Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Premiere in Bielefeld am 24.01.2018
#1
Da jetzt alle schlafen werde ich mal ein bisschen rumtippen auf meiner Handytatstatur. 


Das Konzert fing pünktlich an und die Herren haben sich um ein einziges Mikrofon gestellt und haben „Musik von deinen Alten Bekannten“ gesungen. Direkt gefolgt von „Hi Hi Hi“. ....




Zu den Anekdoten: Dass Testkonzertschweinchen stand wieder am Bühnenrand. 
Bei „Montagsallergie“ hatte Dän falsch eingezählt und musste 2 Euro ins Schweinchen schmeißen (dass tat er in der 2.ten Hälfte des Konzerts). 

Bei „Sie bricht mir das Herz“ hatte Ingo wieder einen Texthänger, allerdings an einer anderen Stelle als in Bergisch Gladbach. Dass hat ihn so gewurmt dass er einen kleinen „scheisse“ reinruft gemacht hat. 


Später mehr!
Zitieren
#2
Danke schon mal für die "Auflösungen" unserer kleinen Spekulationen Nick
Ich freu mich schon darauf, mehr zu lesen Smile
Zitieren
#3
Und ich hoffe doch, das war noch nicht alles, was wir jetzt zu lesen bekommen. Zwinker
Zitieren
#4
Nein, Daggi, da kommt noch mehr … wir sind nur alle noch so müüüüüde Zwinker!
Aber eine Korrektur: Ingo rief „Maaaaaann!!“, nicht scheiße.
Zitieren
#5
Wir "Nicht-Bielefelder" haben so doll an euch gedacht!

Das mit dem Schweini hätte man ahnen können, bei dem einen Facebook-Bild steht es auf der Bühne.
Zitieren
#6
@A1313B könntest du dass hier bitte in den ersten Beitrag einfügen!? Danke schön!

Was mir noch gekommen ist: Es gab wieder eine Aktion vom Saal. Es lagen Knicklichter und eine Betriebsanleitung auf den Sitzen. Wir sollten bei „Wir sind da“ die Lichter aktivieren und im Refrain „Wir sind da, Tausend Lichter und tanzende Hände“ schwenken und dann wurde auch dass Lichr fast komplett ausgemacht. Die Halle hat in tausend Lichtern geleuchtet. Dass sah wunderschön aus.


Ich habe nachher noch mit Ingo im Afterglow darüber geschnackt und er war darüber geflasht.

Später mehr!
Zitieren
#7
willst du das jetzt alles bröckchenweise hier rein tröpfeln lassen?
Das bleibt jetzt mal fein da, wo es ist. Schreib doch bitte nächstens zuerst deinen Bericht fertig, ehe du ihn hier online stellst, Nina Sad
Dafür gibt es doch die Funktion "Als Entwurf speichern"

Danke für dein Verständnis!
Zitieren
#8
Was fuer ein Erlebnis..
Ich hab ja ein bisschen befuerchtet, dass diese "Konzerteuphorie" sich bei mir nicht wieder einstellen wuerde, die ich immer bei Wise Guys Konzerten empfunden habe. Aber, schnell haben die Jungs mich und meine Freundinnen gepackt. Ich fand es auch schön, dass das Publikum eher ruhiger war, als man es bei Wise Guys Konzerten gewohnt war. Schliesslich war es fuer alle neu und da möchte man doch ein bisschen genauer hinhören als wenn Lieder gesungen werden, die man schon jahrelang abfeiert.
Fuer meine Freundinnen und mich, die doch mal ziemlich viele Konzerte in nah und fern abgeklappert haben in der Zeit um 2002-2010 (danach wars dann irgendwie zeitlich meist nicht mehr so intensiv umsetzbar, aber wir blieben am Ball Zwinker ) war es ein Mix aus neu und back to the roots. Darueber haben wir noch mit Daen gesprochen. Er sagte, so fuehle er sich auch und betonte noch mal, wie gelöst er jetzt auch sei. Die Zeit des " zehn Minuten vor dem Auftritts noch heftig streiten und dann laechelnd auf der Buehne stehen" sei doch anstrengend gewesen. Schön auch, dass es wieder möglich ist, durch die kleineren Hallen, sich im Anschluss wirklich mal laenger zu unterhalten und nicht, aufgrund des Riesenandrangs, den Versuch erst gar nicht mehr anzugehen. Zum Thema "kleinere Hallen" meinte Daen auch, das sei fuer ihn viel mehr a capella als diese Riesenveranstaltungsorte.
Zitieren
#9
Und vielleicht noch die wichtigste Nachricht für alle, die nicht da waren: Ein Kamerateam des WDR drehte für eine Anschlussdoku zu der über das Ende der Wise Guys - Ausstrahlung in der ARD an einem Sonntag um 17.00 Uhr, entweder 4. März oder eine Woche später!
Zitieren
#10
Och neeeeeeeee - ich hatte gerade einen langen Bericht über den ersten Teil geschrieben, im Bearbeitungsmodus, und hab länger als zwanzig Minuten gebraucht. Alles weg Sad.
Ich hoffe, ich kriege das nochmal wieder zusammen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.691 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.855 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.545 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif
  Melle-Buer 07.12.2018 N.H. 2 1.375 10.12.2018, 22:27
Letzter Beitrag: Ivonne
  Würzburg, 30.11.2018 Nessie 6 4.416 06.12.2018, 08:47
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste