AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Und eigentlich wollte ich ja sagen, dass ich die Story mit dem Wackelpudding recht amüsant finde.

Für alle nicht Insta-Benutzer:
Zu sehen ist eine Glasschale mit grünem Wackelpudding und einer großen Portion Vanillesoße drüber.
Darunter schreibt Dän sinngemäß, dass Leonardo da Vinci an einem kalten Tag den Wackelpudding erfunden hat und als er dann, wieder nüchtern merkte, was er angerichtet hatte, sagte er wohl, dass man das am besten immer unter einer ordentlichen Menge Vanillesoße verstecken sollte.
Und zum Abschluss steht dann noch "Und so geschah es"
Und als Musik läuft "Help" von den Beatles Smile
Groovbär: Dein Humor hat immer funktioniert und Dich durch alle deine schweren Stunden begleitet. Und du bist immer noch da und arbeitest nach Kräften an deiner Gesundheit (je nachdem, was gerade möglich ist). Natürlich sagt der Humor nicht aus, wie es Dän wirklich geht, aber dass er ihn noch hat, finde ich gut. Ich mache mir erst richtig Sorgen, wenn er das nicht mehr kann.
ja jaaa, Ivonne, aber wie echt war mein Humor Zwinker

Ich hoffe für ihn, dass alles wieder wird und er in der Reha wirklich an den Problemen arbeiten kann. Wenn ihm die Spaßvideos dabei gut tun, immerhin beweisen sie, dass seine Kreativität noch lebt (war bei mir ja nicht anders), dann bitte weiter machen.
Aber hinter die Fassade guckt keiner, wenn man es nicht will, dass andere da hinter gucken.

Wenn er plötzlich tieftraurige Abschiedsvideos dreht, das wäre natürlich das worst case scenario, aber auch das würde Dän m.E. nicht machen. Er gibt nicht viel Preis und das ist sein gutes Recht; so eine Erkrankung ist nunmal eine sehr persönliche Sache.

Sorgen machen wir uns alle, egal ob optimistisch oder pessimistisch und alle hoffen das Beste, das ist doch wohl klar. Widerspricht jemand? Der kann dann seinen Koffer packen Zwinker
Ich verstehe Dich, Groovbär. Immer fröhlich, das kann einfach nicht sein, nicht nach so einem schweren "Schlag" - im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem hoffe ich für ihn, dass er wieder ganz gesund wird und dass es für ihn keine unerträglich lange Zeit wird.

Und wer Recht hat, erntet auch keinen Widerspruch. Zwinker
Wir müssen einfach alle mit ihm abwarten, auch wenn das eben schwer fällt. Ich glaube auch nicht an diese lustigen Videos, aber was soll er machen? Immerhin schreibt er auch dazu, er ist mit Eifer dabei, das zeugt von viel Willen, den er ja auch braucht. Denk nur dran, Groovi, wie mies es dir auch ging, der Wille wieder gesund zu werden, war immer da oder? Und hat denn letztlich auch geholfen, auch wenn es bei dir ne ganze Weile gedauert hat. 
Gute Gedanken können ihm jedenfalls nur helfen, davon bin ich überzeugt. Smile
Ja, da hast du auch wieder recht, Daggi  Nick .

Der Satz "Habe einen guten Eindruck und arbeite jetzt fleißig" hört sich positiv an - gleiches gilt für die Hashtags (schrittfürschritt, comeback, aufgehts)  Daumen hoch .

Dieses "Abwarten" ist aber, wie du schon sagst,  echt hart  Traurig . Sicherlich für die ABs noch um ein Vielfaches mehr als für uns - aber das macht es gedanklich ja auch nicht besser, wenn man ein einigermaßen empathischer Mensch ist   Gruebel ...
Ja, das stimmt. Man hofft halt auch irgendwie einfach das beste.
Es bleibt ja auch nur die Hoffnung, sowohl für Dän als auch die Band als auch uns.
Heute war wieder Fußball-Podcast-Tag, diesmal wieder mit Dän und ein paar Infos, die für uns hier vielleicht auch interessant sind:

- Er fühlt sich in der Reha gut aufgehoben und macht Fortschritte Daumen hoch .
- Er kann die Reha wohl verlängern, was er wohl auch sinnvollerweise machen wird, weil er da "alles beieinander" hat.

Ansonsten ging es um Fußball, wobei ich sagen muss, dass ich Däns Aussagen und Einstellung da immer total gerne höre und teile - aber da Fußball sicher nicht jedermanns Ding hier ist, schreibe ich da jetzt nicht so viel zu, ihr könnt euch den Podcast ja anhören Zwinker .

Was die Verlängerung der Reha angeht, ist das, meiner Erfahrung nach, völlig normal, gerade bei sowas wie einem Schlaganfall. Ein Bekannter von mir hatte einen ähnliche Schlaganfall wie Dän aus dem gleichen Grund, er hatte allerdings eine komplette halbseitige Lähmung und war letztes Jahr von vor Weihnachten bis März in der Reha, also fast drei Monate. Danach ging und geht es immer weiter mit Physio etc. Ingo wollte es ja, glaube ich, im Livestream schon andeuten, dass das ja meistens länger geht, das ist dann aber irgendwie untergegangen.

Ich gehe mal davon aus, dass das, sobald es feststeht, auch von den ABs kommuniziert wird, also mal abwarten, was so Konzert-mäßig passiert in der nächsten Zeit.
Ich hab zwar Karten für das Pantheon (zwischen den Jahren aus purem Trotz gekauft, nach dem Motto: Jetzt erst recht Großes Grinsen ), bin aber nie davon ausgegangen, dass das "normal" stattfindet. Also, abwarten und Tee trinken Teebruehen ...
3 Wochen Reha nach Schlaganfall ist wirklich kurz und eine Verlängerung nicht unüblich. Das heißt aber auch, dass die Herz-OP wohl verschoben wird und die Vermutung, dass es auch im März noch schwierig werden wird mit Konzerten sich verstärkt. Wichtig ist aber, dass es ihm in der Reha gut geht und ich wünsche ihm von Herzen, dass er wieder richtig fit wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37