AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Kerry Lu - 30.11.2021

Naja viele Konzerte die da drauf stehen sind ja von 2020 bzw 2021 auf 2022 verschoben worden. Die müssen ja nun auch alle abgearbeitet werden


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lucky - 30.11.2021

(30.11.2021, 21:57)Daggi schrieb: Ja schau mal, Lucky, das Zitieren schon gelernt.  Daumen hoch

jaaaaa, das kann ich jetzt  Nick


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - N.H. - 12.01.2022

Die AB sagen für Januar und Februar alle Termine ab, bzw. verschieben diese!  Traurig

Die Genesung von Dän geht zwar voran aber langsamer als gedacht Sad 
Am 28.01. gibts einen kleinen Livestream aus der Eifel um 19:00 Uhr. Leider ohne Dän. 

Alles nachzulesen auf der HP der AB. 

Link


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Dani82 - 12.01.2022

Danke für die Info! Hätte ich gar nicht gefunden ohne den Hinweis, denn ich muss gestehen eher selten auf deren Homepage zu schauen, da die meisten Infos ja auf Facebook oder Instagram erscheinen, diesmal erstaunlicherweise nicht. Zum Glück gibt's das Forum und aufmerksame User, um auch auf sowas hinzuweisen.  Nick Danke

Ich hatte schon damit gerechnet, dass in den ersten Monaten des Jahres nichts stattfinden wird. Mein erstes Konzert dieses Jahr wäre im März, da bin ich aber auch alles andere als sicher, dass es stattfinden wird. Nixweiss

Ich hoffe, dass Dän dennoch zeitnah seine Reha antreten kann und dass bei den ausstehenden Untersuchungen keine bösen Überraschungen mehr warten.

Dass Sie sich keinen ersatzweisen anderen Sänger dazu holen, finde ich gut, ist ja eh eine ungewisse Situation gerade wieder durch die Pandemie. Hoffentlich bleibt es eine überschaubar lange Zeit.

Ich bin gespannt auf den Livestream. Smile


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - cookie - 12.01.2022

Danke, Nina! Roseschenk

Mittlerweile gibt es die Nachricht auch bei Instagram und facebook, da war Ingo wohl einfach mal wieder nachtaktiv, denn gestern Abend stand noch nichts da.

Tja, was soll man da sagen... Sadsie ... machen wir alle das Beste draus. Schön, dass sie sich melden und am 28. auch zeigen und hören lassen.

Ich denke aber, woran es der Band derzeit aber auf keinen Fall mangelt, sind fest gedrückte Daumen und ganz viele gute Gedanken in ihre Richtung!


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 12.01.2022

Weitere Untersuchungen klingt ja leider nicht so gut.  Traurig
Denn hoffen wir mal, es tun sich keine bösen Überraschungen auf. Dass jetzt vorerst alle Konzerte abgesagt werden, war ja irgendwie eh klar. 
Dass sie überhaupt dann jetzt ein kleines Streamkonzert machen, rechne ich ihnen hoch an, ein Hoffnungs- und Freudenschimmer für all ihre Fans. Nick 
Und wird bestimmt sehr nett werden, mich schon drauf freue.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 12.01.2022

Erstaunlich, dass die Meldung auf der Homepage kommt und nicht in irgendeinem sozialen Netzwerk versteckt wird.

Mit Konzerten im Jan/Feb hat ja wohl eh niemand allen Ernstes gerechnet; ich rechne erst im Spätsommer wieder mit Dän, wenn überhaupt jemals!

Immerhin keine weiteren üblen Nachrichten und sogar etwas positives, ein kleiner Talk mit Klimperklampf-Begleitungs-Liedern.
Nichts genaues weiß man, alles im Nebel und das wird mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile so bleiben.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Sally - 17.02.2022

Ich schreibe jetzt mal hier weiter zum möglichen Fahrplan der nächsten Wochen. Nancy hatte das im "Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus"-Thema zur Sprache gebracht und ich denke, wir diskutieren das besser hier weiter.

Ich stimme Nancy auch absolut zu, dass es schön wäre, mal eine Info zu bekommen. Irgendwie fühlt es sich nicht gut an, dass man von keinem irgendwas hört Traurig .

Auf der anderen Seite halte ich es für schwierig, da jetzt irgendwas vorzuschlagen (zu viert, mit Instrumenten, Ersatzsänger). Sie werden sich da schon was überlegen und dabei alle Faktoren mit einbeziehen!
Vermutlich wissen sie auch nicht, ob wir, die wir Karten gekauft haben, glücklich damit wären, wenn sie es anders machen, oder ob uns dann eine Verschiebung lieber wäre. Außerdem müssen sie auch bandintern klären, was sie wollen und leisten können.
Es könnte ja auch sein, dass es für Däns Motivation nicht wirklich super wäre, wenn er eigentlich alles dran setzt, um ab April wieder auf der Bühne zu stehen, und seine Band nun mit einem Ersatzsänger um die Ecke kommt. Auch wenn das vielleicht nicht realistisch erscheint mit April, das Ziel sollte man aber wohl besser nicht "untergraben". Und Nils wird wohl ziemlich sicher nicht nochmal einspringen (so wie Nancy vorgeschlagen hat).

Andererseits habe ich auch schonmal überlegt, ob es nicht schlau wäre, jetzt ein Programm zu viert (ggf. mit Instrumenten) auf die Bühne zu bringen, um Dän dann sukzessive wieder einzubauen, sobald das geht Gruebel .

Ich hoffe jetzt einfach, dass im Hintergrund an einem Plan gearbeitet (und hoffentlich ganz viel mit allen Beteiligten kommuniziert wird) und sie uns erst den fertigen Plan präsentieren wollen.
Ich persönlich fänd eine Info a la "Wir werden im März definitv nicht komplett auf der Bühne stehen können. Wir arbeiten gerade an einem Plan für die kommende Zeit, Habt bitte noch etwas Geduld" gut, habe aber das Gefühl, dass die Kommunikation nach außen (aus welchen Gründen auch immer und nicht wertend gemeint) in den letzten beiden Jahren etwas rückläufig ist.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - nanlmille - 17.02.2022

Danke2

Danke, Sally, dass du mich hierher zu einem besseren Thread geführt hast, um die Zukunftspläne der Band zu diskutieren! Ich versuche immer noch, mich damit vertraut zu machen, wie Lu die Welt aufgeteilt hat! Irgendwann werde ich ein Experte sein.

Ja, die Jungs müssen viele Faktoren abwägen, die mir/uns zum Teil völlig unbekannt sind. Normalerweise, wenn es einem von fünf Mitgliedern einer Gruppe für einige Monate nicht gut geht, findet die Gruppe einen Sub oder tritt mit vier auf, damit sie ihre Verpflichtung einhalten können, im Monat März NEUN Konzerte zu geben. Sie haben vier gesunde verfügbare Mitglieder, die für die Monate Januar und Februar bereits auf der Stelle getreten sind. Und sie haben sich bereits daran gewöhnt, die Songs zu vermeiden, bei denen Dän wegen seiner früheren Stimmprobleme die Hauptstimme hat. .

Und sie haben seit dem Ausbruch der Pandemie so viele Konzerte abgesagt. Einige Leute halten Tickets seit fast zwei Jahren? In meiner Nachricht an AB Facebook (wenn Sie auf „Kontakt: Womit können wir Ihnen helfen?“) klickten, drückte ich einfach die Hoffnung aus, dass sie einen Weg finden würden, in Dans Abwesenheit weiterzumachen.

Ich denke auch, dass die Chancen, dass Dän im April wieder auf die Bühne springt, gering sind. Ich bin keineswegs ein medizinischer Experte, aber wäre es möglich, dass er erleichtert wäre, wenn die Gruppe einen Weg finden würde, eine Weile aufzutreten, während er seine Genesung abschließt? Ist es absolut notwendig, dass die Gruppe aufhört, aufzutreten, bis Dan vollständig genesen ist, selbst wenn das sechs Monate oder neun Monate dauert? Diese Gruppe ist nicht nur Dans "Beruf", sondern auch ihr "Beruf".

Dän ist nicht nur ein Sänger in der Gruppe. Er ist ihr Begründer, Guru, Verfasser von Texten, leitende Kraft, und das kann er wieder sein, wenn es ihm gut geht. Wenn die Gruppe ein paar Monate ohne ihn auftritt, würden sie da draußen die Songs singen, die er geschrieben hat, und seine Vision für die Gruppe verwirklichen.


Ich erkenne an, dass ich einen starken Standpunkt ausdrücke und andere anderer Meinung sein können. Aber ich befürchte, dass die Gruppe zerfallen könnte, wenn sie nicht auftritt. Und ich meine keinerlei Respektlosigkeit gegenüber Dan, der durch eine Lebenskrise kämpft.

Die derzeitige Funkstille der Gruppe ist besorgniserregend.


Herzliche Grüße Herzschenk
Nancy


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Sally - 17.02.2022

Liebe Nancy,

ich denke, wie bereits gesagt, dass da noch andere Faktoren mit reinspielen, die uns nicht klar sind.

Und ich denke ja auch, dass diese Funkstille etwas merkwürdig ist.
Aber wenn ich so die News der letzten beiden Jahre zurückverfolge, gab es auch da schon Phasen, in denen einfach nicht viel kam. Björn scheint den sozialen Medien (vorläufig?) den Rücken zugekehrt zu haben, zumindest entnehme ich das seinem letzten Instagram-Post rund um Weihnachten. Dän war sonst derjenige, von dem immer mal was kam, aber aktuell ist das eben schwierig und wenig erfreulich. Ingo scheint mir da eher zurückhaltend. Friedemann hat auf seinem eigene Account wenig Bezug zu den ABs aufgebaut und Clemens hält sich in den sozialen Netzwerken ja raus.
Auf der Homepage kamen immer nur in größeren Abständen News, wenn es sie eben gab. Auch vor dem Live-Stream kam sehr wenig vorab, da hatte ich mir schon Sorgen gemacht und dann war ja doch alles gut (bzw. so gut wie eben aktuell möglich).
Von daher halte ich das nicht für "besorgniserregend", sondern etwas (in Ermangelung eines besseren Wortes) "nervig" - denn man wartet und schaut und wartet und schaut, und nichts kommt.

Allerdings haben alle vor nicht mal einem Monat betont, dass sie "das Projekt nicht einstampfen wollen", und auch da war schon klar, dass es sehr wahrscheinlich noch etwas dauern wird, bis man wieder zu Fünft auf die Bühne kann.
Wer weiß, mit welchen Dingen die Vier gerade beschäftigt sind - vielleicht mit der Planung der kommenden Wochen, vielleicht auch mit persönlichen Dingen/Problemen?
Ja, man wünscht sich, da etwas mehr hinter die Kulisse schauen zu können, aber es hilft ja nichts...

Es ist auf jeden Fall gut, mal eine Frage gestellt zu haben - vielleicht bekommst du ja eine Antwort.

ich persönlich schwanke zwischen "Es muss ja irgendwie weiter gehen" - da spielt bei mir tatsächlich auch die Befürchtung von dir eine Rolle, dass da sonst was auseinanderbrechen könnte -, und dem Gefühl, dass es ohne Dän eben doch was ganz anderes ist und ich mir das nicht so richtig vorstellen mag Traurig ...