AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Wise Guys zum Tanzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu,

hat vielleicht jemand Tipps auf welche Songs von den Wise Guys man gut tanzen kann (möglichst auch was man darauf tanzen kann und welcher Takt vorliegt) - ich bin zwar totaler Fan habe aber keine Ahnung vom Tanzen und Tänzen und möchte auf einer Feier einige möglichst tanzbare Wise Guys Songs unterbringen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ^^

LG,
Alia
Ganz spontan fällt mir da als erstes: "Achtung ich will tanzen" ein. Zwinker
Daumen hoch Das hätte ich völlig vergessen Daggi!

Wenn es etwas lauter und wilder sein darf - dann vielleicht auch Ruf doch mal an oder Jetzt und hier.
Die werden doch bei den Konzerten auch immer zum "feiern" und "tanzen" gewählt! Nick
Oder "Antideporessivum"
Oder "Facebook" mit dem offiziellem Facebooktanz vom TB 2012/13.
Wenn es eher in Richtung HipHop gehen kann ist natürlich auch "Ich bin aus Hürth" prima!

Außerdem kann man auf "Lauter" ziemlich gut abtanzen.

Ich vermute jetzt mal, dass alle WG Lieder im 4/4 Takt sein dürften. Wegen der 2 und der 4, weißt Du?  Großes Grinsen  Zugabe 


Viel Spaß beim Tanzen
Im WiseGuys - Forum gab's damals auch einen Thread zu tanzbaren Liedern, vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran - und vor allem an die Internetseite, die dort verlinkt war: eine Auflistung einer Tanzschule (glaub ich?), die relativ viele Lieder der WiseGuys enthielt, jeweils mit Angabe, was darauf getanzt werden kann. Ich habe jetzt nur das hier gefunden, da sind's nur einige wenige Lieder: http://www.tanzmusik-online.de/tag/wise-guys

@bornin71: Ganz Recht hast du nicht Zwinker es gibt auch Lieder im 3/4-Takt (z.B. "Seemann"). Irgendwann gab's im WG-Forum auch die Frage, welches WG-Lied sich als Hochzeitswalzer eignen könnte.
"Wenn Sie Tanzt" (4/4-Takt)
"Cha Cha Cha auf dem Dach" eignet sich hervorragend zum Cha Cha Cha tanzen Nick
"Was für eine Nacht" ist auch ein super ChaCha!
"Rasier dich" könnte ich mir gut vorstellen. Großes Grinsen

Aber von Tänzen habe ich leider auch keine Ahnung.
Seiten: 1 2