Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was wünsche ich mir in einem Konzertbericht?
#5
Was ich mir von Konzertberichten wünsche, finde ich hier schon sehr gut wieder, nämlich Vielfalt.

Ich finde es total schön, immer mal wieder Berichte von den unterschiedlichsten Leuten zu lesen und zu sehen, wie verschieden das selbe Programm auf die unterschiedlichsten Leute wirken kann.
Gerade, wenn ein Programm schon eine Weile läuft, wiederholt sich vieles ja immer wieder. Und trotzdem ist jedes Konzert doch anders, weil es vor allem bei den unterschiedlichsten Zuhörern ganz anders ankommt.

Besonders mag ich die kleinen Anekdoten am Rande, Besonderheiten, die Pannen, Witzeleien im Hintergrund, eine Beschreibung der Stimmung im Saal - wie hat es auf das Publikum gewirkt? Gute Stimmung, alles tanzt auf den Bänken oder Begräbnisatmosphäre?

Wenn die Setlist die Gleiche ist, wie immer, muss ich das gar nicht unbedingt alles aufgelistet haben, da lese ich meistens eh nur quer drüber. Auch so ganz detaillierte Beschreibungen à la "Diesmal stand er 2 Schritte weiter rechts als sonst" brauche ich nicht unbedingt, mir ist es wichtiger, dass die Stimmung gut rüberkommt.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Mischung so, wie sie jetzt ist, genau richtig, weil immer mal wieder jemand anderes berichtet und so seine ganz individuelle Note reinbringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Konzertbericht Alte Bekannte Europahalle Trier 07.11.2019 musiclife.elisa 23 5.302 10.11.2019, 00:54
Letzter Beitrag: Regina



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste