AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Fanforum (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Neuigkeiten von den Alten Bekannten (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht (/showthread.php?tid=3643)



RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 26.03.2020

Auch das stimmt, Ivonne, aber im Moment lese ich einfach zu oft, wie toll das mit Corona ist, und dass wir jetzt ein neue tolle Welt bauen. 

Gerne will ich dran mit bauen, aber ich fürchte mal, wir werden über kurz oder lang wieder alles so machen wie eh und je. Und leider nicht nur wir, sondern auch die, die über Geld und Macht verfügen.  Augenroll


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 26.03.2020

ich fürchte leider auch, dass diese schöne neue Welt irgendwann platzt wie eine Seifenblase; entweder wenn die Krise vorbei ist oder aber schon vorher und dann mit Wucht


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Alte1313Bekannte - 26.03.2020

Ja Sad Das versuche ich immer zu verdrängen ... aber es wird wahrscheinlich unweigerlich so passieren.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - cookie - 26.03.2020

Ingos Worte sind mir sehr sehr nah gegangen, gerade, weil sie mir persönlich sehr sehr nahe kommen.

Ich kann da jetzt auch gar nicht viel zu schreiben.

Friends


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Serena - 27.03.2020

Ja, geht mir ähnlich.

Und ich hoffe sehr, dass die Welt hier einen Dreh in's Positive bekommt. Wenn aber nicht die Welt im Ganzen, dann vielleicht doch wir in uns: Wir werden die Erfahrung mitnehmen. Wir werden als Personen wissen, was wichtig und schön ist. Mag das große System so weiterlaufen - wir werden anders sein. Und ich will im Moment nicht über einen Weltwirtschaftscrash nachdenken... da gibt es ja auch schon die ersten Unkenrufer. Vielleicht sortiert sich ALLES neu, vielleicht aber auch "nur" wir. Friends


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Lu - 27.03.2020

da braucht man schon nicht mehr unken, Serena, wenn ich einen Blick auf meine Fonds werfe Zwinker Ich stand zeitweise mit 20% im Minus, aber das Motto ist durchhalten. Zum Glück brauch ich das Geld aktuell ja nicht Schwitz


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Daggi - 27.03.2020

Heute ist Clemens dran, er findet optimistische Worte: 

[Video: https://www.facebook.com/altebekannte.band/videos/651007579045688/]


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - trixif - 27.03.2020

Aber bei dem Satz über die Angst stockt ihm ganz kurz die Stimme … das hat mich sehr angerührt.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - Alte1313Bekannte - 27.03.2020

Ja, das stimmt. Das hat mich auch berührt. Man merkt irgendwie total, wie der Optimismus ganz kurz etwas platz machen muss. So verständlich und schön nahbar.


RE: Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht - HeikeW - 27.03.2020

A1313B, das ist eine sehr passende Formulierung, dass der Optimismus mal kurz Platz machen musste.
Wie auch immer, die Jungs müssen uns keine Clowns vorspielen, aber es ist schön, dass sie Worte suchen und finden, um uns (und sich selbst?) aufzumuntern. Nick

Außerdem glaube ich, die kriegen bestimmt bald auch den Konzert-Entzug.
Bei mir ist der gerade heftig, ich hätte manchen von Euch soooo gerne heute in Wuppertal gesehen. Heute AB-Konzert, Morgen Eddi, Treffen mit meinen lieben Freundinnen und ... hach, das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber es fehlt! Cry

Übrigens musste ich im facebook-Kommentar klugscheißen: wir hatten schon mal ein-zwei Wochen ohne Kondensstreifen: als der isländische Vulkan 2010 den Flugverkehr mit seiner Rauchwolke in die Knie zwang.
Klugscheiss