AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - HeikeW - 21.08.2018

Hat er schön geschrieben! Ich hätte von dem besonderen Tropfsteinhöhlen-Konzert mehr Details im Blog erwartet. Aber dennoch schön, dass er "nachbloggt". Und auch wenn ich gefrotzelt hatte, dass er in Graz doch mal zum Blog-Tagebuch greifen könne: ICH war's nicht, der sich beschwert hatte, dass da noch Blogs fehlen. Stop

Zumindest erinnert er sich noch an nette Gespräche im Afterglow in Soleuvre. Frech
Ach, jepp, das war nett. Offensichtlich sind wir ihm nicht zu viert aufn Keks gegangen (wirkte auch nicht so). Smile


RE: Tourblogs und Co. - N.H. - 23.08.2018

Jubelhuepf

Ach wie ich mich auf Sommer 2019 freue....

Zitat:Aus der Instagramstory:
Björn spricht im Kreativblock zu ein paar Fragen ein Video ohne Ton zu der neuen CD: Die Fragen lauten: Arbeitet Ihr an einem neuen Album und wann kommt dieses raus:
“Unser 2.tes Album an dem wir gerade angefangen haben zu arbeiten, erscheint nächstes Jahr im Sommer vor den Sommerferien, genaues Datum wissen wir noch nicht. Dass Liveprogramm gibt es dann nach den Sommerferien.“
Ich habe mindestens eine Stunde dran gesessen und habe Björns Mundbewegungen studiert.... Großes Grinsen
Für die Nachwelt erhalten... Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - Daggi - 23.08.2018

Da muss ich doch glatt mal bei gucken, ob das hinkommen könnte, Nina.  Nick Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - N.H. - 23.08.2018

Aufm Handy musste ich mir es Ohne Ton anschauen..... Jetzt aufm Rechner ist es mit Ton und es stimmt zwar nicht wort für Wort aber der Inhalt ist das entscheidende Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - butenfriesin - 23.08.2018

Diese Fragefunktion bei Instagram ist ja klasse!


RE: Tourblogs und Co. - H.K. - 06.09.2018

Björn hat gebloggt: Link
Schön geschrieben hatta! Smile


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 06.09.2018

Waah, warum gerade jetzt?! Gucke immer tagsüber rein, ob's was Neues gibt und nun, wo ich vor der Kita stehe, ist der neue Tourblog online. Und ich muss heute abend arbeiten und danach wahrscheinlich noch zwei völlig übermüdete Kinder ins Bett bringen. Erst danach kann ich lesen. Och menno!   Seufz

Euch anderen viel Spaß beim Lesen!


RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 06.09.2018

Vielen Dank fürs Posten und Teilen Daumen hoch
Ich hatte heute schon andauernd reingeschaut, und dann mal eine Stunde nicht - und da ist er Nick
Jubelhuepf


RE: Tourblogs und Co. - N.H. - 06.09.2018

Vielen Dank, H.K. fürs teilen!

Es ist immer wieder schön den Textblog von Björn zu lesen! Nick
ich hab gefühlt seid dem Ende des Konzert in Kassel auf den Blog gewartet.

Interessant die verschiedenen Sichten zu lesen! Danke an Ivonne und Björn, auch wenn er hier nicht mitliest)


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 06.09.2018

Bei Björns Berichten von den Kirchenkonzerten habe ich selbst eine kleine Reise in meine Chor-Vergangenheit gemacht. Da haben wir fast ausschließlich in Kirchen gesungen und in den gotischen fand ich's am schönsten - gerade wegen des langen Halls! Das war so schön. Reiner Gesang, ohne Begleitinstrumente. Wir hatten eine tolle Band, ohne Frage! Aber wir konnten auch sehr gut a capella, was leider manchmal etwas in den Hintergrund trat. In diesen alten Kirchen konnten wir richtig zeigen, was wir pur drauf hatten.

Interessant finde ich auch seine Ausführungen zum Auftritt auf dem Rudolfplatz. Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, dass man so ein Laufpublikum ja ganz anders bedienen muss. Sehr erhellend.


Zitat:[..] AZ (ist mir echt zu anstrengend, das immer auszuschreiben) [...]

Na anstelle dieser Klammerbemerkung wäre "Anthroposophisches Zentrum" doch wesentlich kürzer gewesen. Björn, du Schelm!  Kicher

Und ja, die Wandfarbe... "besonders" trifft es wirklich sehr gut. Wäre auch nicht so meins. Können die Jungs von Glück reden, dass das Saallicht (vermutlich) zum Auftritt runtergezogen wurde. Aber diese runden Formen haben doch was! Da fließt's und flutscht's! Die Harmonien können kreisen, kein Ton bleibt in 'ner Ecke stecken.  Montagsallergie