AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
Magazin - Funde und Diskussionen - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Offener Musikaustausch (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wise Guys - Ausklang und Nachhall (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Magazin - Funde und Diskussionen (/showthread.php?tid=3890)

Seiten: 1 2


Magazin - Funde und Diskussionen - Lu - 29.05.2020

Nachdem ich gerade die Liste mit den Links zu den Wise Guys Magazinen erstellt habe, mache ich ein zweites Thema auf, in welchem wir vielleicht mal ein paar Highlights aus den Magazinen in Erinnerung rufen können.

NICHT KOPIEREN (und auch keine Screenshots!), sondern mit Seitenzahl des jeweiligen Magazins vermerken.

Viel Spaß
euer Wise Guy, Besserwisser, Korinthenkacker und was weiß ich noch alles Kicher
Oder auch der, der ein zu gutes Herz hat


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - Daggi - 30.05.2020

Wundert mich ja, dass noch niemand hierzu etwas schrieb. Zwinker
Ich hab jedenfalls total gefreut, als ich gestern diese Magazine entdeckte, na, wohl einige andere auch. Ich habe nur ein paar hier zu Hause, denn ich habe ja die WG relativ spät erst kennen gelernt. Da freu ich mich besonders drauf in den ersten Magazinen mal zu stöbern.
Highlights gibts natürlich denn erst, aber ich werde wohl so einige finden. Nick


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - Dani82 - 30.05.2020

Ich habe die Magazine gerade entdeckt, vielen Dank für die Verlinkung! Ich stöbere da echt gerne drin, die meisten hab ich auch analog in meiner WG-Erinnerungskiste.


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - HeikeW - 30.05.2020

Die Magazine sind sooo fantastisch genial! Wenn man überlegt, welch eine wahnsinnig hohe Auflagenzahl die Wise Guys zum Schluss hatten (72.000) und die haben die Hefte für die Fans kostenlos gedruckt und verschickt. Und tausende davon sind wohl im Altpapier geendet... oh nein

Ich habe über so viele davon Tränen gelacht und zum Glück alle Exemplare im Original zusammen gefunden.

Spontan fällt mir ein gigantischer Lachflash ein:
Magazin 24, Seite 19+20, das herrlich ober-hohle Interview mit MC Deutschmakk und Soulsprotte.
Als MC da sagt, Soulsprotte wäre nicht stoned sondern "naturbreit" und ihn danach als "Vollhonk" bezeichnet, konnte ich nicht mehr. Lol
Und Soulsprotte's intelligente Antworten dazu.... Biggrin
Immer, wenn ich das Wort "Vollhonk" höre, bin ich gedanklich wieder bei diesem Interview.
Soulsprotte MCDeutschmakk


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - Lu - 30.05.2020

hab ich mich direkt durch gelest, voll krass ey Großes Grinsen


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - HeikeW - 30.05.2020

ja, man fragt sich, wie man so einen Schwachsinn aufschreiben kann. Man sieht die zwei Pfeifen genau vor sich. Großes Grinsen


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - Lu - 30.05.2020

ey, isch glaub isch spinn, was laberst du da von Schwachsinn, ey, dich lad ich nich auf Pommes ein! Eigenes Anbau, aber nich für dich, das tust jetzt davon haben, nämlich nix! Jou! Mehr Respeck vor uns Künstlers sonst komm wa ma vorbei und zeige dir wo die Zange hängen tut


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - trixif - 30.05.2020

Seit letzter Woche ist meine Magazinreihe endlich wieder vollständig - die Nummer 23 war irgendwie abhanden gekommen, dabei hatten wir sogar immer zwei Exemplare.
(Keine Sorge, Heike, die Doubletten sind natürlich nicht im Altpapier gelandet, sondern bei anderen Fans!)


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - cookie - 30.05.2020

Ich hatte mich noch nicht wieder dran getraut...
Beim ersten Mal lesen hab ich da viiiiiiiiele Stunden (Tage) verbraten, das geht nur mit Zeitpolster im Rücken... aufhören is' da nicht...
Demnächst wieder!

Aber für heute erstmal ein Dank an Heike - ich habe gerade Kaffee gespuckt!

"naturbreit" wird mein Wort des Tages...

Lol


RE: Magazin - Funde und Diskussionen - H.K. - 30.05.2020

Ich hatte beisher nichts dazu geschrieben, weil ich ja weiß, wo die Magazine stehen Großes Grinsen: Analog in meinem Schrank und digital auf der alten Wise Guys- Seite.
Aber Lu, Du hast Dir ja eine ganz schöne Arbeit gemacht! Respekt
Tolle Sachen finde ich immer wieder in - ich würde behaupten - jedem Magazin, wenn ich mal darin schmökere, aber im Augebenlick habe ich nicht die rechte Zeit dazu, da ich - wie viele andere - ein bisschen am Rum-kondo-en bin. Großes Grinsen