AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - User 328 - 29.03.2018

Also ich meine mit „ernst“ wirklich nur „ernst“. Eben nicht albern. Ernst wie normale Menschen sich eben unterhalten.


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 29.03.2018

Niemand hat etwas von "depressiv" geschrieben, nur von "ernster als die Wise Guys". Man könnte auch "seriöser" sagen?


RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 29.03.2018

Zwar kein Tourblog oder Post, aber mittlerweile gibt es auch neue Antworten auf die Fragen auf der Band-Website Nick
Darunter auch Susi und Grüße an Freunde Smile

Link
Für die FAQ gaaanz nach unten scrollen ... also unterhalb der Steckbriefe Nick


RE: Tourblogs und Co. - CliClaClaudinchen - 29.03.2018

Grins!

Am besten ist die Antwort auf
"Könnt ihr meinen besten Freund grüßen?"

Großes Grinsen

Baumschaukel

ICH finde den Videoblog auch sehr informativ, weil er wirklich lange mal Nils, Ingo und Clemens zu Wort kommen lässt.
Dän redet ja am meisten in den Moderationen und antwortet speziell für uns hier in der Community auf unseren Fragenkatalog , Björn schreibt die Blogs mit den Eindrücken von den Konzerten.
Daher finde ich persönlich es wirklich gut, dass nur mal die drei anderen zu Wort kommen.

Und:
Großes Grinsen
ICH habe mich köstlich amüsiert beim Anschauen, auch noch beim zweiten und dritten Mal:
zB.
- Björn hält die Kamera schief => Ingo und Clemens folgen mit etwas schräger Körperhaltung und Grinsen dabei so etwa mit dem Ausdruck "Was macht DER jetzt?"
- Ingo wird durch einen "kurzen Stop" mit Ruckeln im Satz unterbrochen und meint trocken "wir verlieren gerade den Antrieb und befinden uns im Gleitflug" mit Andeutung eines Segelfliegers per ausgebreiteten Armen...
  Lol
- das Geräusch, wenn die Zugtüren schließen und Clemens steht plötzlich auf und wedelt hinter sich rum und sagt. "Entschuldigung", als ob das Geräusch von ihm stammen würde mit dem entsprechendem Duft
 Großes Grinsen
- später machen sie sich beim zweiten und dritten Mal lustig per Nachsprechen über die Ansage, wo sich gerade der Zugausstieg befindet...
- ...


RE: Tourblogs und Co. - HeikeW - 29.03.2018

Habe gestern Abend noch schnell den Vlog gesehen, aber zu mehr war keine Zeit.
Ich fand das Filmchen erfreulich lange. Frage mich nur, wie Björn auf die Idee kam, im Zug zu filmen, da gehen die Gespräche ein bisschen im Fahrgeräusch unter. Das fällt vor Allem auf, wenn dazwischen die Nils-Szenen aus dem ruhigen Backstage(?)-Bereich eingeblendet werden.
Es tut ein bisschen weh, dass nun Nils auch das letzte WG-Jahr als nicht mehr gut wg der Stimmung unter ihnen bezeichnet. Da seine Interviews nicht in der Doku waren, hatte ich naiv immer noch geglaubt, Nils war bis zuletzt der gut gelaunte Fels in der Brandung (oder auch "Leuchtturm", passt besser als "Fels"....).

In der Vlog-Szene, in der sich die Jungs draußen sonnen, erkenne ich die Ecke in unmittelbarer Umgebung der Fruchthalle K'lautern wieder. Da sind wir vor dem Konzert auch vorbeigegangen... aber die Jungs saßen da schon nicht mehr rum.
Zu einem Preglow hätten wir ihre "Dreharbeiten" wohl eh nicht gestört... ich hätte es aber witzig gefunden, sie zu sehen.
Smile


RE: Tourblogs und Co. - Aiai - 29.03.2018

Diesen Platz vor der Fruchthalle habe ich auch wieder erkannt. Ich habe bis kurz vor Einlass auf der selben Bank gesessen wie Nils Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - butenfriesin - 29.03.2018

Hab ich schon erwähnt, wie klasse ich den Clemens finde? Blumenbring
Der hat ja echt den Schalk im Nacken, ich hau mich weg. Lol


RE: Tourblogs und Co. - bornin71 - 30.03.2018

(29.03.2018, 07:37)Daggi schrieb: Hm ernst? Ich empfinde das kein bisschen als ernst, ernst klingt auch etwas nach depressiv bei euch, ich empfinde das eher als "normal", wie Menschen eben so denken, reden, empfinden. Und ich bin ehrlich gesagt froh drüber, dass da nicht in einer Tour rum geblödelt wird und man albern ist.  Nee, mir gefällt das so sehr gut. Smile

Mitnichten, liebe Daggi. Ich meinte "ernst" auch eher im Sinne von "erwachsener". 
Dass die Herren Spaß miteinander haben und die Chemie zwischen ihnen stimmt das merkt man den Vlogs auf jeden Fall an. 
Ich finde, dass auch die Musik eine Spur erwachsener geworden ist im Vergleich zu den WG. 

Wenngleich: auch die WG sind natürlich im Verlaufe der vielen Jahre musikalisch erwachsener geworden und haben sich beständig verändert; auch deren Videoblogs sind sehr unterschiedlich. Mein Eindruck zum o.g. Vergleich ist eben ein subjektiver Querschnitt von 25 Jahren. 

Vielleicht sollten wir das Thema in 25 Jahren noch einmal aufmachen  Großes Grinsen ?


RE: Tourblogs und Co. - Nowell - 30.03.2018

Ich fand als ich den Vlog gesehen habe die Aussage von Clemens lustig als es darum ging, dass als er krank war keine Konzerte abgesagt wurden. Er sagt da sowas wie "Aber es mussten keine Konzerte abgesagt werden, weil ich so ein harter Kerl bin" oder so.


RE: Tourblogs und Co. - Daggi - 30.03.2018

(30.03.2018, 00:54)bornin71 schrieb: Mitnichten, liebe Daggi. Ich meinte "ernst" auch eher im Sinne von "erwachsener". 
Dass die Herren Spaß miteinander haben und die Chemie zwischen ihnen stimmt das merkt man den Vlogs auf jeden Fall an. 
Ich finde, dass auch die Musik eine Spur erwachsener geworden ist im Vergleich zu den WG. 

Wenn das so gemeint ist, kann ich das voll und ganz unterschreiben. Nick

Die letzten Videoblogs der Wise Guys waren denn ja auch schon immer etwas ernster, so hab ichs empfunden.

@ Heile, da ist das heile Wise Guys Bild denn noch ein bisschen mehr zerbrochen, was? Sei nicht traurig drum, man kann es auch sehr positiv sehen, zumindest haben sie sich doch alle Mühe gegeben, es zu einem ordentlichen Schluß zu bringen und sich die Zerwürfnisse nicht so doll anmerken zu lassen. Und das finde ich schon sehr anständig von ihnen. Nick