Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WDR Doku
Also, fröhliche Partystimmung verbreitet die Doku bestimmt nicht.
Wise-Guys-Lieder höre ich trotzdem noch gerne, obwohl ich beide Teile ein- oder zweimal gesehen habe. Smile

Aber ich will dich natürlich nicht dazu drängen, die Doku zu schauen, Astra.  Flöt Zwinker
Zitieren
Ich höre die WG ja auch wieder und sehr gerne, aber die Doku hatte es mir halt doch für eine Woche ziemlich verhagelt.
Zitieren
Ich stelle mal - weil sie hierher gehört - hier den Link zur zweiten Fassung der wdr-Doku "Auf dem Höhepunkt am Ende" ein, hier gibt es auch ein paar Min. zu Saris "Verbleib".
Zitieren
Ich hole das mal aus dem Mannheim-Bericht von Zurveela raus, vielleicht nehme ich den Abschnitt dort auch komplett raus, da er hier viel besser aufgehoben wäre Kopfkratz

Denn sonst haben wir im Konzertbericht eine WG-Diskussion

Also:
(18.11.2018, 16:01)zurveela schrieb: Über Wir sind da, kamen wir dazu, wie super die AB doch zusammenpassen und irgendwie (durch eine andere Konzertbesucherin, die bei uns stand) auf die Endphase der WGs. Und jetzt wurde es richtig interessant!

Nils meinte nämlich, seiner Einschätzung nach hätten die WGs auch ohne Eddis Weggang nur noch max. fünf Jahre weitergemacht. Da habe einiges nicht mehr gestimmt. Eigentlich seit Andreas Zeiten. Das habe nicht gepasst und nach Nils Meinung den ersten Keim gesetzt. Gruebel

Die andere Besucherin sprach dann die WDR Doku an und Nils wurde richtig sauer. Das hätten sie fies und regelrecht entstellend zusammengeschnitten. Man hatte ihnen auch ein ganz anderes Thema für die Doku genannt. Nämlich Menschen, die in der Mitte ihres Lebens noch mal ganz von vorne anfangen. (schon gaaanz was anderes als ‚Auf dem Höhepunkt am Ende‘, oder?) Erst kurz vor der Ausstrahlung hat man ihnen dann mitgeteilt, man habe den Titel geändert, das andere sei doch ein bisschen zu lahm gewesen. Boah, ich kann Nils (und jeden anderen Ex-WG verstehen), der sauer auf den WDR ist. Nils erzählte uns auch noch, er habe zwei ganze Tage mit dem Reporter des WDR verbracht, aber von diesem Material ist NICHTS in der Doku drin.

Es ist also nicht nur Eddis Sichtweise, dass die Doku die Dinge entstellt hat. Ja, es gab Konflikte zwischen Sari, Eddi und Dän, das hat auch Nils bestätigt, aber die Schnitte des Materials haben das, was in den Interviews gesagt wurde, übel verfälscht.

Ich find‘s ne Sauerei! Und das ausgerechnet beim WDR. Traurignick

Nils habe ich persönlich bei vorangegangenen AGs noch nie SO offen erlebt. Das war schön )obwohl das Thema traurig war).
Zitieren
Hmmm ... vielleicht ne ganz gute Idee, Lu. Ne WG Diskussion wolllte ich wirklich nicht anzetteln. Für mich gehörte es zum gestrigen Konzerterlebnis dazu, was aber natürlich nicht heißt, dass es da auch stehen bleiben muss.

Du hast ne PN zu dem Thema.
Zitieren
War eine schwere Entscheidung, wollte ja deinen Konzertbericht nicht verstümmeln, eben weil es für dich mit dazu gehört; aber ich fürchte einfach, der Konzertbericht geht in einer möglichen Diskussion dann unter.

Habe es im Thema entsprechend vermerkt und verlinkt

edit: Im Ursprungsthema als Spoiler wieder eingebunden mit Hinweis auf Diskussion in diesem Thread
Zitieren
Super! Danke!

Bitte trotzdem mal kurz die PN lesen Zwinker
Zitieren
Finde ich schon sehr interessant, was Nils da zur Doku und dem WG-Ende gesagt hat Nick

Da hat der WDR sie ziemlich gelinkt, muss man doch mal ganz klar sagen; wenn das Thema vorher ganz anders angesetzt war, denen dann aber zu lahm und dann machen sie da so eine Story draus. "Qualitätsjournalismus" im Stile der Privaten von unseren Gebühren.
Zwei Stunden Gespräch mit dem Journalisten und keine Minute Sendezeit für Nils, irre!

5 Jahre hat er den WG damals noch geben wollen; das finde ich doch recht lang.
Zitieren
Jap! Sogenannter Qualitätsjournalismus. Von wegen. Mecker

Und so wie es klang, muss die Art und Weise, wie es geschnitten wurde, den Inhalt ihrer Statements krass verfälscht haben. So viel zu: die haben das doch frei gegeben. Wenn ich Nils richtig verstanden habe, in der geschnittenen (verfälschten) Version eben NICHT.

Da haben die verantwortlichen Leute sich aber für einiges zu verantworten!

Nicht, dass ich jemals wagen würde, ihn zu fragen, aber ich möchte nicht wissen, was Dän gedacht haben muss, als er gesehen hat, was da über den Sender lief. Er hatte in einem anderen AG auch schon mal gesagt, dass den WG das ganze Rechtliche Zeug (Verträge usw.) in die Quere gekommen sei und irgendwann zu Stress geführt hat (auch unter/zwischen ihnen). Das deckt sich schon mehrmit Nils Sicht der Dinge als das was die Doku uns glauben machen wollte.

Obwohl, den Verantwortlichen dürfte es primär um Einschaltquoten gegangen sein. Und das im Öff-Rechtlichen! Ich könnte k...zen.

Und Lu, MAXIMAL fünf Jahre. Nick
Zitieren
Wir hatten im Juni '17 in Wuppertal gesehen, dass Nils im AG lange vor einer Kamera interviewt wurde und fragten ihn später dazu - und er sagte fröhlich, dass da eben ein Bericht vom WDR über das Ende der WG und die Neu-Anfänge von AB und Eddi gedreht wurde.
Es wurde ja schon viel über die Doku gesagt, daher spare ich mir das und denke weiterhin zur Doku: "oh Mann!" Ohman
...und der Hinweis auf Figallos Rolle wundert mich auch nicht weiter. Er hat nicht eine Zeile in "wir werden Euch vermissen" erhalten und die Biographie lässt zwischen den Zeilen über ihn auch schon genug herauslesen.

Alles so schade... aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... aber dass es unsere Wise Guys getroffen hat, ist immer noch traurig. Jammer

Aber gut ... dafür haben wir jetzt unsere "neuen" Jungs.... die sind wahrhaftig weit mehr als nur ein Trostpflaster! Zugabe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste