AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
WDR Doku - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Offener Musikaustausch (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wise Guys - Ausklang und Nachhall (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: WDR Doku (/showthread.php?tid=1365)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: WDR Doku - Lu - 10.10.2017

nee, standen keine Namen dabei, dafür hätte ich zahlen sollen


RE: WDR Doku - Serena - 10.10.2017

Lu: Nick Ja, das war bei meiner Suche auch so. Zahlen hatte ich keine Lust. Zwinker


RE: WDR Doku - Lu - 10.10.2017

So wichtig ist es ja auch nicht Smile


RE: WDR Doku - dzimmer2 - 11.10.2017

(10.10.2017, 22:53)Lu schrieb: nee, standen keine Namen dabei, dafür hätte ich zahlen sollen

Dann gibt es noch eine Möglichkeit. Man geht direkt zum Amtsgericht und nimmt einen Einblick in das Register. Denn das ist kostenlos. Wer also in Köln wohnt kann das mal für uns hier machen.


RE: WDR Doku - kringel - 11.10.2017

*Man geht direkt zum Amtsgericht und nimmt einen Einblick in das Register. *

Warum sollte man das machen? Es ist nicht wichtig, es geht uns nichts an, es hat nichts mit der Musik zu tun.


RE: WDR Doku - Kerstin201277 - 11.10.2017

(10.10.2017, 20:52)Serena schrieb: Ein Blick in das Impressum auf www.altebekannte.band verrät:

www.altebekannte.band powered by
Erbsenzähler Entertainment GmbH & Co. KG
[Adresse, E-Mail]
Geschäftsführung: Christine Großmann


Und ein Blick ins Handelsregister verrät, dass dahinter eigentlich 2 Firmen stecken - einmal die GmbH & Co. KG und einmal die Verwaltungsgesellschaft mbH, die die erstere vertritt. Ziemlich interessantes Konstrukt und wohl durchdacht, wie ich hoffe. Aber das war ja das, was ich schrieb, dass Dän sagte, es gäbe so viel zu tun und ihm würde der Kopf schwirren. 

@kringel: Es ist öffentlich und jeder kann es nachlesen, der es möchte und Interesse daran hat. Ich persönlich finde es durchaus mal interessant, zu gucken, wer so hinter den einzelnen Bands, Vereinen, etc. steckt und was sich da im Laufe der Jahre für Veränderungen ergeben.


RE: WDR Doku - Serena - 11.10.2017

Danke Kerstin! Ich habe keinen gratis-Einblick in das Handelsregister gefunden. Interessiert hätte es mich ja... Zwinker Allein schon, weil ich auch BWLer bin und da immer gern dazu lerne.


RE: WDR Doku - DeSoto - 05.12.2017

Das ist doch mal eine erfrischend ehrliche Doku und endlich mal offen ausgesprochen, was in Wahrheit passiert ist. Dass Sari gleich so weit geht und meint, es sei vielleicht nicht von jedem auch eine Freundschaft gewesen, überrascht mich. Bestätigt aber auch, am ende waren die Wise Guys eine Band wie jede andere auch, ein Wirtschaftsunternehmen. Am Ende scheint es so, dass es gar nicht Eddi allein war, sondern dass Sari den Ausstieg auch für sich genutzt hat, was Dän dann so getroffen zu haben scheint. Und klar, Dän möchte weiter machen und fängt halt von vorne an. Aber machen wir uns nichts vor, das Ding wird ähnlich durchstarten, solange diese Art von Musik noch gefragt ist. Und dass aus "weniger Konzerte und kleinere Hallen" nichts geworden ist, sieht man an der Konzertliste. Eigentlich hätten sie einfach bei "Wise Guys" bleiben können. Mir düngt aber, dass es handfest wirtschaftliche Gründe sind, einen kompletten Neustart zu machen. Damit düften nur noch Gema-Gebühren für aufgeführte Wise Guys Songs anfallen. Andererseits hätte man das sicher auch vertraglich regeln können. Aber ne  Abschiedstour macht sich auch gut. Die Doku hätte es sonst ja auch nicht gegeben.


RE: WDR Doku - Serena - 06.12.2017

(05.12.2017, 15:39)DeSoto schrieb: Am Ende scheint es so, dass es gar nicht Eddi allein war, sondern dass Sari den Ausstieg auch für sich genutzt hat, was Dän dann so getroffen zu haben scheint. Und klar, Dän möchte weiter machen und fängt halt von vorne an.

"scheint es so" ist genau richtig formuliert. Es kann auch ganz anders gewesen sein. Wer sagt Dir, dass Sari raus wollte?
Aber ist jetzt müßig, es ist wie es ist.


RE: WDR Doku - *sommersonnekaktus* - 22.01.2018

Gab es nicht mal, ich meine so um Weihnachten, mal den Hinweis darauf, dass die Doku noch einmal in einer laengeren Version ausgestrahlt wird?
Kann dazu gerade nichts finden