Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist zu viel Party störend?
#16
@Nessie: Nein, es ist tatsächlich genau wie ich geschrieben habe: Ich fand es für mich grundsätzlich vor allem insofern störend, als ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie das bei den Neuhörern ankommt, die durch den zum Teil unterbrochenen Ablauf möglicherweise hätten irritiert sein können. Und im Afterglow stellte sich das eben dann ach so heraus. Dass ich automatisch so weit denken musste, hat dann eben auch mich selbst gestört, klar. So war es gemeint.
Den persönlichen Angriff würde ich gerne ebenfalls von mir weisen, ich wusste beim Schreiben nicht sicher, wer Teil dieser Gruppe war, weil ich aus dem Forum persönlich noch niemanden getroffen habe, es ging mir deshalb lediglich um die Schilderung meines Eindrucks (der ja grundsätzlich auch in einen Konzertbericht darf?)
Und den Vergleich mit dem Frankfurt-Konzert habe ich nur hervorgekramt, weil Micha gefragt hat, was ich meine, wenn ich sage, dass ein Publikum generell unter so etwas leiden kann. (Weiterhin: nicht muss.)
Ich könnte genau so aufführen, dass ich es schwierig finde, wenn sich große Gruppen als irgendwelche überdimensionalen Stofftiere verkleiden und lautstark irgendwelche eigenen Witze reinrufen, das habe ich genau so auch schon erlebt.
In Hamburg waren hingegen junge Männer, die meinten, sie müssten lauter singen als die Band und ebenfalls ihre eigene Show veranstalten. Jedes Mal dachte ich: Hui..
Weil es einfach immer Leute vorne waren, die einfach auch von allen gesehen werden können. Die beiden letzten Beispiele waren allerdings auch Stehkonzerte, da finde ich das dann noch ein kleeeeeines bisschen weniger auffällig. Auch schon gesehen habe ich, wie zwei Freundinnen über zwei vordere Reihen hinweg eine eigene, ausschweifende Art von Ausdruckstanz zu Romanze "ausgeführt" haben, der definitiv Leute in mindestens zwei Reihen den Spaß genommen hat. (Und ich hoffe jetzt, ich treffe hier nicht schon wieder ins Schwarze)

Insgesamt empfinde ich es manchmal so ein bisschen wie Junggesellenabschiede. Man findet sich irgendwie super und feiert etwas, das KANN anderen aber echt tierisch auf die Nerven gehen. Nur dass man bei einem JGA im besten Fall nicht für relativ viel Geld bezahlt hat, sich eine Show anzusehen. (Und ja, einen den AG crashenden Junggesellinnenabschied habe ich auch schon erlebt, das war wirklich so ähnlich.)

Ich wollte dieses Diskussion in dieser Form eigentlich gar nicht lostreten, aber vielleicht ist es wirklich gar nicht so schlecht, mal darüber zu sprechen. Persönlich angreifen wollte ich dabei jedenfalls niemanden. Ich verstehe übrigens die andere Sichtweise auch: Wenn man neben jemandem sitzt, der die ganze Zeit nur mit verschränkten Armen da rumhängt, der vielleicht besser gehen sollte, wenn er/sie es so furchtbar findet, dann kann einem das natürlich genau so den Spaß verderben..
Wenn ich mir aber beispielsweise vorstelle, ich würde meine Mutter mit zu einem Konzert nehmen, dann würde sie sich definitiv eher von den "lauten" Gruppen gestört fühlen. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie vorsätzlich geschieht, aber diese Dynamiken sind einfach manchmal etwas heftig.

@Serena: Meiner Meinung nach gab es ein paar Versuche von Dän, die aber nicht als solche wahrgenommen wurden.

So viel jetzt von mir dazu. Smile

Achso nee: edit:
Warum ich persönlich nichts gesagt habe, mag jetzt für den einen oder anderen vielleicht komisch wirken. Mir geht es aber genau darum: Ich will niemandem dem Spaß verderben. Weder möchte ich, dass Neuhörer gestört werden, genau so wenig möchte ich eigentlich anderen sagen müssen: "Ähm, seid ihr nicht etwas drüber gerade?" Besonders weil man das in besagter Dynamik evtl nicht merkt, kann einen das glaub ich relativ stark vor den Kopf stoßen. Vielleicht ist es ja jetzt einfach eine Anregung für das nächste Mal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist zu viel Party störend? - von schubi - 16.02.2020, 22:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.616 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste