AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Sally - 17.02.2022

Ui, fieser Vergleich, cookie. Mich juckt's gerade Autsch ....


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - cookie - 17.02.2022

Altes Medizinersprichwort... Großes Grinsen


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 18.02.2022

Heute Mittag haben Lu und ich noch mal wieder über die Lage gesprochen und waren uns einig, Konzerte ohne Dän mit Instrumenten wäre keine gute Idee. 
Erstens ist das bestimmt nicht so einfach, da ein ganzes Konzert auf die Beine zu stellen. Und zweitens, wir Fans hier und noch einige mehr würden das bestimmt toll finden, aber was ist mit den Leuten, die nur einmal im Jahr in ein AB Konzert gehen?  Und nun wohlmöglich schon 2 Jahre drauf warten? Und denn kommt so ein Ersatzkonzert? 
Nee, ich denke mal, das geht doch gar nicht!

Jemanden als Ersatz für eine begrenzte Zeit für Dän zu finden, auch das ist ein schwieriges Unterfangen, selbst wenn man jemand findet mit seinen Fähigkeiten, kann denn in den Augen von Fans irgendwer Dän ersetzen? Ich glaube nicht.  Kopfkratz

Da hängen sie genauso in der Luft wie wir auch. Und tun mir ausnahmslos alle sehr sehr leid.  Traurig


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Sally - 18.02.2022

Liebe Daggi

ich bin da ganz bei dir/ euch  Nick .

Ich würde mich freuen, wenn die Jungs vielleicht nochmal einen Stream oder etwas Vergleichbares anbieten würden und würde sie dann auch gerne nochmal in der Form des letzten Streams sehen, also mit Instrumenten und vielleicht einem Tauschkonzept oder so...
Das aber als ganzes Konzert ist wirklich schwer umzusetzen. 

Auch beim Thema "Ersatz" bin ich ganz bei euch: Das wäre sehr schwer! Auch wenn Dän zuletzt wenig Hauptstimmen gesungen hat, gehört eben viel mehr dazu, ihn zu ersetzen.

Da ja inzwischen die ersten Konzerte Anfang und Ende März verschoben bzw. abgesagt wurden, deutet ja auch viel darauf hin, dass dies der eingeschlagene Weg ist. 

Mal schauen, wann die Info kommt.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Wise Teddy - 19.02.2022

So wie ich den "3-Stufen-Lockerungsplan der Corona-Einschränkungen" verstehe, dürfen die Künstler auch bald wieder auftreten.
Und gerade Konzerte sind ja, glaube ich, deren Haupteinnahmequelle (,sofern der Saal bis zu einem gewissen Grad voll besetzt ist)

Ich spekuliere, dass sie gerade fieberhaft nach Lösungen suchen. Denn es muss nach den X Lockdowns auch mal wieder Geld reinkommen, nicht wahr?! Sparen
Insofern müsste es das Publikum auch "notfalls" hinnehmen, dass ein möglicher anderer Bariton bei den Nebenstimmen mitsingt...
(Natürlich kann man Dän "als solchen" nicht ersetzen, da bin ich ganz bei Euch! Nick )

Sind Maybebop nicht auch mit einem neuen Bass aufgetreten, als der Sepp (er heißt doch so? - Ich gestehe, ich kenne mich bei denen nicht so aus) krank war? Ich meine, ich hatte da mal was mitgekriegt... Gruebel


EDIT: Gerade mal flugs Wikipedia überflogen; jepp, 2018 fiel Sebastian Schröder mal kurzfristig wegen ärztlich verordneter Auszeit aus und es kam ein Ersatzmann.
(Dass Sebastian nicht mehr zurückgekommen ist, ist hier jetzt wohl irrelevant...)


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 19.02.2022

richtig, Wise Teddy, Maybebop hat damals einen Ersatzmann rekrutiert, der inzwischen den Job komplett übernommen hat. Aber das ist für uns irrelevant, denn Dän wird ja zurück kommen Nick

Konzerte sind die Haupteinnahmequelle einer Band, alles andere ist Zubrot. Bestimmt wird es Zeit, dass wieder regelmäßig vernünftige Einnahmen erzielt werden.
Soweit ich weiß, hat sich aber bisher noch keiner der vier anderen als Paketbote verdingt Zwinker

Prinzip Hoffnung Nick Ich glaube aktuell nicht an die Ersatzlösung, denn so leicht wird es nicht sein, jemanden zu finden.

Üben wir uns weiter in Geduld, genau das müssen die Jungs gerade auch tun und das ist sicher viel schwerer als für uns!


RE: Neue Konzerte und Verschiebungen - nanlmille - 19.02.2022

In der Anleitung zu diesem Thread heißt es:

"Bitte meldet hier im Thema, wenn neue Konzerte auf der AB-Webseite veröffentlicht werden oder wenn Konzerte verschoben werden.
Eure Mitarbeit ist hier erforderlich um die Konzertliste immer aktuell zu halten!"  

Tatsächlich enthält die offizielle Konzertliste der AB-Website für den Monat März zu diesem Zeitpunkt (18:30 Uhr östlicher US-Zeit, 19. Februar) SIEBZEHN Konzerte, die im Monat März 2022 stattfinden sollen. Dies ist mehr als die NEUN Konzerte I dort erst vor wenigen Tagen gezählt. Die derzeit 17 aufgeführten sind:

5. März Emmelshausen
6. März Bonn (2 Konzerte)
10. März Hamburg
11. März Wilhelmshaven
12 Mär Münster
13. März Bielefeld
17. März Cloppenburg
18. März Eckernförde
19. März Flensburg
20. Mär Elmhorn (2 Konzerte)
24. März Hückelhoven
25. März Wuppertal
26. März Siegen
27. März Essen
31. März Rüsselheim

Und doch wissen wir aus anderen Quellen, dass einige dieser Konzerte abgesagt oder vielleicht verschoben werden. Bisher habe ich in diesem Forum gelesen, dass Bonn (2 Konzerte) und Rüsselheim abgesagt (evtl. verschoben) werden.

Meine Bitte ist, dass wir bei der Meldung einer Änderung des Konzertplans hier (Ergänzung, Absage, Verschiebung) immer die Quelle der brandaktuellen Information nennen. Die AB-Website ist eindeutig nicht die aktuellste Quelle.

Warum Konzerte zum März-Programm hinzugefügt wurden, wenn die ganze Liste mit ziemlicher Sicherheit in Kürze abgesagt wird, ist mir ein Rätsel, aber ich bin sicher, dass diese Diskussion in einen anderen Thread gehört.

Herzliche Grüße,
Nancy


RE: Neue Konzerte und Verschiebungen - Sally - 19.02.2022

Ich antworte jetzt hier drauf, weil ich mich auf dich, Nancy, beziehe:

Die Konzerte standen meines Erachtens in der Zahl schon eine Weile auf der Homepage. Ich hab da vor kurzem noch geschaut und mir kam die Liste jetzt nicht unbekannt vor. 

Meine Quelle, und ich denke auch die von Lucky, war eine E-Mail des Ticketshops. Daher kann ich keine Quelle "angeben".


RE: Neue Konzerte und Verschiebungen - Lu - 19.02.2022

Die Quellen für die Meldungen der Leute hier sind Informationen der Veranstalter oder Meldungen der Band über Facebook. Meist hat Alte1313Bekannte aber unsere Konzertliste auf sehr aktuellem Stand. An dieser Stelle mal wieder ein dickes Danke an sie, dass ich mir das nicht antun muss Daumen hoch Handschüttel


RE: Neue Konzerte und Verschiebungen - Lucky - 19.02.2022

Der Stand auf der Homepage der Jungs ist leider auch alles andere als aktuell, derzeit 12. Januar.
Da sind wir hier meistens schneller und 1313 hält uns hier auch wirklich super auf dem Laufenden.

Meine Info bezüglich Rüsselsheim kam per E-Mail vom Theater, wo ich die Tickets gekauft hatte.