AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: 05.11.2022 Trier - Europahalle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Europahalle in Trier - da war ich 2004 zu meinem 3. Wise Guys-Konzert zur Präsentation der CD "Wo der Pfeffer wächst"....
Flöt 

Dies war nun mein 3. Konzert von Alte Bekannte in Trier, aber erst das 2. in der Europahalle, da ich letztes Jahr zeitgleich bei Eddi, Sari und Tobi in Mainz war, das allererste in 2018 in der Tufa stattfand und das in 2020 ja wegen Lockdown ausfiel.

Dank Kia hatte ich einen Platz in der 4. Reihe auf der linken Seite. Zu meinem Amüsement saß ich genau richtig, um durch eine Lücke im Seiten-Vorhang schon ca. 10 Minuten vorher Dän, Ingo und Friedemann hinter der Bühne herumlaufen zu sehen.
Smile
(Im Verlauf des Abends war es jedoch recht anstrengend, immer nur rechts rüber zu sehen...)

Wir sind Alte Bekannte
Bunte Socken
Begrüßung durch Dän und Vorstellung von Friedemann -
Friedemann protestierte, als Dän meinte, dass der zum ersten Mal in Trier sei!: Nein! Er wäre nur zum 1. Mal in dem 2. Backstage-Raum gewesen -DEN hätte er letztes Jahr nicht entdeckt.
Großes Grinsen
Mich in dich verliebt
Ansage zur eigenen Einstellung, mit der man Einfluss auf seine Gefühle in der schlechten äußeren Situation hat - Applaus brandete auf, schon bevor Björn los legte - akzentuiert und gefühlvoll zugleich
Leben und leben lassen
Es folgte die Ansage zum gecoverten Song, den sie aber nur im Konzert sängen, den gäbe es nicht auf CD!
Spoiler:

Ode an die Schnarchnasen
Verboten
Dän kündigte einen Song an, während die Mikros im Halbkreis aufgebaut wurden, und meinte dazu, dass er hofft, den auch ganz zu Ende singen zu können, da er etwas erkältet sei: "Ich habe mich heute getestet. Es ist nur eine Erkältung -Die Älteren unter euch wissen das noch...!" Wenn es nicht ginge, würde er einfach aufhören. Ich finde es gut, dass er das so offen sagte, aber zum Glück ging es besser als erwartet.
Spoiler:

Der Dings folgte und wurde mit Zwischen-Gelächter bedacht und mit viel Applaus gefeiert.
Friedemann meinte dazu, dass er zwar nicht doof sei, aber sich trotzdem Namen nicht so gut merken könnte.
Spoiler:

Sägewerk Bad Seegeberg, dabei klappte er einmal Ingos angewinkelten linken Arm von oben nach unten und Ingo klappte dann einfach seinen eigenen rechten Arm im Rhythmus von unten nach oben - sah witzig aus.
Nick
Björn moderierte den Song ab, indem er
Spoiler:

Kicher
Es folgte eine längere Erzählung zu ihren Beweggründen beim Misereor-Engagement und dem Stand im Foyer sowie die Bewerbung des Merchandise-Standes (leicht verschämt in dem Zusammenhang, aber natürlich völlig verständlich!)
Björn musste leider zugeben, dass es Planungsschwierigkeiten und Abstimmungsfehler beim Nachordern der T-Shirts und Beutel gegeben hatte, daher z.B. nur noch DREI (!!!) T-Shirts da seien und er deshalb ausnahmsweise anbieten würde, ihm eine Mail zu schreiben mit einer Order und sie das Gewünschte dann gegen Bezahlung+Porto versenden würden...
Er brachte schon den Stoffbeutel wieder hinten zur Ablage, ehe ihm murmelnd und sich selbst scheltend einfiel, dass er damit ja - und dabei drehte er ihn dann auch endlich zum Ansehen um- eigentlich den letzten Song vor der Pause ansagen wollte
Großes Grinsen
Nicht mein Zirkus
************
** P A U S E **
************
Als sie dann zur 2. Hälfte in ihren schicken Anzügen raus kamen, ging ein begeistertes Raunen mit Pfeifen und Applaus einher.
Montagsallergie mit Zwischenlachern von Neuhörern- schön.
Dän meinte danach, dass sie ja keine Montagsallergie haben würden, da Montag und Dienstag für sie das Wochenende ohne Auftritte bedeuten würde - in der Regel.
Bevor Der kleine Terrorist völlig zu Recht mit Lachern und Zwischen-Applaus für das Nörgel-Solo bedacht wurde, ging Dän noch auf die Anzahl und Zusammensetzung der Band-eigenen Kinder ein, die den Laden mal übernehmen sollten. Falls mit DER Formulierung des Song-Titels jemand ein Problem hätte, sollte er ihnen doch bitte eine Mail schreiben.
Friedemanns Ansage zu seiner Hauptstimme in Nenn mir einen Guten Grund folgte, ich finde, sie ist jetzt recht zügig und gestrafft.
Björn übernahm und erklärte das Beatboxing und das es dafür zwei gute Vorausetzungen gäbe:
Spoiler:

Nick Drums2
Es macht Spaß, auch mal nett zu sein (mit Preisanpassung und Erklärung eines inhaltlichen Fehlers, auf den jemand sie per Mail (siehe oben) hingewiesen hatte...)
Spoiler:

Sie ist Perfekt ging gut ab und wurde im Anschluss durch Deutsche Bahn wieder in der Stimmung beruhigt.
Aber mit dem nächsten Song war volle Power auch beim Publikum endlich angesagt, die Vorbereitung mit der Erklärung über die Konsequenzen und Kommunikationsschwierigkeiten auf Grund des Altersunterschiedes zwischen Clemens+Dän gegenüber Friedemann war dafür mit ausschlaggebend.
Das 80-er Medley ist immer wieder große Klasse!
Sing mal wieder wurde auch mit der Gruppeneinteilung beim Mitsingen gut angenommen, war auch nicht so schwierig bzw. überzogen lang von Friedemann wie anfangs.

Zugaben:
Tattoo    Zwischen-Soli von Clemens kam super an!
Jetzt und hier
Eigentlich sollten sie jetzt abgehen und nochmal wiederkommen - stattdessen würden wir jetzt alle zusammen für Social Media ein Foto machen
Die allerletzte Zugabe war dann wieder mit Mitsingen durch das Publikum Das Leben ist schön

Zum Afterglow  waren relativ wenige da geblieben, was ich auch mal sehr schön und entspannt fand.
Es war sehr lustig zu sehen, als Ingo als erster durch eine der zwei Saal-Türen dazu raus kam, erstaunte und sich der geballten Aufmerksamkeit aller Augenpaare bewusst wurde. Ungläubig wunderte er sich, dass er sich so beeilt hatte, und dadurch der erste war.
Kurz drauf traten dann zeitgleich - wie choreografiert -Dän und Friedemann durch die 2 Saaltüren mit nur 2 Meter Abstand raus
Großes Grinsen
Ich glaube, Dän war sehr froh über die kleinere Personen-Anzahl und ging auch direkt nach den erledigten Autogrammwünschen wieder Richtung Backstage.

Alles in Allem wieder ein schöner Konzert-Abend

Spoiler:

Knicks

Fotos liefere ich noch morgen (heute?!) nach...
Danke für Deinen Bericht und die Eindrücke aus Trier! Smile
ui, ein schöner länger Bericht. Da freue ich mich darauf, den heute Abend zu lesen Smile
Vielen lieben Dank für den Bericht  Blumenbring - hat Spaß gemacht zu lesen  Nick !
Spoiler:
Habe jetzt gerade nur den Spoiler von Trixi gelesen, wie gesagt, den ganzen Bericht verschiebe ich auf später.
Aber ich vermute, es ging da um dieselbe Ansage wie in Mannheim (s. meinen Konzertbericht von dort) und ja, dann wäre das so Smile
Foto-Impressionen aus dem Konzert...

und der Rest, sonst hätte die Reihenfolge nicht gestimmt...
Flöt


So - jetzt stimmt sie trotzdem nicht, OBWOHL ich das jetzt 3x zwischendurch gelöscht hatte zum korrigieren!
Bild 5 + 6 gehören eigentlich an die Stellen 1 und 2
Hachja
Liebe CliCla, ich drücke Dir die Daunen - äh Daumen! Daumendrueck
Dankeschön für den schönen Bericht und die Fotos Daumen hoch Und, die nehmen wir doch auch unsortiert Smile
Ist doch so viel besser - kann man noch mehr raten, bei welchen Song sie gerade sind  Großes Grinsen .

Danke dir  Daumen hoch !
Seiten: 1 2