AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Serena - 29.09.2021

Lu, meinst Du damit, "sich das zu holen", dass man sich ansteckt? (Das ist ja jetzt schon ironisch/sarkastisch, aber ich will mal trotzdem drauf antworten).
Das passiert meist nicht. Ich kenne Fälle von 5köpfigen Familien (ja, deren finden sich mehrere in meinem Freundeskreis Zwinker ), wo eine Person krank war und keinen bzw. nur einen weiteren angesteckt hat. Es heißt, dass es zwei Faktoren gibt, dass man sich ansteckt: a) ob die "positive" Person Symptome hat - je mehr, desto ansteckender - und b) wie gut Dein eigenes Immunsystem ist.

"Es heißt" bedeutet, dass ich diese Aussagen zwar wo gelesen, aber nicht gegengecheckt habe...

Zu der Entscheidung der AB: Kann ich nachvollziehen. Sie müssen/sollen ja auch gut leben.
Was ich mich allgemein jedoch frage: Was ist mit denen, die sich nicht impfen lassen dürfen/sollen? Die schließt die 2G-Regel mit aus, und das ist nicht fair. Eine Freundin von mir ist da betroffen. Sie hat eine Autoimmunerkrankung, ihr wurde daher von der Impfung abgeraten. Sie wäre aber bspw. gern trotzdem zu ein paar Veranstaltungen gegangen, halt dann für sich selbst mit Maske (freiwillig). Sie darf nicht. Sie darf auch nicht mehr essen gehen... obwohl sie das liebt und bislang getan hat.

Deinen Hinweis mit dem Attest sehe ich jetzt erst, liebe A1313B, ich lass meine Gedanken aber mal so stehen. Ich habe noch nichts bezüglich Attest in den Regeln gesehen.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 29.09.2021

Das ist doch schon lange so, Serena, wenn man aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lassen kann, denn kann man darüber ein Attest bekommen.  Kopfkratz
So meine ich jedenfalls. 
Und deiner Freundin würde ich raten, sich da noch eine zweite Meinung einzuholen, ob sie sich wegen der Autoimmunerkrankung sich wirklich nicht impfen sollte. Nach den Erfahrungen der letzten Monate wird doch fast jeder jetzt geimpft, sogar Menschen mit Leukämie, wie wir ja wissen. Zwinker 
Auch Björn mit seiner Krankheit.  Kopfkratz


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 29.09.2021

@Serena das war purer Sarkasmus von mir

Dass Leute, die sich nicht impfen lassen können, dadurch dann ausgeschlossen sein könnten, ist dann eben so; inwiefern dann Attest + ggf. negativer Testnachweis etwas ändern, weiß ich nicht.
Aber wie Daggi schrieb, sollte man da durchaus mehrere Meinungen einholen, ob man sich wirklich nicht impfen lassen darf!


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Serena - 29.09.2021

Reichen drei? Drei verschiedene Ärzte, alle dasselbe. Aber ja, Attest geht vielleicht, da darf sie sich noch mal kümmern.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 29.09.2021

dann gehört sie eben leider zu denen, die sich nicht impfen lassen können, das ist traurig, aber nicht zu ändern!
Es gibt auch Konzertsäle, die sind nicht barrierefrei, da werden dann anderen ausgesperrt, aber diese Diskussion ist doch absolut überflüssig.

2G schließt aber vor allem die aus, die sich nicht impfen lassen WOLLEN und das ist gut so!
Und damit bitte in diesem Thread Ende, denn hier geht es eigentlich um die AB, vielen Dank
Weiter diskutieren könnt ihr gerne im entsprechenden Corona-Thema Nick


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - trixif - 29.09.2021

Beispiel Mainz: https://www.unterhaus-mainz.de/das-unterhaus/informationen-zum-aktuellen-spielbetrieb:
Zitat:Sollte bei Ihnen aus gesundheitlichen Gründen keine Impfung möglich sein, können Sie unsere Vorstellungen gerne mit einem Attest und einem Nachweis über einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 h) besuchen. Bitte beachten Sie, dass keine Selbsttests akzeptiert werden können.

(Sorry, gleichzeitig mit Lu gepostet!)


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 29.09.2021

danke Trixi, das ist dann eben auch Sache der Veranstalter, wie diese das handhaben Nick


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - cookie - 29.09.2021

Für alle wie mich, die das Ganze bei facebook nicht lesen können, hier nochmal der Instagram-Link:

Link


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Dani82 - 19.10.2021

Die Jungs beschäftigen sich wieder mit dem Songwriting und fragen nach Themenideen. Und das nächste Album ist in Planung:

Link


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 19.10.2021

Danke fürs Verlinken, Dani, da werde ich mir auch mal meine Gedanken machen. Nick