AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Dän beim SWR Nachtcafé am 12.3.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Also ich fand Däns Auftritt auch klasse. Hat er wirklich gut gemacht Daumen hoch Nur seine Stimme macht mir wirklich Sorgen, vor allem, weil er es ja auch offen angesprochen hat...
Ansonsten bleibt einfach zu hoffen, dass Eddi und er es tatsächlich irgendwann schaffen werden sich wieder zu treffen. Und vielleicht wird daraus dann auch wieder eine Freundschaft, aber ich denke, so wie das klang wird das noch eine Weile dauern zumindest aus Däns Sicht.
Schwieriger Stoff, aber er hat es sympathisch rüber gebracht und es deckt sich mit dem betreffenden Kapitel in seinem Buch.
Die ersten Schritte sind gemacht. Es wäre schön, wenn ein bisschen Lockerung in diese verfahrene Situation käme.

Eddi wurde mal in einem online-Konzert über die interaktive Platform die Frage gestellt, ob er und Dän sich wieder treffen würden: Eddi würde sehr gerne, aber es hätte sich leider noch nicht soweit ergeben.
Die Weichen sind gestellt und Vieles braucht Zeit.

Aber - ohjee, oh nein die Stimme... ohwei, Dän, alle Daumen für eine Besserung sind gedrückt. Daumendrueck
Danke, Heike, für die Erinnerung. In meinem Kopf war nur noch bekannt, dass Eddi dafür offen wäre, ich wusste aber nicht mehr, wo ich das von ihm aufgeschnappt hatte. Du hast mir da gerade Nachhilfe geben können - danke Roseschenk

Zu Däns Stimme: Ich meine, irgendwann im Oktober/November hat er mal in einem kurzen Satz im Rahmen eines Interviews gesagt, dass er da mit Ärzten und Logopäden dran ist, dass es sich schon gebessert habe. Als Singstimme funktioniere sie, aber als Sprechstimme sei es eben noch nicht wieder ok. Ich weiß nicht mehr, ob er damals auch gesagt hat, was es ist. Nixweiss
(14.03.2021, 12:08)Serena schrieb: [ -> ]Die Begrenzung von 5 Leuten aus zwei Haushalten gilt privat. Für berufliche Treffen gelten andere Regeln. Sonst dürfte es auch kein AB-Konzert im Livestream geben, und es gäbe keine einzige Fernsehshow mehr, kein Satire, kein Bares für Rares, kein The Voice (Kids)...

Ist das so? Gruebel
Ich bin da nicht sicher, die AB hatten beim Konzert ja deutlich auf die Abstände hingewiesen, Onair und Maybebop haben erklärt, sie wären vorher alle getestet worden, Bares für Rares, die stehen nur noch mit Abstand da. Bei Quizzshows sind Trennwände eingebaut worden, etc.
Eine Trennung zwischen privatem Haushalt und Beruf halte ich für abwegig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Soweit ich weiß, wird zwischen öffentlichem Raum, Privathaushalten und Beruf unterschieden.
Die Kontaktbeschränkungen gelten für den öffentlichen Raum, in manchen Bundesländern (oft z.B. Bayern) gelten die Regeln für den öffentlichen Raum auch im privaten Bereich. In anderen Bundesländern (wie z.B. Hessen) gelten die Regeln für den öffentlichen Bereich nicht für den privaten Bereich, da ist es nur eine dringende Empfehlung. Bei meinem Mann im Büro sitzen definitiv mehr als 2 Haushalte zusammen, allerdings mit viel Abstand, bei uns auf Arbeit ist überhaupt nichts reduziert, wir arbeiten aber auch in separaten Räumen. Welche Vorschriften da genau gelten, weiß ich nicht.
Daggi: Ob die Gäste getestet sind beim Nachtcafe, weiß ich nicht. Der Abstand zwischen den Plätzen in der Runde ist angeblich mindestens einen Meter.
Im übrigen ist mir das letztlich wurscht. Sie werden wissen, welchen Regeln sie wie zu folgen haben, und ich bin dankbar dafür, dass es die Sendung noch gibt. Eine von drei TV-SENDUNGEN, die ich dann und wann noch schaue.
OffTopic

Hat mit Däns Auftritt ja jetzt nicht mehr so ganz viel zu tun, aber ich habe mir gestern tatsächlich noch eine weitere Sendung vom Nachtcafé angeschaut. Die machen interessante Sachen da, das lohnt sich schon mal rein zu schauen.

OffTopic

Ja. Ich gucke Nachtcafé schon seit 30 Jahren, weil es einfach gut ist... Die Sendung gibt es seit 1987, vormals mit Moderator Wieland Backes.

Seiten: 1 2 3