AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Tourblogs und Co. - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Tourblogs und Co. (/showthread.php?tid=1256)



RE: Tourblogs und Co. - Alte1313Bekannte - 19.03.2019

Ivonne, ja das mit der Frau dachte ich auch

und Cate, Falschgetränk - dafür würd ich auch sofort mitabstimmen.


RE: Tourblogs und Co. - Dani82 - 19.03.2019

(19.03.2019, 10:54)Cate schrieb: Ich hab's gestern Abend meinem Mann vorgelesen und konnte teilweise die Sätze nicht zuende bringen, weil einer von uns zu sehr gelacht hat.
Genau so lief das bei uns gestern auch Großes Grinsen Herrlich geschrieben!


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 22.03.2019

Ingo hat vorhin einen herrlichen "Nachschlag" zu Däns Kaffee-Geschichte verfasst... viel Spaß! Großes Grinsen

Link


RE: Tourblogs und Co. - trixif - 22.03.2019

Tränen gelacht Lol - ich liebe diese Truppe!


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 22.03.2019

Sooo gut! Ich dachte schon während des Lesens: Das hat doch nicht Björn geschrieben. Das klingt nach Ingo. Dieser Verdacht bestätigte sich kurz darauf durch die "Unterschrift". Erstaunlich, wie gut die Herren am Schreibstil zu erkennen sind. Smile


RE: Tourblogs und Co. - zurveela - 22.03.2019

Die haben echt alle schriftstellerisches und vor allem komisches Talent! Lol


RE: Tourblogs und Co. - Ivonne - 22.03.2019

Getreu dem Motto: "Irgendwer wird immer meckern...": Ist ja schön, dass Ingo das noch nachgeschickt hat, aber da ist schon der ein oder andere Rechtschreibfehler drin und ich musste tatsächlich einige Sätze dreimal lesen und bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich da komplett verstehe, was Ingo meint  Kopfkratz


RE: Tourblogs und Co. - HeikeW - 23.03.2019

Herrlich verrückt, unsere Jungs... Lol


RE: Tourblogs und Co. - Serena - 23.03.2019

[Klugsch...modus an]

Bitte mit Augenzwinkern lesen! Großes Grinsen Normalerweise würde ich keinen anderen so verbessern, ohne zu fragen.
Aber hier: Für Ivonne und alle anderen, die sich wegen Ingos künstlerischer Rechtschreibung schwertun, meine Interpretation, wie ich ihn verstehe:

Ingo schrieb:Nachdem Dän den jährlichen Pappe-Verbrauch von Burkina Faso bei einer einzelnen Bestellung übertroffen hat (siehe hier), hat er sich nun einen supersicheren, wahnsinnig teuren und wahnsinnig nachhaltigen Mehrweg-Becher zugelegt. Bleibt die Frage: Wieviel Kaffee muss er damit trinken - den Verlust und Neuerwerb des Bechers aufgrund geistiger Umnachtung nach Konzerten eingerechnet -,  damit sich das rechnet?
Da ich aber vermute, dass Däns technische Fähigkeiten zu wiederholtem Erstaunen von Tankstellenpersonal und einem damit verbundenen überdurchschnittlich hohen Kaffeeverbrauch führen werden, gehe ich von einer eher positiven Öko-Bilanz aus.
Jetzt haben wir nur das Problem, dass Clemens unter dem Verlust der spontanen Kaffee-Spenden leidet. Clemens? Clemens? CLEMENS!!!

Ingo

Besser? Zwinker


RE: Tourblogs und Co. - Cate - 23.03.2019

Ihr seid ja streng.  Zwinker Ich bin auch ein Orthografie-Monk. Aber was ich manchmal bei meinen Schülern erlebe, das muss ich mitunter laut lesen, um erahnen zu können, was sie meinen könnten.
Na ja, und bei Ingo drücke ich gern mal ein Auge zu.  Hachja