AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - User 328 - 28.03.2018

Komisch, hier kein Problem mit dem Link.


RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 28.03.2018

Danke für den Hinweis, CliClaClaudinchen, hab ihn noch mal neu eingefügt, jetzt sollte es funktionieren Nick

Ich habe mir diesen Vlog nun dreimal angeschaut ... sooo schön, wieder was von ihnen zu hören Heart


RE: Tourblogs und Co. - Aiai - 28.03.2018

Toll, da kommt ein neues Video von den Alten Bekannten und ich kann es nicht gucken Jammer
Bzw. ich könnte es gucken, aber nur ohne Ton...


RE: Tourblogs und Co. - N.H. - 28.03.2018

Dir Zustimm A1313B!!!!!

Ich liebe den Vlog auch schon!
Und ich bin weiterhin gespannt an der Entwicklung von den Herren....!


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 28.03.2018

Ich finde den Vlog relativ informativ. Es ist einfach spannend, wie die drei die aktuelle Zeit stimmungsmäßig empfinden und erleben. Aufgefallen ist mir, dass Dän und Björn keine Sprechbeiträge haben, wohl aber viel Nils, Clemens und Ingo. Zum Teil - v. a. als Nils erzählte - kam mir das ein wenig wie eine Ergänzung, eine Antwort auf die (sogar direkt erwähnte) wdr-Doku vor. In der die drei ja gar nicht vorkamen.

Nachdenklich hat mich gemacht, was Nils über seine Stimmung im Herbst erzählt hat, wenngleich ich es sehr nachvollziehen konnte. Das Ende der Wise Guys hat gefühlsmäßig bezüglich der Bühne erstmal alles gestoppt. Manch einer war ja zwischen Juli und Dezember auch auf keinem A cappella-Konzert mehr. Fast wie ein Schock? Und erst, als es von außen kommend langsam wieder anlief, kam die Freude zurück. Das schien bei Nils genauso wie bei uns zu sein... Gruebel

Gefreut habe ich mich über Ingos kurze Erzählung über den Afterglow und wie das für ihn ist. Habe ich mich das doch schon eine Weile gefragt, wie er das erlebt - er hatte das bisher ja so nicht (dachte ich, ich wusste ja nicht, dass es bei Gregor Meyle so ähnlich war.) .

Trotz der eingestreuten Albernheiten - die in der Sonnenszene sehr an die entsprechende Moderation im Konzert erinnern, aber warum auch nicht, is ja so Zwinker - empfinde ich die Vlogs der AB als ernster. Macht mich gerade noch ein bisschen nachdenklich.


RE: Tourblogs und Co. - bornin71 - 28.03.2018

Das empfinde ich auch so, Serena. 

Die Vlogs sind ernster, informativer, etwas nüchterner und erzählen hauptsächlich von der Arbeit, während die WG-Videoblogs zum Teil "näher dran" oder intimer erschienen. (In Wirklichkeit waren sie wohl genauso reiner Job wie diese hier). 

Naja, nicht nur die Herren, sondern auch wir sind inzwischen älter geworden und da liegt ein wenig mehr Ernsthaftigkeit wohl in der Natur der Sache. 

Meine Kinder zum Beispiel finden die AB wirklich klasse (waren ja auch mit auf dem Konzert), deren Vlogs aber - ich zitiere - "saulangweilig" ( Mädchen, 8 Jahre) bzw. "megaöde" (Junge, 11 Jahre).  Die WG-Videoblogs haben sie aber regelrecht inhaliert und sich sehr oft schlapp gelacht. 

Was mich aber besonders freut: Die "Jungs" fahren am Anfang des Vlogs in Limburg los und so 1, 2 Eindrücke von Limburg sind mit drin. Kein Wunder, dass sie so gut gelaunt waren  Großes Grinsen .


RE: Tourblogs und Co. - Wise Teddy - 28.03.2018

Das Losfahren am Darmstädter Bahnhof hab ich auch erkannt, meine ich. - Dort wegzufahren, macht auch gute Laune. Großes Grinsen

Wegen der ernster empfundenen Grund-Stimmung:
Hoffentlich sind das nur die Nachwehen der Infekte; mögen sich Eure feinen Antennen dieses Mal täuschen, liebe Serena und liebe bornin! Montagsallergie

Oder das "reifere Alter"? Hmhmhm Wohl wechselhaft; für den Dreh des Eichhörnchen-Videos waren sie jedenfalls nochmal ganz schön..... jung... Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 29.03.2018

Liebe WiseTeddy (und liebe alle), ich empfinde alle bisher erschienenen Videoblogs als "ernster" als die der Wise Guys. Genauo wie ich die AB insgesamt auch ein bisschen ernster finde.

Es mag am Alter liegen, es mag daran liegen, dass sie doch noch erwachsen wurden Omg_sie oder auch das, was gerade hinter Dän, Nils und Björn liegt. Nils spricht die nicht so einfache Zeit ja direkt an. Es wird wohl dauern, bis das alles endgültig hinter uns allen liegt.  Gruebel

Wir werden sehen, ob im Lauf der Zeit mehr Albernheit zurückkommt - oder ob sie einfach wirklich ernster sind.
Anmerkung: Wäre genauso ok. Wir sind nur immer noch in der Phase der Umgewöhnung. Zwinker


RE: Tourblogs und Co. - User 328 - 29.03.2018

Ich muss sagen, ich finde die Stimmung in den Tourblogs sehr angenehm. Ernst, ruhig und zwischendurch ein paar Blödeleien. Es macht Spaß, sich das anzuschauen.


RE: Tourblogs und Co. - Daggi - 29.03.2018

Hm ernst? Ich empfinde das kein bisschen als ernst, ernst klingt auch etwas nach depressiv bei euch, ich empfinde das eher als "normal", wie Menschen eben so denken, reden, empfinden. Und ich bin ehrlich gesagt froh drüber, dass da nicht in einer Tour rum geblödelt wird und man albern ist.  Nee, mir gefällt das so sehr gut. Smile