Hauptstimme singt.

Die Setlist hab ich abfotografiert, reiche ich nach. Nach Fotos schaue ich die Tage mal, dazu war ich heute einfach zu müde...
(02.10.2021, 22:41)Lucky schrieb: [ -> ]Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass Däns Stimme sich stark verbessert hat. Bei den Anmoderationen war eigentlich gar nichts mehr zu hören und auch das Singen ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden.

Das freut mich wirklch total!  Puuuh
Ach, @ Moderatoren-Team,

ist es relevant, im Thementitel die Veranstaltungshalle o. ä. aufzuführen? - Hatte ich vergessen.

Falls Ihr es noch ergänzen möchtet: Es war das "Scala".


Ja, Däns Stimme fand ich auch insgesamt besser. Jawoll  Meine aber, dass sie im AG dann doch ein bisschen angeschlagen klang, als ich mal in seiner Nähe stand. (Hab nicht mit ihm gesprochen; meine Stimme war da auch gerade kratziger...  Flöt)
Danke WT und Lucky für eure Eindrücke. Eine Setlist kann ich leider auch nicht liefern ...

Ich kann aber bestätigen, dass es grandios war! Die Bühnenshow war deutlich besser. (Ingo verriet mir im AG, dass sie nach Bonn doch recht unzufrieden waren und sich ihre Videos nochmal angeschaut haben und dann Dinge bewusst nochmal geübt haben.)

Und was waren die Jungs gut drauf! Die Interaktion insbesondere zwischen Björn und Clemens (wer ist hier das größere Alphatierchen) Lol Oder auch zwischen Dän und Ingo bei Tatoo so klasse!

Respekt  wie die die Tonpannen spontan und witzig nahmen. Richtig klasse! als der ton zum zweiten Mal weg blieb, zählte Ingo "Ein, zwei, drei ..." als wolle er den Rhytmus vorgeben. Als der Ton dann auf 4 wieder da war, meinte Dän, wir könnten jetzt immer mitzählen, das wäre doch mal was anderes.

Dann fingen sie (nach einer Inear Ansage von Hank) plötzlich an, auf der Bühne zu diskutieren: "Nee, das können wir nicht machen!" "Nein, das jetzt auf offener Bühne diskutieren, das geht echt nicht." "Das muss jetzt einer entscheiden." "Wäre jetzt gut, wenn man wüsste, wer hier das Sagen hat." Dän meinte dann: "Der, der jetzt redet." Was besonders lustig war, da er, Clemens und Björn gerade gleichzeitig sprachen.

Er verriet uns dann, dass jetzt ein Kabel getauscht werden müsse und sie müssten jetzt entscheiden, ob sie noch das dritte Lied versuchen mit dem Risiko, dass es wieder einen Ausfall gibt, oder jetzt eine kurze Pause machen. Sie entschieden sich dann für die kurze Pause. Und kamen danach wieder mit Wir sind Alte Bekannte auf die Bühne. Nach den ersten Takten abwinken, ach nee, das hatten wir schon, das lassen wir jetzt. Spätestens da hatten sie den Saal auf ihrer Seite.

Mein Eindruck war, dass diese kleinen Pannen und die Art, wie die Jungs damit umgingen, die Stimmung erst so toll werden ließen. Da ist der Funke übergesprungen.

Die Anmoderation zu Powerfrau hat Björn noch etwas ausgebaut und mit richtig breiter Brust beendet (es fehlte echt nur noch die Gorilla Geste - auf die Brust Gehämmer). Für mich hat er sich das Lied jetzt wirklich erobert, es zu seinem Song gemacht.

Deutsche Bahn gab es wieder mit GDL Stophe, dieses Mal perfekt auswendig und ohne Fehler.

Es waren einige ersthörer anwesend, was man an den Lachern bei In the Eifel now, Der perfekte Mann und Tatoo deutlich merkte.

Es war einfach nur genial!
Guten Morgen,
Ja, das stimmt, die Ansage zu Powerfrau hat Björn jetzt richtig perfektioniert. Das mit der "ich-schlag-mir--auf-die-Brust" - Geste wäre echt noch ne Idee.
Sehr lustig fand ich übrigends auch die Aktion von Ingo und Friedemann bei "Das Leben ist schön" als sich beide gleichzeitig schnellen Schrittes Richtung Sessel bewegt hatten um als erster darauf zu sitzen. Irgendwie war sonst dieses Mal keine andere Möglichkeit die Füße hochzulegen. Friedemann war schneller aber Ingo hatte sich dazu gequetscht und es sah so ein bisschen wie verkrampftes Kuscheln aus. Und irgendwie rutschte Ingo auch immer weiter runter.

Hier die Setlist
[attachment=3738]
Seiten: 1 2 3