Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lübeck - 27.01.2018
#1
Hier mein kleiner Bericht über das 1. Konzert der Alten Bekannten in Lübeck. Da ich Berichten schreiben nicht so mein Ding ist, dafür eher Fotografieren, möge es mir bitte verzeihen.
Der Weg zum Konzert begann für mich und wahrscheinlich viele andere Besucher mit einem kleinem Schreck. Vor dem Konzerthaus gab es viel Blaulicht zu sehen. Polizei und Feuerwehr war vor Ort. Ein Polizeiauto stand sogar auf direkt beim Konzerthaus auf dem Gehweg. Zum Glück waren sie aber wahrscheinlich wegen was anderem da. Alle die ich gefragt habe, haben auch nichts gewusst.
Als dann die Alte Bekannten dann auf die Bühne gekommen sind, gab es erstmal lange Applaus. Die Setliste folgt am Schluss. Dän hat prompt, wie er gesagt hat, eine hunderprozentige Chance erwischt um das Schweinchen zu füttern. Er hat vergessen, bei der erste Moderation nach dem zweiten Lied, dass er kein Moderationsheadset mehr hat wie bei den WiseGuys. Also musste er sein Mikrofon nehmen und das Schweinchen füttern. Bei der Moderation zu Recht haben, wurde gesagt, dass sie nicht gedacht hätten, dass ihre ersten Konzerte alle ausverkauft sind. Bei der Moderation zu Der kleine Terrorist hat Clemens die Übereinstimmungen zwischen ihn und Dän aufgezählt. Ihre Väter benutzen das gleiche Puder, beide haben zwei Söhne und alle vier sind 8 und 12 Jahre alt Verwirrt. Bei einer der Lieder musste Björn auch noch in Schweinchen was reinschmeißen, er hatte kein Geld dabei, da er gedacht hatte, er schafft es ohne Fehler. Clemens hat sich erbarmt und für Björn was reingetan. Es gab von Björn noch ein Versprecher in der letzte Moderation vor der Pause als er den älteren Konzertbesucher erklären wollte, was ein Slash ist. Da wurde dann aus ein Schrägstrich ein Slashstrich. Durch einen Rettungsversuch wurde daraus ein Slapstick und Björn musste nichts ein das Schweinchen reinwerfen.
Nach der Pause, beim Lied sie bricht mir das Herz, hatte Ingo Probleme. Nach eigenen Angaben, hatte er bislang immer bei diesem Lied Textaussetzer. Diesmal auch mehrfach, sodass es am Schluss vom Lied eine Umarmung von Ingo und Clemens gab. Dän meinte noch dazu, es war nicht die Absicht, dass das Publikum das Lied kann und Ingo nicht. Bei der Moderation zu Verboten, plauderte Björn aus dem Nähkästchen, indem er Marotten von jedem erzählte. Dän darf man während Autofahrten nicht ansprechen, da er da als Plants vs Zombies spielt, Ingo muss man wichtiges immer zweimal sagen. Er hat sogar verboten wichtiges nur einmal zu sagen. Bei Nils und Clemens pellt hingegen alles ab, was wiederum Björn sauer macht, da er sowas nicht haben kann. Später bei einer anderen Moderation wurde Clemens Outfit mit dem eines norkoreanischen Funktionär verglichen. Clemens hat prompt sein graues Hemd bis zum letzten Knopf geschlossen und eine grimmige Miene dazu gemacht. Er hat es immerhin bis zum letzten regulären Lied geschlossen gelassen. Beim Lied Radio stand dann das Publikum zum ersten Mal auf und hat das ganze Lied über mitgeklascht. Dän meinte daraufhin, dass er bislang eher selten war, dass das Publikum so reagiert. Zu den beiden ersten Zugabelieder stand dann wieder alles. Und Clemens hatte bei Lass die Sau raus auch einen Texthänger und hat einfach die Melodie gesungen. Unter heftigen Applaus verabschiedete sie sich dann aber schlussendlich. Björn musste dann vor dem Afterglow noch als Verkäufer einspringen. Gesungen haben sie dort Im Flugzeug.

Die Lieder:
Musik von deinen alten Bekannten
Hi hi hi
Der Dings
Ich habe kein Tatto
Rechthaben ist geil
Montagsallergie
Nordseewind
Kleiner Terrorist
Billig-Jeans
Zur falschen Zeit
Unprofessional
-Pause
* aus Papier
Nur du allein
Penny Lane
Sie bricht mir das Herz
Wir sind da
Perfekt
Verboten
Du muss den Sommer einfach zwingen
Radio
Wir sind Alte Bekannte!
-Zugabe
Lass die Sau raus
Antideprisivum
Die Stadt

Kleine Anmerkung. Zumindest hier waren schon vor dem Konzert die Tour T-Shirts für in XL ausverkauft und auch für XXL gab es fast keine mehr. Ein paar Fotos sind in meiner User-Gallerie, der Rest folgt dann morgen auf Facebook in voller Auflösung. Im ICE lässt sich schlecht was hochladen. Wenn man ein Foto ohne Wasserzeichen gerne hätte, einfach mich anschreiben.
Zitieren
#2
Wir (meine bessere Hälfte und ich) waren auch in Lübeck dabei. Die Location war echt niedlich....stelle mir Konzertsaäle sonst größer vor. Es war eine tolle Stimmung auf der Bühne aber auch das Publikum hat begeistert mitgemacht. Der ein oder andere Text hackte noch etwas, aber was solls ich kann mir die Texte auch nie merken und verhaue mich selbst beim mitsingen schon mal Großes Grinsen . Da die Mikrofone aber "lauter" waren hat man mich ja nicht wirklich gehört  Großes Grinsen . So haben wir 2,5 wunderbare Stunden dort verbracht und beim Afterglow auch noch ein Öhrchen da gelassen. Dann kamen die kleinen und großen Autogrammjäger   Hilfe und wir haben doch lieber das Weite gesucht. Toll finde ich aber die Möglichkeit seine "Stars" zum anfassen zu haben. 

Wir haben schon Karten fürs nächste Jahr und sind auch dann im Mai wieder dabei  Nick
Zitieren
#3
Vielen Dank euch beiden! Das klingt ja richtig gv Daumen hoch
und von der Setliste her haben sie noch was verändert zum Testkonzert ... oder Kopfkratz
Zitieren
#4
Ja, sie haben Rechthaben ist geil mit reingenommen und dafür den Stau im Flugzeug in den Afterglow genommen. Zwinker
Ich sage auch danke für den Bericht, gleich noch nach den Fotos schauen werde. Smile
Einige der Späßchen gehören jetzt wohl fest zur Moderation, andere waren wohl eher spontan. Zwinker
Aber klingt doch danach, als wäre auch in Lübeck die Begeisterung groß gewesen. Smile

Schöne Fotos hast du da mitgebracht, DZimmer2, das muss ich noch mal eben sagen, tolle Aufnahmen. Daumen hoch
Zitieren
#5
Ja, ich habe auch gerade die Bilder noch einmal "groß" am PC angeschaut und muss wirklich sagen - Wow! Mir haben sie ja am Smartphone schon sehr gut gefallen, aber am großen Bildschirm wirken sie noch einmal schöner Daumen hoch

Danke sehr, dass du so deine Eindrücke mit uns teilst Nick

@Daggi: Danke fürs Aufklären/Bestätigen Smile
Zitieren
#6
Zwei Dinge sind mir gerade noch eingefallen. Nils Eltern waren im Publikum. Dän hat dazu gesagt, als Ingo oder Clemens (welcher es war, kann ich nicht mehr sagen) das in der Pause erfahren hat, hat derjenigen gemeint, er hat sie noch nicht gesehen. Nach einer Denksekunde, kein Wunder, ich kenne sie auch noch nicht. Darauf hin erstmal große Gelächter.
Und zweites, weiß nicht ob sie das immer so machen, am Schluss, als jeder nochmals einzel nach vorne geht, haben sie immer so gemacht, als wäre Dän dran, haben dann doch einen anderen genannt.
Die Fotos von mir werden gerade auf Facebook hochgeladen und können von jeden hier angeschaut werden. Gleichzeitig wird die Lübeck-Version von Die schönste Stadt auf Youtube hochgeladen, man kann das Video hier anschauen. Der Ton ist leider nicht so gut wie in Regensburg. Liegt daran, dass in Regensburg mein Mikrofon kaputt gegangen ist und ich noch kein Ersatz mir besorgt habe.
Zitieren
#7
Beide Links führen zur Facebook-Seite...

danke aber auf jeden Fall für die vielen tollen Fotos und den Bericht!
Zitieren
#8
Roseschenk  Danke für die Bilder, ganz tolle Eindrücke.

Die Herren sehen ausgelassen, fröhlich und harmonisch aus.

 Ich freue mich auf mein erstes AB Konzert am 2.2.!     Boomchiccawahwah
Zitieren
#9
Tschuldigung. Da bin ich mit den Links durcheinander geraten. In ca einer Stunde kann man dann das Video dann hier anschauen.

edit by Groovbär: Videolink wegen Verstoß gegen die Foren-Regeln (Weitergabe von nicht veröffentlichtem Material der Alte Bekannte) gelöscht!
Zitieren
#10
Vielen Dank! Die Fotos sind echt klasse Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.05.2022 Lübeck MuK Lucky 28 4.422 13.05.2022, 08:51
Letzter Beitrag: Daggi
  08.05.22 Lübeck MuK CliClaClaudinchen 0 248 09.05.2022, 02:48
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.691 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.855 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.544 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste