AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023

Normale Version: Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben Winke

Mich würde mal interessieren, welche Art von Musik ihr am liebsten von den Alten Bekannten hättet. In welche Richtung sollte es gehen bzw. wie soll der Mix verteilt sein?
Vielleicht wollt ihr am liebsten einfach die Sau raus lassen oder ihr braucht was zum runterkommen und entspannen. Oder vielleicht soll es in die Richtung Gesellschaftskritik wie bei den Wise Guys Tim oder Gaffen sein. Da wiederum kann man überlegen, ob einem der satirische oder direkte Stil besser gefällt.

Vielleicht habt ihr auch noch andere Abgrenzungen/Unterscheidungen und ich würde gerne mal erfahren, was ihr euch so vorstellt.

Liebe Grüße,
Cali
Mir würde der Mix gut gefallen.
Gerne auch etwas ernstere Lieder wie "Gaffen" oder auch "Tim".
Aber auch genau so gerne "Nix wie weg hier" oder "Keine gute Idee".

Ich bin da offen für alles. Smile
Ich fände auch einen Mix ideal, dann findet man für jede Stimmung vielleicht einen Song, der einen trägt.
Ja, damit könnte ich glaube ich auch sehr gut leben Smile
Ich würde mir ein buntes Programm wünschen, sprich mit traurigen und lustigen Balladen, Rumblödel-Lieder, gute Pop-Songs und Partykrachern.
Letzteres wäre mir sogar wichtig, denn das fehlt mir z.T. bei anderen A cappella-Gruppen, Songs wo - zack - alle aufstehen und mitgehen. Kenn ich so nur von den Wise Guys im A cappella-Bereich...
Wusste ich gar nicht, dass die Wise Guys mit ihren Krachern eine Seltenheit sind. Aber ich kenn mich mit anderen A cappella bands auch nicht so aus.

Ich selbst find einen Mix auch gut, weiß aber, dass es auch Leute gibt denen die Wise Guys irgendwann zu peppig geworden sind z.B.
Ich habe solche "Kracher" ACapella bisher auch nur bei den WG erlebt und würde mir solche Lieder auch bei den AB wünschen.
Insgesamt soll es aber auch meiner Meinung nach ein buntes Programm werden. Lieder zum Träumen, Lieder zum Feiern und auch traurige und ernste und gesellschaftskritische Songs (wobei ich da eine etwas auflockernde Art wie bei "Hallo Berlin" im Bereich Gesellschaftskritik bevorzuge).
von allem etwas wäre wieder schön, bitte nicht NUR Party, dann ist das nicht meine Welt oh nein
Ja, ich finde gerade auch die leisen Lieder interessant. Vor allem dann, wenn sie auch ein wenig Ironie oder ein (aktuelles) gesellschaftliches "Problem" auf die Schippe nehmen oder selbstironisch sind.
Ich finde aber auch, dass es Lieder geben sollte, die zwar ruhig sind, aber nicht so tiefgründig, damit man die ohne schlechtes Gewissen auch einfach nebenbei zum Entspannen mal hören kann.
Seiten: 1 2