AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - trixif - 17.08.2020

Im Studio kann jeder Alte Bekannte vervielfacht werden, das ist nicht mehr „Computer“ als z.B. ein Halleffekt Zwinker.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - tus_kak - 17.08.2020

Ist schon klar. Nur spannend, dass sie den dann anscheinend nur zu viert eingesungen haben.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Dani82 - 17.08.2020

Ich hatte, bevor ich das hier gelesen habe, tatsächlich gedacht Nils' Stimme da raus zu hören und hab mich schon gewundert. Aber er war ja wohl nicht im Studio Kopfkratz


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Bernd_Beate - 01.09.2020

Wieso versuchen AB sich eigentlich nicht mit Konzerten, wie z.B. anderen Band (Maybebop, Basta, ...) mit Autokonzerten oder auch Open Airs.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 01.09.2020

Hallo Bernd_Beate und willkommen im Fanforum,

darüber lässt sich trefflich spekulieren, aber das genaue wieso, weshalb, warum wird dir wohl nur die Band sagen können.

Wollen sie nicht, oder können sie nicht, ist da die Frage. Ich denke mal am "Wollen" wird es nicht scheitern, aber für das "Nicht-Können" gibt es verschiedene Gründe

a) ist Nils bereit für ein Konzert vom Norden irgendwohin zu reisen, wo er sich (meiner Meinung nach) innerlich schon von der Band verabschiedet hat?
b) ist ein Konzert mit Björn aktuell überhaupt möglich? Da er zur Risikogruppe in Bezug auf Corona gehört, ist die Frage, inwieweit er das Risiko eingehen möchte, mit seinen Band-Kollegen zusammen zu sein.
c) für Open Air-Konzerte wird die Witterung nun im beginnenden Herbst sicher nicht mehr viele Optionen bieten; wer will schon im Regen auf der durchgeweichten Wiese liegen und die Krise kriegen? (Bodo Wartke - Regen)
d) Auto-Konzerte, schön und gut aber nicht jeder hat ein Auto und ist für dieses Experiment bereit; ich würde es nicht mal machen, wenn ich ein Auto hätte, da ich nicht glaube, dass das sonderlich viel Spaß macht, in einer Metallkiste zu sitzen und irgendwo in der Ferne auf der Bühne bewegt sich was
e) womit wir bei der Frage sind, ob sich ein solches Konzert finanziell überhaupt rentiert (egal welcher Art); mit 1/3 belegtem Saal sind die Mieten wahrscheinlich nicht zu bezahlen und die Theater krebsen selbst am Abgrund; ein finanzielles Entgegenkommen ist daher fraglich
f) ohne Nils und dafür mit Friedemann (sofern Björn einsetzbar ist), ist nur eine Option, wenn Friedemann die Lieder schon gelernt hat, was nun mal eine Zeit dauert; aktuell hat er Vorbereitungszeit bis 2021, in der Hoffnung, dass dann etwas geht, wovon ich noch lange nicht überzeugt bin

Die Liste ließe sich sicher fortsetzen.

Wie andere Bands das handhaben und wie die damit klar kommen, kann ich nicht beurteilen; vielleicht sind sie risikofreudiger oder offener neuen Möglichkeiten gegenüber eingestellt; keine Ahnung. Vielleicht haben sie auch einfach nicht so viele Probleme wie die AB aktuell; wir wissen es nicht.

Wenn dich die Antwort der Band zu deiner Frage interessiert, frag doch mal und lass uns teilhaben an der Antwort Zwinker


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Bernd_Beate - 09.09.2020

Vielen Dank für die Antwort. Ergeben natürlich Sinn.

Da immer wieder betont wird, dass es ja schön wäre noch einmal aufzutreten in diesem Jahr, könnte man meinen, dass sie auch Abstriche machen, ob das jetzt zu 100% rentabel ist.

basta hat inzwischen sogar ein Konzert drinnen gehabt mit 250 Zuschauern (kp ob das sich lohnt).


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 09.09.2020

Auf Instagram gab es wohl gerade Umfrage und Miniinfos, die Hoffnung stirbt zuletzt...

vielleicht kann ja jemand irgendwas noch hier verlinken, am Tablet ist mir das zu mühsam


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - zurveela - 09.09.2020

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen Bernd_Beate. Ich hatte mir dieselbe Frage auch schon gestellt, mir dann aber wie Lu beantwortet. Sad

Wir werden es abwarten müssen.

Habe leider kein Insta.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Alte1313Bekannte - 09.09.2020

@Lu: Meinst du die "Umfrage" von Dän Kopfkratz Die seh ich öffenentlich - könnte sie einstellen.
Oder was anderes?

Die AB aus der Eifel melden sich mit nem Dank an Björn, der bei der Großdemo heute AB vertritt.

Link


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - zurveela - 09.09.2020

Wundert mich, dass ausgerechnet Björn sich der Strapaze unterzieht und nach Berlin fährt. Ich nehme ja mal an, bei DIESER Demo werden die Coronaregeln beachtet. Aber trotzdem ... die Fahrt, die Demo selbst ... na, de Jung is alt genug (auch wenn er nicht so aussieht) Zwinker 

DANKE, Björn! Ich marschiere im Geiste mit! Dagegen

An die Arbeit ihr lieben Politiker, tut endlich was!

@Dän: unterstützen, klar! Aber wie?????