AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: 03.11.2022 Kaiserslautern Fruchthalle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Forum Freunde,  Winke   WILL PUBLISH SOON IN GERMAN

This may be a first on the forum--- a second-hand concert report. Because I had to cancel my planned fall trip to Germany, my daughter (age 36, married to German man, has child 20 months old) used my tickets for the AB concert in K-town. Diana attended the concert with her friend who is Brazilian. An American and a Brazilian went to hear a German acapella concert. Sounds international. They both speak German well. 

Diana and friend arrived frazzled on a rainy Thursday evening, Di because she had to leave a screaming toddler (in the capable hands of his Papa) and friend because she has long COVID and was having a bad day. But they persevered and found parking places, and slipped into their THIRD ROW CENTER seats as inconspicuously as possible after the first song.  It is not easy to be inconspicuous when you are a 6'3" female. Our family has a lot of tall genes. In German style, this concert began right on time.

Diana estimates that there were about 150 people in the audience at the Fruchthalle and that it was less than half full. Everyone sat in the floor seating; the mezzanine was not used. I feel sad that the turnout was not better, but happy that I had people in my seats. Although it was not a rabid hard-core audience, Diana said there was plenty of enthusiasm, especially during the second half. Her sense was that the songs from the Bunte Socken album were not as rousing for the crowd as the "greatest hits" that came later. Some of those "greatest hits" may have been WG hits. Once seated, the two ladies were immediately caught up in the atmosphere. The first song they experienced was "Bunte Socken" with the provocative ankle reveals in the choreo. 

Spoiler:


The concert wrapped up at about 10 pm. Diana and friend could not stay for the afterglow, so I have no report on that. 

Diana said she was very sorry I had to miss the concert, since she was sure I would have been thrilled. (Of course.) But I did take consolation in the fact that she and her friend had a very good time seeing AB for the first time.  Großes Grinsen 

I will post this in German as soon as possible..

Nancy
Liebe Freunde,  Winke     Translation Auf Deutsch

Das ist vielleicht das erste Mal in diesem Forum - ein Konzertbericht aus zweiter Hand. Weil ich meine geplante Herbstreise nach Deutschland absagen musste, hat meine Tochter (36 Jahre alt, mit einem deutschen Mann verheiratet, hat ein 20 Monate altes Kind) meine Karten für das AB-Konzert in K-Town genutzt. Diana besuchte das Konzert mit ihrer Freundin, die Brasilianerin ist. Eine Amerikanerin und ein Brasilianer besuchten ein deutsches Acapella-Konzert. Klingt international. Sie sprechen beide gut Deutsch.

Diana und ihre Freundin kamen an einem verregneten Donnerstagabend erschöpft an, Di, weil sie ein schreiendes Kleinkind zurücklassen musste (in den fähigen Händen seines Papas) und ihre Freundin, weil sie lange COVID hat und einen schlechten Tag hatte. Aber sie hielten durch, fanden einen Parkplatz und schlüpften nach dem ersten Lied so unauffällig wie möglich in ihre Sitze in der dritten Reihe Mitte.  Es ist gar nicht so einfach, unauffällig zu sein, wenn man eine 1,90 m große Frau ist. In unserer Familie gibt es eine Menge großer Gene. Nach deutscher Art begann das Konzert pünktlich.

Diana schätzt, dass etwa 150 Leute in der Fruchthalle saßen und die Halle weniger als halb voll war. Alle saßen auf dem Boden; das Zwischengeschoss wurde nicht genutzt. Ich bin traurig, dass die Besucherzahl nicht besser war, aber froh, dass ich Leute auf meinen Plätzen hatte. Obwohl es kein begeistertes Hardcore-Publikum war, sagte Diana, dass es viel Begeisterung gab, besonders in der zweiten Hälfte. Sie hatte das Gefühl, dass die Lieder aus dem Bunte Socken-Album das Publikum nicht so sehr mitrissen wie die "größten Hits", die später kamen. Einige dieser "größten Hits" mögen WG-Hits gewesen sein. Sobald sie Platz genommen hatten, wurden die beiden Damen sofort von der Atmosphäre eingeholt. Das erste Lied, das sie erlebten, war "Bunte Socken" mit den aufreizenden Knöchelentblößungen in der Choreo.

Spoiler:



Das Konzert war gegen 22 Uhr zu Ende. Diana und ihr Freund konnten nicht zum Afterglow bleiben, also habe ich keinen Bericht darüber.

Diana sagte, es täte ihr sehr leid, dass ich das Konzert verpassen musste, denn sie war sich sicher, dass ich begeistert gewesen wäre. (Natürlich.) Aber ich tröstete mich mit der Tatsache, dass sie und ihre Freundin AB zum ersten Mal gesehen hatten.  Daumen hoch

Nancy
Danke, Nancy! Ja, Dän hat wieder deutlich zugenommen - als er früher in derselben Gewichtsklasse war, hat er die Hemden über dem Hosenbund getragen. Das sähe bei den jetzigen Anzügen komisch aus - aber es fällt leider wirklich auf, dass man bei ihm als einzigem den Gürtel nicht sehen kann. Und die Stimme verträgt einfach keine zusätzliche Belastung Sad. Wäre er ein Solokünstler, hätte er das Konzert wahrscheinlich vernünftigerweise abgesagt.
Sehr interessant so ein Bericht aus 2. Hand, danke Nancy.  Smile
Spannend, wie so die einzelnen Bandmitglieder gesehen werden. Ingo der Star, ich glaube, das sehen viele Leute so. 
Furchtbar, dass Dän schon wieder eine Erkältung hat, der ist einfach noch immer sehr angeschlagen. Ihnen allen wünsche, dass sie schnell vorbei geht.
Danke für diesen Bericht aus zweiter Hand! Schade, dass Du selbst nicht dabei sein konntest, Du hattest Dich ja schon so lange drauf gefreut.

Oh, Dän ist schon wieder stimmlich angeschlagen, das ist ja traurig, hoffentlich kommt er gut und schnell da durch. Daumendrueck
Danke für deinen Second Hand Bericht.
Ich finde es gut, mal die ersten Eindrücke von jemandem zu erfahren, der das erste Mal und quasi völlig unvoreingenommen auf einem Konzert war. Der-/diejenige achtet auf ganz andere Sachen und nimmt auch ganz andere Dinge wahr und vermutlich auch anders als wenn man öfter auf einem Konzert ist.

Und wenn ich an mein erstes Konzert im Herbst 2018 zurückdenke, dann sind die Erinnerungen sehr ähnlich. Mal abgesehen davon, dass ich ja damals nicht wusste, wer wie heißt und mir am nächsten Tag dann erstmal die CD gekauft habe weil ich ja auch kein Lied kannte, schließe ich mich aber total an:
Ingo extrem ausdrucksstark
Dän mit tollen Moderationen
Clemens ein wahnsinns Mundschlagzeug
Alle super gut drauf und mit tollen Stimmen.
Auf mich war damals ja absolut der Funke übergesprungen.

Was mir auch damals schon aufgefallen ist und das hat sich bis heute nicht geändert, ist tatsächlich, dass das Publikum bei den alten Wise Guys Lieder am meisten mitgeht.

Ich wünsche dir Nancy, dass du vielleicht nächstes Jahr einen Bericht aus erster Hand verfassen kannst Smile
Danke für Deinen Bericht, Nancy! Und schade, dass Du doch nicht selber dabei sein konntest...
Ein witziger Aspekt für mich war noch, dass ich mich erst durch Deine englische Version "gekämpft" habe, um dann zu sehen, dass Deine duetsche Version auch schon da ist! Lol
Vielen Dank für deinen Second-Hand-Bericht, Nancy  Blumenbring ! Sehr schade, dass es kein First-Hand-Bericht sein konnte- hoffentlich bald mal  Daumendrueck .

Es ist wirklich interessant, wie jemand, der das erste Mal auf einem Konzert war, dieses wahrnimmt  Nick . Insgesamt lese ich da viel Freude und Spaß am Konzert raus, toll  Smile .

Ein bisschen zucke ich allerdings immer zusammen, wenn über die Körperfülle einer Person im Internet geschrieben wird - das ist vielleicht ein persönliches Ding, ich mag es einfach nicht.

H.K. das ging mir genauso - aber es schult ja  Großes Grinsen .
Liebe Nancy, ich schließe mich den anderen und bedanke mich für den schönen Second-hand-Bericht. Schade, dass Du nicht selbst reisen konntest! Mir ging es wie H.K. - neugierig las ich den englischen Bericht... nur um den deutschen dann zu entdecken und mutig wegzulassen. Wobei, ein Wort... Gruebel ...  Ahhh... "unauffällig"! Doenk Danke für die Übersetzung!
Oje, die vielen freien Plätze, von denen jetzt so häufig berichtet wird, machen wir wirklich Sorgen. Und nicht nur bei den alten Bekannten. Ein isländischer Singer / Songwriter der auch viel in Deutschland unterwegs ist ( Svavar Knútur ), musste letztens drei Konzerte in Folge absagen. Ich drücke den Jungs, vor allem Dän, die Daumen. Seit gut 20/ 21 Jahren sind die Wise Guys / jetzt die alten Bekannten doch irgendwie Part meines Lebens. Und auch wenn man sich nicht persönlich kennt ( Gespräche im Afterglow sind ja nicht wirklich "kennen" ), fühle ich mit.
Seiten: 1 2