AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 11.09.2020

Yeah, ihr geht ins Konzert und auf der Bühne stehen 5 Pappfiguren und die Musik gibt es von CD; ein ganz spezielles Erlebnis! Und der Gesang des Maskenchors klingt bestimmt großartig Nick Das war jetzt alles ironisch. Ach!

Aber wenn ihr ein oder zwei Konzerte bekommt, wünsche ich euch viel Spaß. Ich werde natürlich nicht dabei sein, mehr Platz für euch...


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - NeuerABFan - 11.09.2020

Vielleicht wäre für direktes Ansingen etc. die Variante etwas, die ich bei uns neulich im Theater gesehen habe. Kussszene mit Plexiglas dazwischen, was von den Schauspielern angehaucht wurde. Hatte zwar irgendwie zunächst etwas Komisches, war aber dann doch eine gute Variante, um wenigstens etwss "Liebe" in dem Stück unterzubringen. Möglichkeiten lassen sich bestimmt finden, aber wie hier schon geschrieben, spielen natürlcih auch die mit Auftritten verbundenen Kosten eine Rolle, die nicht zu verachten ist.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Alte1313Bekannte - 11.09.2020

Ich wünsche den AB einfach, dass sie die für sie beste Lösung finden und hoffe, dass es sich nicht nur als das "geringere Übel" anfühlt für die Band.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 11.09.2020

Ähm die AB waren jetzt bei den Studioaufnahmen und anderen Geschichten auch laufend beieinander, bis halt auf Nils und Björn nur ab und an mal.  Die werden sich auf der Bühne keine Scheiben aufbauen oder ähnliches. Na, schaun wir mal, ob das etwas gibt.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Alte1313Bekannte - 11.09.2020

Nick Studioaufnahmen hatten sie ja auch gemeinsam, hast recht.

Wir werden sehen, was wie, wann und ob wird.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - NeuerABFan - 11.09.2020

Studioaufnahmen sind das eine, Konzerte das andere. Bei Konzerten müssen sie sich an das Hygienekonzept der Veranstalter halten. Von daher stellt sich schon wieder die Frage, ob sie das wirklich wollen.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 12.09.2020

Ja sicher stellt sich diese Frage, vor allem ob Björn dieses Risiko eingehen will. Aber da er sogar zur Demo nach Berlin gefahren ist, denke ich eher schon. Und im Savoy in Düsseldorf haben sie ja ein gutes Konzept, für die Zuschauer kann man das nachlesen auf der Seite, was für Auflagen die Musiker erfüllen müssen, weiß ich allerdings nicht. 

Ich war heute Nacht im Traum jedenfalls auf einem Konzert von Reinhard Mey, und anschließend stellte ich hier im Forum die Frage, mit was wir denn Nils zu seinem Abschied überraschen wollen.  Kicher Sollte Düsseldorf statt finden, würde ich mir auf jeden Fall eine oder vielleicht sogar für beide Konzerte eine Karte holen.  Nick


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 12.09.2020

Mit nix !!!!!!


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Serena - 12.09.2020

Lu, warum?


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Nowell - 14.09.2020

Doch mir irgendwas würde ich Nils schon überraschen wollen. Da habe ich für mich selbst auch schon eine Idee, was ich machen würde wenn das Konzert in Düsseldorf stattfindet. Die würde sogar funktionieren, da ich bei dem Nachmittagskonzert in der 1. Reihe sitze. Da es da ja dann wohl keinen Afterglow geben wird, muss ich mir halt etwas anderes einfallen lassen.

Nils hat außerdem ein Abschiedskonzert oder irgendwas der gleichen verdient finde ich.