AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Wozu braucht man ein Fanforum? - kiasternfunken - 31.03.2021

@groovbär: Ich habe Ingo gefragt, ob ich seine Worte teilen darf und er hat er erlaubt. Smile

Sonst hätte ich seine Mail nie geteilt.


RE: Wozu braucht man ein Fanforum? - Groovbär - 31.03.2021

Ich warte auf die Antwort von Ingo, nur die hat für mich Relevanz; ich bitte um Verständnis!
Sollte Ingo die Genehmigung erteilen, stellen wir den Beitrag wieder online und korrigieren ihn von der Zitatformatierung her.

edit: und sorry, wenn ich PN schreibe, sollte ich auch deren Empfang zulassen, hab ich nun wieder aktiviert


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Groovbär - 31.03.2021

Beiträge nach Rückmeldung von Ingo und seinem OK wieder hergestellt

Zitatformatierung gesetzt

Beiträge in das richtige Thema geschoben


@Leukia Ich muss so handeln, denn sonst kann ICH Ärger mit den Jungs bekommen und das will ich nicht, wir haben nämlich ein sehr gutes und persönliches Verhältnis und dazu gehört es eben auch, dass ich, bzw. wir vom Team, die Jungs schützen! Selbst wenn jemand sagt, er hat die Erlaubnis, werde ich immer nachfragen, das gehört sich einfach so.

Und noch ein Wort: Wenn du an die Band schreibst, kannst du das gerne tun, aber bitte spreche nicht im Namen des Forums sondern immer nur für dich! Vielen Dank Zwinker


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - kiasternfunken - 31.03.2021

Ja klar, das kann ich verstehen & akzeptieren!
Es tut mir so leid, dass ich Fehler gemacht hab!
Kommt nicht wieder vor! Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Groovbär - 31.03.2021

ego te absolvo Bischof


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Serena - 31.03.2021

Ok, zurück zu Lüc... äh zu Ingos Antwort, bitte helft mir, es zu verstehen:
Bei mir kam an, dass sie das Online-Konzert im Dezember (finanziell und auch sonst) positiv erlebt haben. Warum machen sie dann nicht mehr davon? Das wäre doch die beste Art, wieder Aufmerksamkeit und Traffic in den Köpfen und Sozialen Medien zu kriegen? Sind Däns Stimmprobleme der Grund für die Zurückhaltung? Nixweiss


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - NeuerABFan - 31.03.2021

Gute Frage Serena. Irgendwie hinterlässt Ingos Antwort bei mir zahlreiche Fragezeichen und ein ungutes Gefühl, dass vieles nicht rund läuft bei den AB.
Hoffen wir einfach, dass vielleicht das Konzert am 17.April etwas Licht ins Dunkel bricht. Interessant finde ich auf jeden Fall, dass Leute Nils Weggang nicht mit bekommen haben, war doch unter anderem rund um das Dezember Konzert noch einmal groß Thema...


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 31.03.2021

Ich sehe es so, dass die Reichweite einfach sehr gering ist für Onlinekonzerte. Würden die Leute, die ein Ticket kaufen, auch für 100 Onlinekonzerte im Jahr Tickets kaufen? Wohl kaum! Die große Masse der Real-Konzertbesucher erreichen sie einfach nicht, auf keinem Kanal und das ist das Bedenkliche daran.

Also Leute, mehr Werbung machen in eurem Umfeld, auch für das Onlinekonzert, aber auch für die neue CD und überhaupt.
Tragt eure Bunten Socken Zwinker


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Ivonne - 31.03.2021

Mit Homepage, Insta, FB, YT erreichen sie halt nur die Leute, die die Band eh schon kennen, Neuhörer kommen da kaum dazu. Werbung machen ist aber gerade bei knappen finanziellen Möglichkeiten auch schwierig. Ich finde es total Klasse, dass Ingo so ausführlich antwortet, auch wenn bei mir ebenfalls viel offen bleibt. Drücken wir ihnen weiter die Daumen, dass sie das alles irgendwie hinbekommen und machen Werbung für sie, so gut wir können.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - gabriele_huerten - 31.03.2021

Ich bekomme regelmässig den Newsletter der Ticketplattform eventim.de. So auch heute
Da gibt es auch immer Empfehlungen mit Name und Bild der Band, wenn man da drauf klickt kommt man zu den Terminen und Ticketkauf möglichkeiten. Und eine der Bands die heute beworben worden sind sind die "Alte Bekannte". Bild mit Dän, Ingo, Clemens, Björn und Friedemann. Habe mir jetzt nicht angeguckt da sind auf alle Termine für mehrere Openair veranstaltungen. Ob das Online-Konzert auch dabei ist, weiß ich nicht. Aber ich hoffe einfach mal das durch diese Werbung Menschen für sich diese Band entdecken.