Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WDR Doku
#41
Mich hat diese Doku sehr berührt, weil sie nach meiner Meinung ein Dilemma aufzeigt. Wie weit muss ich auf andere Rücksicht nehmen? Kann ich immer auf jeder Fall mein Ding durchziehen? Wann lebe ich mein Leben? Wann lebe ich das Leben der andere?
Kopfkratz

Ich denke, jeder muss dies letztendlich für sich selbst entscheiden. Es ist nicht schön, wenn man in diese Situation kommt.
Sad

Mir fällt dazu das Lied der Wise Guys, das Weihnachtsgeschenk 2012, ein.
"Mach dein Ding"
Zitieren
#42
Vielleicht vergleichen die Jungs deswegen die Trennung so oft mit einer Scheidung bzw Ihre enge Zusammenarbeit mit einer Ehe. 
Es war ja wohl auch jahrelang gut und richtig so, aufeinander Rücksicht zu nehmen und Konflikte zu umschiffen.
Zitieren
#43
Hallo ihr Lieben,

ich möchte kurz auch meine Eindrücke der gestrigen Doku schildern.
Ich war hin- und hergerissen zwischen "Hab ich es doch gewusst" und schon leichtem Entsetzen.

Ich hatte schon geahnt, dass sich die Jungs im letzten Jahr alles andere als gut verstanden haben und ein tiefe Kluft herrschte - mit ein wenig Sensibilität konnte man das auf den Konzerten ganz einfach beobachten, v.a. dass Dän seine Gefühle nicht im Griff hatte und es ihm richtig gehend schwer viel, Eddi überhaupt zu ertragen und schon gar nicht gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Dän war einfach schwer verletzt und er ist dann sicherlich kein einfacher Charakter.
Und dieses nicht mehr stimmige Gruppengefüge fiel extrem auf - v.a. wenn man frühere Konzerte (mein erstes Konzert war im Jahre 2001) gesehen hatte, wo alle untereinander rumblödelten und die Chemie einfach stimmte.

Ich hatte gehofft, dass man in der Doku echte Gefühle und Ehrlichkeit zu sehen bekommt, dass allerdings so schonungslos diese Kluft gezeigt wurde (z.B. als Dän an der ganzen Gruppe vor der Konzertprobe nur vorbeigeht und zum Gruß lediglich die Hand hebt und kurz Hallo sagt), hat mich schon berührt. Aber ich rechne allen diese Ehrlichkeit auch an - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob nicht auch der ein oder andere von ihnen gestern nach der Ausstrahlung glücklich mit der Doku ist (sie wurde den Jungs vorher wohl nicht gezeigt). Der Image der Band hat m.E. schon gelitten, v.a. als dann auch noch davon die Rede war, dass die Streitigkeiten schon sehr viel länger bestehen. Die gemeinsame Aufnahme mit Eddi, Dän und Sari war wirklich traurig.

Ich finde den Konflikt, die negativen Gefühle auch absolut nachvollziehbar - ein erfolgreiches Projekt aufzulösen, auf Geld für den Familienunterhalt zu verzichten, weil ein Person nicht mehr möchte, ist wirklich schwierig und löst bestimmt Frustration, Wut und ein Stück weit auch Existenzangst aus. Mir war schon ein wenig anders, als Dän und Nils beim Kinderkonzert gezeigt wurden - das ist schon eine andere Hausnummer, als große ausverkaufte Säle und mir tat Dän auch leid, so dickköpfig und schwierig er sicherlich auch sein kann, so sensibel ist er bestimmt auch.

Eddi kam in der gestrigen Doku m.E. gut weg und ich wünsche ihm echt alles Gute für seinen Weg, aber als er dann - als Initiator der Auflösung - bei letzten Konzert zitiert wurde, dass er das gar nicht glauben könne, dass es jetzt vorbei wäre, frag ich mich schon.

Ich leide ehrlicherweise mit dem traurigen Sari. Ich hoffe, er findet etwas, das berufliche Erfüllung und genug Einkommen generiert - ich wünsche ihm das total.

Ich hoffe, die Zeit heilt bei allen die Wunden und in zwei Jahren gibt es ein gemeinsames Bier und ein gutes Gespräch.

Noch ein Wort zu den Privat-Aufnahmen:
Ich war erstaunt. Smile aber ich fand es auch schön - es war m.E. nix dabei, was in irgendeiner Form verwerflich gewesen wäre.
Zitieren
#44
Einzelne Wise Guys mit ihren Familien gab's doch schon auf alten DVDs, das hat mich weniger überrascht.
Das "Konfliktgespräch" mit Eddi, Dän und Sari hätte ich nicht sehen müssen, das hätte ich an deren Stelle auch gar nicht mitgemacht ...
Zitieren
#45
Eigentlich hatte ich mit etwas anderem gerechnet und so war ich doch ein wenig erschüttert. Ich hatte nicht mit so viel Offenheit gerechnet. Es wurde deutlich, wie tief die Kluft zwischen den Dreien ist ( wobei Eddi und Sari das Kriegsbeil ja wohl schnell wieder begraben haben, sonst wären sie nicht zusammen in Urlaub gefahren) Zwinker  Das auch die Ehefrauen zu Wort kamen und kurze Einblicke in die Familien gezeigt wurden fand ich schön.

Auch ich finde, dass Eddi am Besten weggekommen ist und Sari tat mir einfach unendlich leid.  Ich hoffe, dass auch er seinen weiteren Weg finden wird. Tja und Dän kann ich natürlich auch verstehen, sein Lebenstraum ist zerplatzt und jeder geht damit anders um.

Schade , dass Björn und Nils komplett aussen vor gelassen würden. Da hätte die Doku auch anders heißen können. Zumindest Nils hätte doch mal zu Wort kommen sollen.

Außerdem war das letzte Jahr doch nicht nur furchtbar, es hat auch schön dass Momente bei den Konzerten gegeben und das nur das letzte Konzert erwähnt wurde, fand ich nicht gut. Da habe ich mehr erwartet.
Zitieren
#46
Eddi hat in seinem Blog einen Beitrag zur Doku geschrieben:
http://www.eddiswelt.com/blog/2017/10/6/...-schlecht-


Beim Gucken hab ich mir des Öfteren gedacht "hoppala, so krass gleich?" und hatte zwischenzeitlich das Bedürfnis, Sari in den Arm zu nehmen.
An einer Stelle, an der Nils neben Dän sitzt, hat Nils auch ein Mikrofon dran, interviewt wurde er scheinbar also schon. Schade, dass weder von ihm noch von Björn in der Doku was zu sehen ist. Auch kein Wort dazu, dass Björn mit der Gewissheit eingestiegen ist, dass er nur eine kurze Zeit WiseGuy ist.
Bei den Segenswünschen am Ende hab ich dann doch etwas schlucken müssen, Tränen gab's keine (Lu, dein "keine Tränen" schockiert mich also nicht Zwinker )


In der Mediathek kann man sich die Doku übrigens auch als podcast runterladen, über einen Button unterhalb der Videobeschreibung.
Zitieren
#47
Aha. Ist das nun der Vorwurf, dass ich nicht genug Beiträge lese? Ich fand den Bericht gestern so interessant, dass ich danach gegoogelt habe, um ihn Euch verlinken zu können. Prinzip sei nett zu anderen.


Gruß Michael
Zitieren
#48
Hallo Fischkopp,

es ist die Bitte einfach mal vorher auch hier zu suchen, ob etwas nicht schon drin ist, ehe man eine "News" verbreitet!
Wie viel du hier liest oder nicht liest bleibt ganz dir überlassen!
Danke für dein Verständnis!
Zitieren
#49
Ich finde es klasse, dass Eddi die Doku denn noch mal kommentiert hat.
Es ging ihm wohl ähnlich wie auch vielen hier, das geht ja schon aus dem Titel hervor: "Es war nicht alles nur schlecht"
Und das kann es auch wirklich nicht alles gewesen sein. Smile
Viele interessante Kommentare gibts da auch noch zu lesen.

Ich fürchte allerdings von den Alte Bekannte wird da nichts mehr groß zu kommen, vielleicht denn aber auch ganz gut so, da kann man ja geteilter Meinung sein. Unentschlossen
Zitieren
#50
Nett zu sein zu anderen ist immer gut, Fischkopp, aber mal vorher denn zu gucken, gibts da schon was, ist sicherlich auch angesagt. Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste