AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - Daggi - 07.09.2018

Ja, ein schöner Blog war das wieder, Björn hat es doch echt drauf. Daumen hoch 
Und voll süß das Foto mit den beiden Kiddies, eine sehr coole Aktion der Eltern. Smile

Zu seiner Frage, auf die ich natürlich auch noch anderer Stelle antworten werde, mit ist ein Konzert mit einer Pause lieber. Nick  Schon allein wegen meiner Blase. Großes Grinsen  Aber auch sonst, ich würde befürchten, dass ohne Pause das Konzert kürzer ausfallen würde, und er muss ja auch mal an die anderen denken, die sind nicht mehr so jung wie er, um den alten Gag mal wieder zu bemühen. Zwinker


RE: Tourblogs und Co. - butenfriesin - 07.09.2018

Daggi: oder er denkt andersrum: wenn es keine Pause gibt, ist das Konzert und der AG zu früherer Stunde beendet =
früher Feierabend für die alten Herren und mehr Zeit die alten Gräten zu schonen.


RE: Tourblogs und Co. - Ivonne - 07.09.2018

Er schrieb ja 90Minuten am Stück oder 120 Minuten mit Pause? Was fragt er da noch? Je länger, je lieber Großes Grinsen  Gerade bei Konzerten mit freier Platzwahl sitzt man ja oft auch vorher schon eine ganze Weile...


RE: Tourblogs und Co. - User 328 - 07.09.2018

Naja... 90 Minuten am Stück oder 120 Minuten mit 30 Minuten Pause dürften wohl aufs Gleiche rauskommen, oder? Zwinker


RE: Tourblogs und Co. - Wise Teddy - 07.09.2018

(07.09.2018, 09:40)butenfriesin schrieb: ist das Konzert und der AG zu früherer Stunde beendet =
früher Feierabend für die alten Herren und mehr Zeit die alten Gräten zu schonen.

Oder / und um so früher Bierchen zischen. Prost

Denn während sie noch singen (müssen oder wollen), sind ja kalte Getränke nicht so gut für die Stimme. Klugscheiss


RE: Tourblogs und Co. - Ivonne - 07.09.2018

SandyJoe: Nein, weil die Pause zusätzlich zu den 120 Minuten ist. So habe ich Björn jedenfalls verstanden.


RE: Tourblogs und Co. - User 328 - 07.09.2018

Nein, das meinte er nicht, denke ich. Er meinte entweder 90 Minuten am Stück oder 120 incl. Pause (also mit Pause zwischendrin).

Ich korrigiere (wieso kann ich meinen eigenen Beitrag nicht ändern? Oder sehe ich nur den Button nicht?): Er schreibt ja gar nichts davon, wie lange ein Konzert mit oder ohne Pause wäre. Er schreibt ja nur, dass die 90 Minuten in Köln eine verkürzte Version von den sonst 120 Minuten gewesen seien und fragt dann grundsätzlich, ob man lieber mit oder ohne Pause hätte...


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 07.09.2018

[OT:] @SandyJoe: Du kannst nur 20 Minuten lang "Bearbeiten" (Knopf in der Themenansicht rechts unten), danach nicht mehr - der Button verschwindet.


RE: Tourblogs und Co. - gabriele_huerten - 07.09.2018

Ich weiß das A-Capella und mit Instrumenten ein relativ grosser unterschied ist was Spielzeit angeht. Aber nicht mehr wirklich wenn man das Alter der Künstler beachtet Santiano spielt mit Instrumenten 120 min(inkl zugaben) ohne Pause,  powern sich stimmlich und körperlich genau wie die AB auf der Bühne aus. Da ist der Jüngste allerdings immer noch Älter wie der Älteste der AB. Beides hat seinen Reiz. Aber wäre ja mal eine Überlegung wert ob die AB es ausprobieren wollen


RE: Tourblogs und Co. - N.H. - 10.09.2018

Der neue Tourblog vom Björn ist online....

Und zwar genau Hiär  Zwinker

Jubelhuepf