AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023
ausgegraben - Druckversion

+- AB-Fanforum Archiv 04.2017-04.2023 (https://abfanforum.de)
+-- Forum: Offener Musikaustausch (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wise Guys - Ausklang und Nachhall (https://abfanforum.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: ausgegraben (/showthread.php?tid=812)



RE: ausgegraben - Serena - 07.06.2020

Liebe kringel, das ist ja voll süß! Schwaermsie
1000 Dank für's Einstellen! Sag mal, kann das sein, dass das mal im Tanzbrunnen als Vor-Video lief?
Und wenn ich mal fragen darf, was ich immer schon wissen wollte: Wie bekommt man bei einem Musikvideo wie diesem (mehrere Schauplätze und Schnitte) den Gesang so lippensynchron geschnitten?!


RE: ausgegraben - Stella - 07.06.2020

OMG Danke Kringel Heart das ist ja mal mega cool


RE: ausgegraben - Nessie - 08.06.2020

Ooooh!
Vielen lieben Dank, kringel! Das ist ja genial und total süß Smile


RE: ausgegraben - Daggi - 08.06.2020

Ja, das ist wirklich toll, sehr angetan bin. Nick
Danke Kringel.  Blumenbring


RE: ausgegraben - HeikeW - 08.06.2020

Uaaaaaaah, Danke, kringel!! Freundinnen Das Video ist relativ süß! Inlovesie

Darf ich raten? Du hast die Zeichnungen gemacht und die Szene "...mit Dir am Meer zu sein" zeigt Halle Berry als Bond-girl? Kicher


RE: ausgegraben - Ivonne - 08.06.2020

Wie cooool! Danke fürs einstellen Kringel Daumen hoch


RE: ausgegraben - kringel - 08.06.2020

Schön, dass ihr euch so über den Relativ-Clip freut! Der ist immerhin 13 Jahre alt - aber kaum gebraucht! Großes Grinsen

Youtube geht übrigens momentan noch von einer Urheberrechtsverletzung aus und wird ihn eventuell sperren. Dass ich Mit-Urheberin bin, also die Urheberin der Bilder und des Schnitts, ist ihnen nicht sofort mit einem vorgefertigten Fragebogen zu vermitteln, weil die Musikrechte eben woanders liegen. Da müssen sich jetzt Plattenfirma, Rechtevertretungsfirma und Youtube verbinden, damit ich ein "Ja, darf sie!" bekomme. Besonders kurios ist, dass ich im Prinzip keinen "meiner" Wise Guys Clips hochladen dürfte, dass fast alle aber bei youtube zu sehen sind, weil sie von Leuten hochgeladen wurden, die überhaupt nichts damit zu tun hatten. Kopfkratz

Serena:
Zitat:Wie bekommt man bei einem Musikvideo wie diesem (mehrere Schauplätze und Schnitte) den Gesang so lippensynchron geschnitten?!
- Demo-CD im tragbaren CD-Player während des Filmens laufen lassen. Mehrfach an verschiedenen Stellen das komplette (oder halbe) Lied filmen, später die Spuren wechselnd einsetzen - wobei es natürlich etwas Puzzlearbeit ist, die Tonspurteile am Ende genau richtig gefitzelt zu haben. Geht aber.
.... und ja, es lief mal im Tanzbrunnen und vermutlich auch im Vor- oder Pausenprogramm einer Spezialnacht.

HeikeW:
Zitat:Darf ich raten? Du hast die Zeichnungen gemacht und die Szene "...mit Dir am Meer zu sein" zeigt Halle Berry als Bond-girl?)

- Ja - und Ja. Halle Berry ist doch" die schönste Frau der Welt". Zwinker


RE: ausgegraben - H.K. - 08.06.2020

Das Video ist wirklich relativ, nein ganz schön süß, kringel! Danke dafür! Herzschenk
Ich meine, ich habe es auch schon mal bei einer Spezialnacht sehen dürfen. Und was mir aufgefallen ist: Der Zombie-Nachbar ist auch schon dabei! Großes Grinsen


RE: ausgegraben - Serena - 08.06.2020

kringel: Danke und "oh weh" Nichtsehenwill Ist Euch das Lied nicht an dem Drehtag (oder den Drehtagen?) nicht schon zu den Ohren rausgekommen? Dass Dän da immer noch das gleiche Grinsen drauf behalten konnte... Respekt!


RE: ausgegraben - kringel - 09.06.2020

(08.06.2020, 23:59)Serena schrieb: ... an dem Drehtag (oder den Drehtagen?)

Drehtagen Kicher  - Es gab eine Stunde Zeit zwischen Ankunft und Soundcheck, und weil es anfing zu nieseln, musste es noch etwas schneller gehen. Beim Drehen "meiner" Clips handelte es sich immer um wenige Stunden, nie um Tage.