Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist zu viel Party störend?
#14
Also, Daggi, ich kann (leider) nicht ausschließen, dass ich auch mal falsch mitsinge/gesungen habe. peinlich  Ich versuche das aber generell leiser zu tun als die Jungs. Ok, mir gehen auch mal die Pferde durch bei den lebhaften Sachen, bei Verboten im Refrain ... bei Wo der Pfeffer wächst ... auch bei den Partykrachern ... joa ...  peinlich 

Aber ich gestehe ein, man sollte sich bemühen, nie lauter als die Musiker auf der Bühne zu sein.

Und ja, reinquatschen nervt. Und ja das hab ich in Göttingen auch einmal gemacht, als ich eine Bemerkung von Micha, der hinter mir saß, so lustig fand, dass ich mich umgedreht und kurz mit ihm gesprochen habe. Das verschiebe ich beim nächsten Konzert auf die Pause. Zugegeben, das muss nicht sein.

Was die Ersthörer/Nur-Einmal-oder-selten-Gänger angeht, da bin ich wirklich in mich gegenagen und habe mich gefragt, ob ich da betriebsblind geworden bin ... aber ehrlich, als ich zu Grönemeyer (zum ersten Mahl seit über 15 Jahren), Lindenberg und Cher (in beiden Fällen zum ersten Mal) gegangen bin, hab ich mich über andere Zuhörer/Fans gefreut, die mitgesungen haben. Die aufgestanden sind und getanzt haben. Selbst Zwischenrufe stören mich persönlich nicht, solange sie nicht ständig kommen. Das ist live. Bei manchen Künstlern höre ich (ZUHAUSE) Liveaufnahmen nicht so gerne, weil man die Fans lauter hört als die Musiker, aber im Konzert selbst gehört das doch dazu.

Außerdem ... jetzt mal bewusst etwas überspitzt dargestellt ... wenn sich alle Mehrfachgänger ganz still verhalten, damit die Ersthörer nicht gestört werden. Wann sollen wir dann Stimmung machen? Bei der erten Totalnacht in ein paar Jahren? Bei den alten AB Stücken? Halt, die hören die Weniggänger doch auch erst zum zweiten Mal. Oder ausschließlich bei den WG Liedern? Wie wirkt das denn dann bitte? Wie gesagt bewusst etwas überspitzt dargestellt.

Natürlich gibt es Grenzen, liegt die Wahrheit/das richtige Maß irgendwo dazwischen. Aber ich finde, wir haben in Göttingen diese Grenzen nicht überschritten. Da andere das offensichtlich anders wahrgenommen haben, habe ich mir mal erlaubt, die Gegenposition zu beleuchten.

@Serena: das hängt (leider) sehr von meiner Tagesform ab. Ich finde, man kann etwas sagen, auch wenn es nur einen selbst stört. Dann weiß derjenige, der stört, das wenigstens und kann (wenn er will) sein Verhalten ändern. Ist ja auch immer die Frage, wie man es sagt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist zu viel Party störend? - von schubi - 16.02.2020, 22:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.621 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste