AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - butenfriesin - 23.05.2018

Gruebel um Ingos Frage mal aufzugreifen:

wer organisiert das denn mit den Knicklichtern eigentlich? Der jeweilige Veranstalter?
Auf dem Kirchentag waren das ja ne Menge von den Dingern (Umweltgewissen bitte ausschalten).


RE: Tourblogs und Co. - Dani82 - 23.05.2018

Veranstalter glaube ich nicht. Das klang für mich eher nach einer Fanaktion. Im Tanzbrunnen hatten wir davon gar nichts mitbekommen und waren selbst überrascht, plötzlich "tausend Lichter und tanzende Hände" vor uns und um uns herum zu sehen. Das war ein gigantischer Anblick.


RE: Tourblogs und Co. - butenfriesin - 23.05.2018

Dani, im TB war ich schon begeistert, aber auf dem KT war's ja noch irrer, da hätte ich nie damit gerechnet.


RE: Tourblogs und Co. - trixif - 23.05.2018

In Bielefeld waren es wohl die Techniker, habe ich munkeln gehört.


RE: Tourblogs und Co. - Kerstin201277 - 23.05.2018

In Bielefeld muss es auf jeden Fall jemand mit "heißem Draht zur Technik" gewesen sein, da ja das Licht "runtergezogen" wurde. Insofern könnte die Munkelei stimmen....

Im TB war es vom Brunnen aus leider kaum zu erkennen, weil die Beleuchtung über den Zuschauern die ganze Zeit über an war.


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 23.05.2018

Beim Abschiedskonzert der Wise Guys und am Anfang der AB waren es - inzwischen ehemalige - Büromitarbeiterinnen.
Wer sie kennt: Eine von den Ö-Rettern (Name hab ich leider vergessen). Sind hier auch angemeldet, aber nicht aktiv schreibend.


RE: Tourblogs und Co. - Lu - 24.05.2018

Was auch immer Ö-retter sein mögen Kopfkratz


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 24.05.2018

Lu, falls das wirklich interessant ist:
Die Ö-Retter war eine Gruppe von vier Teenager-Fan-Mädels. Sie waren im Jahr 2001 (genau weiß ich das nicht mehr) so ca. 13 Jahre alt und in derselben Klasse im Gymnasium Köln-Rodenkirchen, wo Däns Papa Deutschlehrer war. Und die vier haben - inspiriert durch Däns Texte und die Wise Guys - eine Initiative gegründet: Rettet dem Ö. Was genau das sollte, hab ich selbst nie verstanden, man findet die Seite aber noch: www.rettet-dem-oe.de

Dän schien das Ganze damals gefallen zu haben oder er hat es zumindest interessant gefunden. Man hat sich angefreundet. Im Laufe des Erwachsenwerdens gingen die vier unterschiedliche Wege - zwei davon haben als junge Erwachsene zumindest zeitweise im WiseGuys-Büro gearbeitet, eine habe ich auch mal als Teil eines Veranstaltungsteams bei viva voce zur Kartenkontrolle gesehen. Ich mutmaße daher, dass ein oder zwei Veranstaltungsmangagement/Kulturmanagement studiert haben.

Sie haben auch zu einer Totalnacht/Spezialnacht? einen Ohrwurm gebastelt, den sieht man auch glaube ich auf der zweiten DVD. Es war nicht der erste Ohrwurm, der stammte von den Konspirativen, dem allerersten WiseGuys-Fanclub. Den von den Konspirativen hat man später noch einmal bei den Abschiedskonzerten im Tanzbrunnen gesehen, reingeleitet von Tine - unterstützt von den Ö's (wie sie kurz genannt wurden), die da in der ersten Reihe seitlich standen.

Liebe Ö's, ich hoffe, ich habe das aus dem Gedächtnis so korrekt widergegeben?


RE: Tourblogs und Co. - Ivonne - 31.05.2018

Habe gerade nochmal Björns letzten Blog gelesen, da sprach er von noch 13 Konzerten vor der Sommerpause, habe jetzt mal nachgezählt (hab ja sonst nix zu tun Großes Grinsen), ich finde nur 12. Verschweigen die AB uns was ober kann ich nicht zählen, oder Björn? Aber nein, dann kam der Geistesblitz - das Chor-Festival in der Lanxess Arena am 23.6. hat Björn wohl (korrekterweise) mitgezählt. Habe dann mal nachgeschaut, alle 14600 Tickets sind restlos ausverkauft. (Ich kann das allerdings bei dem entsprechenden Kalender-Eintrag nicht nachtragen.)

Hat von euch da jemand Tickets?



RE: Tourblogs und Co. - Dani82 - 31.05.2018

Ja, ich bin dabei. Wir fahren mit einigen Leuten aus meinen Chören hin. Soweit ich weiß sind keine oder kaum Karten in den freien Verkauf gegangen, die Chöre hatten ja quasi Vorkaufsrecht.