AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: 04.11.2022 Mannheim Capitol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute kein ausführlicher Bericht wie aus Mainz, nur kurz ein paar Eindrücke:

Das Capitol war ganz gut gefüllt, nicht ausverkauft aber unten waren aber nicht viele Plätze frei und da z.B. in der ersten Reihe vier oder fünf Plätze frei waren, nehme ich an, dass diese eigentlich verkauft waren. Offensichtlich wurden aber genug Tickets verkauft, dass sogar die Empore geöffnet war. Dort saßen zwar nur ca. 30 Leute aber die Jungs fanden es toll, dass dort auch Publikum saß.
Auch am Merchstand merkte man, dass das Konzert gut besucht war. Der Verkauf lief recht gut. Er wäre noch besser gelaufen, wenn die Jungs nicht vergessen hätten, zusätzliche T-Shirts und Taschen einzupacken. Die Dän-CDs hatten sie auch nicht dabei Traurig. Zum Schluss waren nur noch zwei Beutel übrig und T-Shirts in drei Größen waren auch alle verkauft.

Die Setlist war dieseslbe wie zuletzt in Mainz.

Die Stimmung war klasse und wurde im Verlauf des Konzertes irgendwie immer noch besser. Die Jungs waren super drauf. Einige Moderationen waren anders als zuletzt und teilweise mussten auch die Jungs da selbst sehr drüber lachen.

Spoiler:


Auch so die Interaktionen auf der Bühen waren zwischen allen gut, zuletzt hatte Dän da immer so ein bisschen außen vor gewirkt aber die hatten alle richtig Bock da auf der Bühne.
Und ich denke, auch wir haben sie gepusht, da wir immer mal wieder das Restpublikum ein bisschen animiert hatten zum Mitklatschen oder Aufstehen.

Im Afterglow haben sie leider nicht gesungen, Dän war er erkältet. Als wir im AG mit ihm gesprochen haben, hat man auch gehört, dass er eine etwas kratzige Stimme hatte. Aber ich muss wirklich sagen, mir ist da während des Konzertes nichts dahingehend aufgefallen. Die Moderationen und die Lieder klangen gut.

Auf jeden Fall war es ein wirklich total schöner Abend, die Jungs sind einfach echt mega!

Vielleicht kann ja die eine oder ander noch was ergänzen es waren ja ein paar von uns da.
Hab mich sehr gefreut, euch alle zu sehen Smile
Schön zu hören, dass Däns Stimme dann wohl (zumindest im Konzert) schon wieder besser war als am Tag zuvor! Daumen hoch Das muss doch wirklich nicht sein, dass es schon wieder ihn erwischt! Hoffentlich geht es weiter schnell & stetig bergauf!
Danke, Lucky, das klingt ja alles sehr gut!

Gut verkauft, Dän schon wieder auf dem aufsteigenden Ast, die Stimmung gut.. Daumen hoch

Die Assoziationskette fand ich richtig witzig! Kicher
Sehr amüsant fand ich auch als Dän den kleinen Terroristen anmoderiert hat und meinte,
Spoiler:

Oder Friedemann bei seiner Ansage zu "Nenn mir einen guten Grund" nicht darauf kam, wie man denn
Spoiler:

Dann war auch noch so eine Szene nach "Nett sein", da meinte  Dän in Clemens' Richtung, dass er zwar super Mundschlagzeug kann aber manchmal wär er sehr eigenartig,
Spoiler:
Danke für Deine Zeilen, Lucky! Blumenbring 

Ich fand auch die gewisse Abwandlung bei Clemens' Moderation zum 80er Medley amüsant
Spoiler:
richtig, und dann einer der anderen meinte, dass man dann ja verstehen kann, dass man das liegen lässt  Großes Grinsen