AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Allgäuer Zeitung zum Konzert in Kempten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Die A-cappella-Gruppe „Alte Bekannte“ liefert in der Kultbox Kempten feinen Vocal-Pop – und Hits der legendären „Wise Guys“. 



Link
Danke dir fürs Finden und Verlinken, Ivonne  Blumenbring !

Ich fand den Artikel über weite Strecken sehr schön geschrieben  Nick .
Manche Stellen fand ich etwas unrund Naund
Zum Beispiel steht da für mich etwa unreflektiert, dass der Saal nur zur Hälfte gefüllt ist, so als gäbe es Corona und die Kulturkrise nicht und es läge einzig an der "neuen" Band. 
Oder auch der fehlende "Spaßmacher", da hätte man erklären können, warum es den braucht in einer Band  Kopfkratz . 

Den Artikel hat definitiv ein Wise Guys Fan geschrieben  Zwinker .

Und gelesen hat ihn ein Deutschlehrer  Großes Grinsen .
Alles in allem nett geschrieben - Danke Ivonne, fürs Einstellen Blumenbring
Ich war nur etwas erstaunt, dass er so abrupt zu Ende war oder kam da 5 Seiten später noch was?
Ja, ging mir auch so. Ich fand den auch unrund, gerade als man schön ins lesen kam, kam ein Bruch. Den Wise Guys Fan hör ich auch raus, und der Spaßmacher - nun ja, es ist eine andere Band und sie sind einfach auch älter geworden, da verändert sich ja auch manchmal einiges.
Und dann noch nichtmal den Namen des alten Idols richtig schreiben … (und war die Rolle nicht sowieso zwischen Eddi und Sari geteilt, so wie sie jetzt zwischen mindestens dreien geteilt ist Kopfkratz?)
Ich glaube, das spielt auf Eddi als früheren humorvollen  Gegenpart zu Dän an. Von Eddi kamen die verrückten Songs - wie bspw Buddy Biber oder auch das allererste Lied (dessen Titel mir gerade nicht einfällt, Stichwort "Würstchen auf dem Grill"). Diese Spaßmacherrolle ist nicht mehr besetzt bei den AB.
Eddi hatte zu seiner Anfangs-Online-Konzert-Zeit tatsächlich mal das Publikum gefragt, ob er ernstere Themen  mehr in den Vordergrund stellen soll. Lieder dazu hat er ja. Aber der häufigste Wunsch war "Spaß haben." Und deshalb bleibt er bei seinem heiteren Grundton.
Das war damals ja auch eine Grunddifferenz in der Band: Dän wollte ernster und zeitkritischer werden, Eddi vertrat die Meinung, die Leute wollten abschalten und mal den Alltag vergessen. Und so kam die Wise Guys - Mischung zustande bzw später die unterschiedliche Ausrichtung.
Ich finde es klug, dass Eddi damals in seinen Anfangszeiten die Publikumserwartung nochmal abgefragt hat - und bin dankbar für alle ernsten Lieder - denn auch das kann er.
Und umgekehrt fehlt mir die Heiterkeit bei den AB, was jedoch aufgrund ihres Erlebens der letzten Jahre völlig verständlich ist. Heart
Lösung? Beides hören. Smile
offtopic:
Jetzt hab ich einen Ohrwurm.. "Wenn ich bei dir bin"

Ich bin so glücklich wie ein Würstchen an der frischen Glut
Ich danke Dir.... Großes Grinsen Ich kam wirklich nicht mehr drauf. Das allererste selbstgeschriebene deutsche WiseGuys-Lied.