AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - CliClaClaudinchen - 18.03.2019

Nee, nee, nee!

Wat war dat schöööööön!
Lol

Ich habe mich gerade soooooooo schlapp gelacht, dass mir der Rücken weh tat und ich fast keine Luft mehr bekam!

Däns vortrefflich geschicktes Umgehen mit Worten zum bildhaften Vorstellen der Szenerie inklusive Nachempfinden ist einfach der Wahnsinn!

Ich überlege gerade, ihm heute Abend eine Mail zu schreiben!
Gruebel

Vor allem KANN ich es ihm tatsächlich thematisch nachfühlen!

Vor Jahren entdeckte ich im Italien-Urlaub meine Liebe zum Cappuccino. Mein Mann bestellte sich immer einen Espresso, wenn ich Glück hatte einen doppelten!

Denn, wenn wir auf der Durchreise und an einer Raststätte waren, war sein Getränk längst getrunken und er zur Weiterfahrt bereit, während ich noch auf die richtige Trinktemperatur wartete und mit heftigem Rühren nachhalf.

Daher ging ich nach einiger Erfahrung dazu über, mir lieber einen Espresso Macchiato zu bestellen, denn auf die Milch wollte ich nicht verzichten, das war mir zu bitter und stark, vor allem in Italien!

Das gefiel mir gut vom Geschmack und Trinkmenge, wenn ich unterwegs war, dann wollte ich das auch in Deutschland!

Doch hier drückte ich keine falschen Knöpfe, aber bekam anfangs meist eine Latte Macchiato, obwohl ich einen Espresso Macchiato bestellt hatte! Diese gab ich jedesmal retour.
Es war einfach noch unbekannt hier!

Ab dann bestellte ich mit dem Zusatz „der kleine Bruder vom Cappuccino“, damit die Servierkräfte direkt ein Bild vor Augen hatten mit einer Tasse, statt einem Glas!
Kaffeetrinker
DAS funktionierte dann!

Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - Daggi - 18.03.2019

Dän hat einfach ein großes Talent zum Schreiben. Smile
Auch dieses war wieder so klasse erzählt, dass ich aus dem Grinsen gar nicht rauskam. Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - HeikeW - 18.03.2019

Wenn Dän schreibt, hört man ihn sprechen. Jawoll


RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 18.03.2019

Ja, richtig schön Wolke7
Ein richtiges Schreibtalent


RE: Tourblogs und Co. - Fi2015 - 18.03.2019

Danke für den Link, den Blog hatte ich noch gar nicht gesehen.
Großes Grinsen Lol Ich kann nicht mehr. Vor dem inneren Auge sieht man Dän regelrecht hektisch hantieren.


RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 18.03.2019

Ja, ich konnte mich richtig in ihn hineinversetzen, so wie er schrieb und beschrieb.


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 18.03.2019

Was für eine Geschichte!  Großes Grinsen Ich mag das Bild dazu sehr.


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 19.03.2019

Das ist ja mal herrlich. Großes Grinsen Ich seh ihn richtig vor mir.
Und ja, ich wette, da wird ein Song draus.


RE: Tourblogs und Co. - Ivonne - 19.03.2019

Ja, das wäre cool, wenn das klappt. Herrlich das es aus seiner "kleinen" Sache einen solchen Bericht schreiben kann. Wenn die Frau hinter ihm nur gewusst hätte, wer er ist Großes Grinsen


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 19.03.2019

Ich hab's gestern Abend meinem Mann vorgelesen und konnte teilweise die Sätze nicht zuende bringen, weil einer von uns zu sehr gelacht hat. Ab dem Moment, wo Dän den Espressobecher aufstellt, ist eigentlich jeder Satz ein Brüller. "Falschgetränk" ist schon jetzt ein heißer Kandidat für mein persönliches Wort des Jahres.