Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Videos zur aktuellen Tour
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

unsere Forenregeln enthalten bekanntlich (oder auch nicht) den Passus:
Zitat:Auf expliziten Wunsch der Alten Bekannten und der ehemaligen Wise Guys: Keine Weitergabe von neuem, noch nicht auf CD erschienenem Material!

Das heißt im Klartext, dass wir Links oder Einbindungen zu Videos, die Lieder enthalten, die nicht auf der CD oder bereits von den AB mit Video veröffentlicht wurden, hier entfernen werden.

Ich habe mich dazu heute mit Björn in Verbindung gesetzt um zu erfahren, wie die Band zu anderen Videos zur Tour steht!
Ein Ausschnitt aus seiner Antwort:
Zitat:Antwort von Björn
wir werden das weiterhin Verbreiten unserer Videos weiterhin überwachen und ggf. versuchen, dagegen vorzugehen. Das wollen wir aber eigentlich von Fall zu Fall entscheiden. Wichtig ist uns dabei, dass diese Videos kein verzerrtes Bild unserer Performance liefern. Allerdings wird genau das oft der Fall sein - unsere Tontechniker vor Ort stellen den Sound so ein, dass es im Konzertsaal optimal klingt, nicht im Handy. Die Qualität der eingebauten Mikrofone ist einfach zu schlecht für Musikaufnahmen, so dass immer ein verzerrtes Bild (oder besser gesagt: Ton) dabei herauskommt.

Das Verlinken zu anderen Videos von dieser Tour ist also nicht ausdrücklich verboten, jedoch kann es sein, dass die Band gegen entsprechende Videos versucht vorzugehen und diese Links dann ins Leere laufen.

Davon ganz Unbesehen ist natürlich das Filmen auf Konzerten eh meist von Veranstalterseite verboten. Inwieweit ihr euch da rechtlich in die Bredouille bringen wollt, muss jede/r selbst entscheiden Zwinker
Für das Einstellen von Videos bei YouTube gelten die Regeln von YouTube; gleiches gilt für andere Videodienste.
Ganz Schlaue kommen vielleicht auf die Idee, dann lade ich das auf meinen eigenen Webspace/Server, dann bin ich ja wieder im Recht. Hochladen dürft ihr es, es ist euer Webspace; den Link dazu verteilen dürft ihr hier allerdings nicht! Gleiches gilt für Audioaufnahmen!

Soweit einige Ergänzungen und Erklärungen zu den Forenregeln.
Es wäre schön, wenn ihr euch daran halten würdet und uns damit Arbeit und euch Ärgernisse erspart.

Vielen Dank!
Hier geht es zu den Regeln: Link

euer Admin
Groovbär / Lu




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste