Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die ersten Konzerte
#1
Einige waren ja jetzt schon da auf den ersten Konzerten, auch von den Mitgliedern hier, ich möchte mal so allgemein den Eindruck abfragen.
Wie hat es euch gefallen? Wie war für euch die Atmosphäre in den Konzerten?

Alles, was ich so mitbekomme, da geht eine Welle der Euphorie um, ich lese überall nur begeisterte Kommentare. Nick
Oder mögen sich nur die, die nicht begeistert sind, nicht äußern? Cool 

Wie schätzt ihr das ein? Oder ist es noch zu früh so eine Frage zu stellen?
Egal, ich mach es mal trotzdem. Großes Grinsen
Zitieren
#2
Ich finde die Stimmung auf allen bisherigen Konzerten (Lübeck gestern ausgenommen) richtig gut bis Genial!

Die Jungs haben wieder richtig spass auf der Bühne und sie machen Flachsen bis der Boden bricht. Man merkt denen die Freunde am auftreten wieder an. Bei den Sitzkonzerten ist die Stimmung gesetzter als bei den Stehkonzerten aber auch genial. Man hört hier eher mehr zu als dass man und Frau feiert. aber im Zugaben Teil feiert dass Publikum auch die Alten Bekannten.

Jetzt ist auch dass erste Stehkonzert Über (Be) standen ist. Dieses Konzert hat von der Stimmung her alle 4 vorherigen Konzerte geschlagen (Bericht folgt). Kurzform: Die Jungs waren super drauf, dass Publikum war genial drauf, Die Stimmung hat auch super gepasst.

Im AG sind alle sehr locker drauf und machen auch (fast) jeden Quatsch mit. Großes Grinsen

Mein erster Eindruck von den ersten 4 Konzerten
Zitieren
#3
@N.H. Warum Lübeck ausgenommen?

Ich kann mich ansonsten dem aber nur anschließen. Ich war auf den ersten beiden Konzerten in Bergisch Gladbach und Bielefeld und bin total begeistert! In BG war die Stimmung meiner Meinung nach noch etwas zurückhaltend. Gut, es war für alle neu, nur wenige kannten die Lieder schon komplett oder konnten gar mitsingen, es war ganz am Anfang.
In Bielefeld dagegen kannten offensichtlich schon mehr Fans das Album komplett und einige waren bereits auf ihrem zweiten Konzert (da hätte mich mal ne Umfrage interessiert, wie viele BG-Besucher in Bielefeld waren). Die Jungs waren entspannter, das Publikum klatschfreudiger.
Allgemein haben die Konzerte einen enormen Spaß bereitet, Sängern wie Fans. Es gab einige kleine Pannen (Texthänger, augefallenes Mikro, falsches Einsingen, ...), aber damit wurde gekonnt und mit Humor umgegangen, sodass sich keiner daran störte. Man merkt den Jungs ihre Aufregung an, aber das gibt ihnen sichtlich Energie. Die Songs sind hammer und ich finde die Zuammensetzung aus aller Lieder der AB + gekonnt gewählte WG-Songs + die dritte Gruppe an Songs mit Cover und so (ich will hier nicht zu sehr spoilern) sehr gelungen!
Allgemein gibt es von meiner Seite also nur Gutes zu berichten.
Ich habe mich in den Afterglows eine Weile mit Dän und Ingo unterhalten und die beiden bestätigten mir, dass sie genauso viel Spaß haben, wie wir und Ingo war stets begeistert von der positiven Rückmeldung der Fans. Ich glaube damit hatte er nicht gerechnet. Mit selbst designeten T-Shirts für die AB, mit einer Fanaktion in Bielefeld und so weiter.
Alles in allem zwei sehr gelungene Konzerte und ich freue mich auf alles, was noch kommt
Zitieren
#4
Klingt doch bisher alles sehr positiv.

Das Testkonzert nehme ich mal aus meiner Bewertung raus; ups, dann bleibt ja gar nichts mehr übrig. Muss ich noch bis nach Worpswede warten, was mein allererstes Stehkonzert in einer Halle sein wird.
Aber zählt das dann noch zu den "ersten Konzerten"?
Zitieren
#5
Jedes Konzert in einer neuen Location ist doch das erste. 
Ist doch die erste AB Tour. Verwirrt
Zitieren
#6
Weil ich nicht genau weiß, wo ich es sonst hinschreiben soll mal kurz noch ein Kommentar von mir zu den Wise Guys Liedern: ich finde es total lustig, das ganz viele der Meinung sind, die wären neu arrangiert. (Oder die Leute können nicht zwischen arrangiert und interpretiert unterscheiden?) Habe ich jedenfalls jetzt schon oft gelesen.

Ich war leider bisher nur in Bergisch Gladbach und kann es bei all dem Lob überhaupt nicht mehr abwarten. Gerade auf ein Stehkonzert hätte ich extrem Lust. Da sprudeln ja wirklich alle vor Euphorie. Hamburg scheint das bisherige Highlight gewesen zu sein. Aber sie haben ja auch eine wunderbare Menge an tollen "Mitgehliedern."

Ich wiiiiiiiill auf ein Konzert!!!!
Zitieren
#7
Ich bin bislang auch begeistert (wenn auch erst vom Testkonzert, nächste Woche kommt Münster hinzu Jubelhuepf) und kann mich den Vorrednern und -innen nur anschließen! Die Stimmung war - wenn man bedenkt, dass es ein Testkonzert war - schon ziemlich gut!
Ich bin auch total begeistert, dass wir nun die AB haben und sie sich dann doch anders anhören als die WG!

Andererseits habe ich auch Bekannte (alte Bekannte, höhö... Tongue ), die mit dem neuen Stil nix anfangen können und die wise-guys-ähnlichen Titel eher als "schlechte Kopie" sehen.
Ist natürlich wenig repräsentativ, aber die Stimmen gibt's halt (vereinzelt?) auch.
Und ich schätze, dass sie hier unterrepräsentiert sind, weil diese Leute dann nicht unbedingt sofort Forums-Mitglied werden, wenn sie von der Band nicht so viel halten.
Zitieren
#8
Also ich war auf den Testkonzert, da war es noch etwas ruhig. Aber das lag daran das wenige nur einige die CD kannten oder erst Mal sagten. Wir wollen das erste Konzert hören und schauen.

In Bielefeld war von der Anfang an Minute klatschen angesagt. Der Jubel der ganz am Anfang war so lang noch vor dem aller ersten Ton. Das Nils so tat als würde er sich verbeugen. ?.

Also ich fand da im sitzen gar nicht gesetzter. Hamburg war das erste stehkonzert. Wo nur ein paar waren. Och bin jetzt bald in Berlin im stehkonzert. Dann weiss ich ob es anders ist. Aber Konzert ist einfach zu empfehlen.
Zitieren
#9
(28.01.2018, 19:43)Rosalia schrieb: Das Nils so tat als würde er sich verbeugen. ?.  


Er hat eine Verbeugung angedeutet und dann eine Geste nach dem Motto "okay, wir können dann jetzt auch wieder abtreten"


Meine Wenigkeit war auch in BG und BI und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. 


Interessant finde ich, dass die AB ein wenig "Abwechslung" reinbringen, indem sie "Rechthaben" auf die Setlist gesetzt haben, bin mal gespannt, ob das bleibt oder mal wieder gewechselt wird.

@Aiai: N.H. war nicht in HL (habe ich bei FB gelesen)
Zitieren
#10
Ich war nicht in HL, weil ich auch noch ein Zuhause mit Tieren habe die auch versorgt werden wollen, was auch sehr dringend war..... Und ich war leicht am kränkeln.... also war ich nicht bei!

Was mich überhaupt nicht stört! Somit konnte ich meine Private Aktion für Kiel vorbereiten Smile Lol
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste