AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
ausgegraben - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Offener Musikaustausch (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wise Guys - Ausklang und Nachhall (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: ausgegraben (/showthread.php?tid=812)



RE: ausgegraben - Lu - 26.09.2019

Wie wir bei unserem ersten WG-Konzert am Tanzbrunnen waren, war uns nicht klar, dass diese beiden Vollpfosten da zu den WG gehörten. Wir haben nur gedacht, oh man, was haben die für Gäste hier Zwinker Ich glaub diese Inder waren auch da und "Cat Balou". Aber wir haben es dann doch rasch gerafft mit Sari und Nils Großes Grinsen

Die Pommes-Szene ist so klasse und es kommen doch einfach keine zum ernten Zwinker
Aggro Hürth fehlt Nick


RE: ausgegraben - Serena - 26.09.2019

Übrigens, die Stelle mit dem "da haben wir auch erstmal geschaut" hieß früher: "Da ham wir auch erstmal geschaut, wie so'n Trecker am Sonntach..."
Ich könnte mich absolut über mich selbst beömmeln, weil ich total auf die Stichworte reagiere und völlig selbstverständlich automatisiert an der richtigen Stelle mit SoulSprotte rufe: DIRK! - bzw. - "ACKER!" Lol

Und ja, Lu, Aggro Hürth fehlen wirklich. Seufzsie


RE: ausgegraben - Lu - 26.09.2019

Hat Sari die Moderationen eigentlich selbst entwickelt oder hat Dän die ihm geschrieben; weißt du das?


RE: ausgegraben - Nowell - 26.09.2019

Ach ja das mit den Pommes in der Abschiedstour war immer genial. Habe da auch das erste Mal A. Hürth gesehen. Habe da auch nicht umsonst ne Karte mit nem Spruch zu Pommes, der mich an A. Hürth erinnert hat, von den WG signieren lassen.

Video schaue ich mir später an.


RE: ausgegraben - Serena - 26.09.2019

Lu, die ist von Sari und Nils entwickelt. Dän gab nur das Grundgerüst vor insofern dass er meinte, A. Hürth seien damals doch in die Berufsschule verschwunden, und man müsste doch erklären, was sie seither gemacht haben? Dann kam die Idee mit "Bauer" (woher, weiß ich nicht), und dann gab tatsächlich ein Wort das andere...
Ich habe Sari in einem AG mal gefragt, wie er das hinbekommt: Sonst der smarte Sänger bei den Wise Guys, und da so richtig in der assi-Rolle als Proll. Da meinte er, dass er sich das selbst nicht ganz erklären konnte, aber sobald er in die Klamotten stieg, legte sich ein Schalter um und er war in der Rolle drin und ihm fiel dann assoziativ immer mehr dazu ein... Großes Grinsen (Die verborgene Seite des Marcus S. Kicher )


RE: ausgegraben - Lu - 27.09.2019

Danke für den Einblick, Serena, ich war mir sicher, dass du es weißt, oder wenn nicht du, dann jemand anderes Zwinker
Aber wer ist Marcus S. ? Soweit ich weiß heißt er Marc ohne us, oder?

Bei den WG hat Sari doch auch eher keine Ansagen gemacht, oder irre ich mich da? In anderen Klamotten als MC Deutschmakk kam er ins sprudeln Großes Grinsen Kleider machen Leute...

OffTopic

Ich kenn das von mir selbst. Normal bin ich total schüchtern, bekomme vor einer Gruppe das Maul kaum auf (ok, hat sich auch gebessert die Jahre), aber in meiner Burgvogt-Kluft konnte ich reden wie ein Wasserfall (bzw. meine Rede vom Pergament lesen) und es machte mir auch nichts aus, dass auf dem Markt Wildfremde dabei stehen blieben, als ich vor unserer kleinen Gruppe eine Ansprache hielt und die Leute dachten, das gehört zum Programm des Mittelaltermarkts Großes Grinsen
Wollt ihr euren Cheffe mal in vollem Ornat sehen? Entstanden 2011 beim Forentreffen auf dem Mittelaltermarkt in Nümbrecht




RE: ausgegraben - Astra - 27.09.2019

(26.09.2019, 23:03)Lu schrieb: Wie wir bei unserem ersten WG-Konzert am Tanzbrunnen waren, war uns nicht klar, dass diese beiden Vollpfosten da zu den WG gehörten. Wir haben nur gedacht, oh man, was haben die für Gäste hier Zwinker
Da bist du nicht der einzige. In einer Konzertkritik der Sächsischen Zeitung war auch mal etwas geschrieben wo klar war, sie hatten den Gag nicht verstanden und nahmen sie als hoffnungsvollen Nachwuchs, dem die Wise Guys eine Chance gibt, ernst.


RE: ausgegraben - HeikeW - 27.09.2019

Super-Video, Serena!!!!
Die Schlagworte "Pommes!!!" und "Acker!!!" in Soulsprotte-Tonlage sind auch heute noch gängige Schlagwörter bei uns zuhause.

Gab es nicht noch in der Ansage den Satz, dass sie nach 2 Jahren enttäuscht waren, weil nix auf dem Acker gewachsen wäre??? Biggrin

Und ja, Lu, Sari heißt "nur Marc", nicht Marcus.

Die ein oder andere Ansage hatte Sari aber auch. (zB zu dem neuen Bass Björn, den sie als einen von 80 Millionen gefunden hätte und der in Saris Kommunionsanzug passen würde). Die Ansagen werden damals wie heute vermutlich oft von Dän vorgebastelt... wobei Björn bestimmt auch locker aus dem Stegreif moderieren kann.

Wir hatten in unserem ersten WG-Konzert durchaus gleich kapiert, dass Aggro Hürth zwei Jungs der Wise Guys waren. Da ich ihre Namen noch nicht kannte, waren es für mich der Blonde und der Dünne.... Gut kombiniert, weil der mit dem Zopf, der mit der Glatze und der Lange ja noch im Hintergrund standen.... Großes Grinsen


RE: ausgegraben - Lu - 27.09.2019

bist eben slau, Heike Zwinker


RE: ausgegraben - Serena - 27.09.2019

Aaalso: Sari heißt wirklich Marcus. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, irgendwann mal - 2005 in der JoKi - einen Blick auf seinen Personalausweises gehabt zu haben, da ging es genau darum. Aber er heißt auch nur amtlich Marcus, überall sonst hat er auf "Marc" abgekürzt, auch offiziell an der Uni Bonn. Weil er so heißt und es aber nirgends steht, mach ich mir manchmal den Spaß, den Namen auszuschreiben. Zwinker

Und er hat durchaus Ansagen gemacht, wenn auch nicht so häufig wie Dän.

Heike: Bei Dir wäre ich gern zu Hause! Ihr sprecht meine Sprache mit Schlagwörtern, die ich mag! Großes Grinsen

OffTopic

Lu, Du hast großartig ausgesehen in dem Gewand. Daumen hoch