AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 16.09.2018

Das stimmt, trixif, ich dachte auch schon, ob er dies und jenes erzählen wird. Witzig fand ich, dass er noch auf Saarbrücken reagiert hat, dies hatten wir ja glaube ich auch so hier schon gelesen!


RE: Tourblogs und Co. - User 328 - 16.09.2018

Toller Beitrag. Liest sich einfach gut.


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 17.09.2018

Fleißig, der liebe Björn, dass es gleich am Sonntag den neuen Tourblog gibt.  Daumen hoch


Ich finde es interessant, dass im Darmstädter Publikum offensichtlich so wenige "Wiederholungstäter" waren. Hier im Forum gibt es meiner Wahrnehmung nach ja doch zahlreiche Fans, die schon mehrere Konzerte besucht haben (Neid!!!  Weinen ).

Auch dass die Alten Bekannten in Schweinfurt ihre Zuhörer erst mal von sich überzeugen mussten, finde ich bemerkenswert. Ich hätte gedacht, ein Großteil der Konzertbesucher wäre Wise-Guys-"vorbelastet" und sehr aufgeschlossen. Wenn Björn nun schreibt, es gäbe da


Zitat:viele Zuschauer, die vorher noch nie was von dir gehört haben [...] mit verschränkten Armen und einem "zeig mal was du so drauf hast"-Gesicht,


dann wundert mich das schon etwas. Nicht im negativen Sinne, sondern einfach, weil ich es anders erwartet habe. Aber das Wichtigste ist ja, dass die Alten Bekannten am Ende alle Gäste überzeugen konnten. Da gibt's beim nächsten Mal bestimmt mehr Zweitbesucher.  Nick

Es ist schön, dass Clemens und Ingo im Afterglow so aufgehen. Ich kann mir das gut vorstellen und habe es ähnlich gerade gestern erst wieder erlebt. 

OffTopic

In einem vollkommen anderen Zusammenhang, aber das ist jetzt egal. Ich wusste, dass die Möglichkeit besteht, dass ich auf einer großen Veranstaltung einen ehemaligen Kommilitonen treffe, der vor zehn Jahren plötzlich aus dem Studium verschwand und keiner hatte ihn je wieder gesehen. Da wir uns etwas näher standen, tat mir das natürlich besonders leid. Seit einiger Zeit ist derjenige nun beim gleichen Arbeitgeber wie ich beschäftigt (unsere Arbeitsplätze trennen jedoch 205 km), was ich zufällig herausfand. Nun hatte ich mir im Vorfeld zu gestern fest vorgenommen, dass ich ihn anspreche. Aber ich hatte mir auch viele Gedanken gemacht: Kennt er mich überhaupt noch? Mit welchen Worten soll ich ihn ansprechen? Hat er überhaupt Zeit für ein Gespräch? Schließlich ist er dienstlich da. Will er überhaupt von mir angesprochen werden? Ich weiß ja immer noch nicht, warum er damals so einfach verschwand.  Verwirrt  Etwas lange Rede, kurzer Sinn: Als wir uns über den Weg liefen, hab ich ihn einfach angequatscht... "Ich muss dich jetzt mal kurz aufhalten." ...und es war sooooooo schön! Stuhldreh Er hat mich sofort umarmt und wir haben uns - zwar nur kurz - ganz toll unterhalten. Von ihm kam dann die Frage, ob er mich im Mitarbeiterverzeichnis finden könne, damit er meine Daten habe und wir wieder Kontakt aufbauen können.

Es war gleich die alte Verbundenheit wieder da.


Wenn das Setting stimmt, und es etwas gibt, das verbindet - in diesem Fall die Musik der Alten Bekannten - vergeht die Zeit dabei einfach superschnell, während man das Gefühl hat, noch ewig weiterreden zu können. Da ist es dann schade, wenn es schon spät am Abend ist und einzig die Vernunft gebietet, ein Ende zu finden. Mit Ingo würde ich ja auch gerne mal 'ne ganze Nacht lang reden. Kicher

Entschuldigt bitte meine Ausführlichkeit. Lieben Gruß an alle, die das hier komplett gelesen haben.  Zwinker


RE: Tourblogs und Co. - zurveela - 17.09.2018

Sehr netter Blogeintrag mal wieder!

Freue mich soooo auf den 28.! Jubelhuepf

Bin gespannt wie ein Gummiband, wie wohl das Publikum in Remchingen drauf ist, ob da viele eingefleischte WG Fans kommen, die auch schon in Karlsruhe waren oder dort keine Karten mehr bekommen haben oder mehr so Menschen aus der Umgebung, die ähnlich abwartend/skeptisch wie von Björn beschrieben mal schauen wollen, wer die Alten Bekannten so sind ...? Ich werd's euch berichten dann könnt ihr meine Eindrücke mit denen von Björn vergleichen. Zwinker 

Auf jeden Fall wird EIN glühender Fan in der ersten Reihe sitzen (entweder unser nicht mehr ganz so kleiner Terrorist Love Terrorist - so sie sich traut - oder ihre Mama Inlovesie, war nur noch ein Platz in Reihe 1 zu kriegen, die anderen zwei Familienmitglieder sitzen direkt dahinter).


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 17.09.2018

(17.09.2018, 14:42)zurveela schrieb: [...] Auf jeden Fall wird EIN glühender Fan in der ersten Reihe sitzen (entweder unser nicht mehr ganz so kleiner Terrorist Love Terrorist - so sie sich traut - oder ihre Mama Inlovesie, war nur noch ein Platz in Reihe 1 zu kriegen, die anderen zwei Familienmitglieder sitzen direkt dahinter.

Ich wäre da wahrscheinlich mal seeeehr egoistisch. Undtschuess Das soll aber keine Empfehlung sein! Unsere Große ist ohnehin noch zu jung dafür, denke ich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Konzert!


RE: Tourblogs und Co. - Dani82 - 24.09.2018

Diesmal war ich mit dem Bericht etwas schneller als Björn mit seinem Blog, aber offenbar hat er die abendliche Bahnfahrt nach Berlin gleich sinnvoll genutzt:

Link


RE: Tourblogs und Co. - Daggi - 24.09.2018

Mal wieder ein ausführlicher und toller Blog von Björn.  Daumen hoch  Müssen auch für die Jungs tolle und besondere Konzerte gewesen sein, so wie sich das liest. Smile

@ Kate, zu ausführlich kann man für uns gar nicht sein. Zwinker  War interessant zu lesen, auch dein Erlebnis mit dem jetzigen Kollegen, so was passiert ja auch nicht alle Tage.  Nick


RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 24.09.2018

Danke, da war der Björn aber mal echt superschnell ... ich hätte das Lied sooo gern gehört Wolke7
und DSGVO ... jaja Biggrin und in Aschaffenburg war die ja noch nicht gültig, ne Lol
Quarsch, ich find diesen Humor soooo klasse Daumen hoch


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 24.09.2018

Wer hat sich denn da vertanzt? Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - butenfriesin - 24.09.2018

Herzschenk Ach Björn...

Wieder mal sehr schön geschrieben, toll wie er uns an jeder Stadt und an jedem Konzert so nah teilhaben lässt.

Wer sich vertanzt hat wüsste ich auch gerne und wie lange der Lachflash gedauert hat.

Freu mich auch schon sehr auf das neue Lied.