Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WDR Doku
#51
Ich finde es auch gut das Eddi nochmal geschrieben hat das sie zusammen auch viele gute Momente hatten.
Zitieren
#52
@Daggi, ich denke auch nicht, dass sich die AB da noch zu äußern werden, ich glaube auch, dass das nicht unbedingt nötig ist. Klar, es wäre interessant, es zu hören, wie es Dän sieht, aber ich glaube nicht, dass er sich nochmal dazu meldet und als Band "AB" zu kommentieren, wäre ja irgendwie auch nicht so darauf, wo ich gleich kommen würde ... es waren immerhin die WG ... auch wenn die AB vorkamen und die Nachfolgeband sind ... dennoch ein anderer Abschnitt .... Gruebel

Es wäre vielleicht interessant Björns Sichtweise zu hören oder auch die von Nils, weil ja sie gar nicht im Film zu Wort kamen, obwohl ja wahrscheinlich auch Material vorhanden war ... ?! Aber auch hier wird wohl eher nichts kommen, vielleicht wollen sie auch einfach mal abschließen ...
Oder ich (wir) täuschen uns und es kommt doch noch was - dann freue ich mich darüber auch diese Sicht zu sehen! Nick
Wer weiß Nixweiss
Zitieren
#53
Danke für den Hinweis zu Eddis Blog. Ganz klasse, wie er es ausdrückt, super Eddi!
2daumen

Dän wäre gut beraten, sich auch zu äußern, weil er leider nur bockig, sauer und missgünstig gegenüber Eddi in Doku aussah. Wir können das zwar vielleicht einschätzen, wie traurig er ist, aber manch ein Zuschauer (der potentiell an AB interessiert wäre) nicht.
Zitieren
#54
Also ich finde es jetzt nicht allzu schlimm, dass Fischkopp den Link auch hier gepostet hat. Passt ja durchaus auch hier rein.

@ Serena, das ist schön, dass Du mit Deinem Abschied glücklich abschließen konntest. Freundinnen

Ich konnte die Doku eben erst schauen und kämpfe gerade auf's neue.  Wir werden euch vermissen
Zitieren
#55
themenfremde Beiträge aus "Abschiediger Abschied" ins richtige Thema geschoben
Zitieren
#56
(07.10.2017, 12:48)HeikeW schrieb: Dän wäre gut beraten, sich auch zu äußern, weil er leider nur bockig, sauer und missgünstig gegenüber Eddi in Doku aussah. Wir können das zwar vielleicht einschätzen, wie traurig er ist, aber manch ein Zuschauer (der potentiell an AB interessiert wäre) nicht.

Finde ich auch, aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Ich denke, dazu ist er nicht der Typ. Er hat bestimmt einen Schlußstrich gezogen, oder wird zumindest in der Öffentlichkeit nicht mehr drüber reden wollen.

Was Eddi geschrieben hat, hat mir sehr gut gefallen 2daumen
Zitieren
#57
Ich glaube auch nicht, dass von Dän noch etwas kommt; wie auch? Auf der AB-Homepage oder bei AB-Facebook wäre der Beitrag zu den Wise Guys ja irgendwie etwas fehl am Platz.

Eddis Blog war wirklich wichtig und gut, vor allem klärt er darüber auf, dass es zwischen ihm und Sari eben keine Funkstille gab. Sie haben sich mal ge- aber nicht zerstritten Nick

Danke für eure vielen Eindrücke, die Dokumentation hat viel aufgewühlt, einige Fragen beantwortet, aber auch viele Fragen offen gelassen, auf die wir nie eine Antwort finden oder erhalten werden.
Letztlich ist es auch egal, man soll die Vergangenheit ruhen lassen und einen Schuldigen dafür auszumachen fände ich auch nicht korrekt.
Es sind alles erwachsene Menschen, keine Boy-Group, die sich wegen ein paar Groupies zerstritten hat; behalten wir die Wise Guys und ihre Lieder in Erinnerung und nicht die Probleme, die zum Ende führten!
Zitieren
#58
@Lu da hast du recht. Wir sollten uns mehr auf das was kommt freuen .
Zitieren
#59
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, mir das anzuschauen. Und ich muss sagen, dass ich nicht so recht weiß, wie ich das Ganze einordnen soll. In der ganzen Zeit nach der Ankündigung der Bandauflösung wurde eifrig gemutmaßt und diskutiert, was denn nun der Grund ist und wie sich die einzelnen wise guys fühlen, und ich tue mich da immer etwas schwer. Auch, wenn mir alle 5 sympathisch sind ich ihre Art und vor allem ihre Musik wahnsinnig schätze und ihnen nur das Beste wünsche, so sind Daniel Dickopf, Marc Sahr, Nils Olfert, Björn Sterzenbach und Edzard Hüneke weder meine Familienangehörigen noch meine Freunde, und ich denke mir immer, dass mich die Querelen ihre Privatangelegenheit sind und mich entsprechend nichts angehen. Deswegen bin ich mir beim Durchlesen verschiedenster Forumsbeiträge und auch ein Bisschen beim Anschauen dieser Doku wie ein Voyeur vorgekommen. 
Ich glaube aber, dass Dän in dieser viel diskutierten Szene einen ganz wichtigen Punkt angesprochen hat, den man immer bedenken muss, wenn man einerseits sein Hobby zum Beruf macht und das dann andererseits auch noch mit seinen Freunden tut: Auch, wenn man sich super versteht, ist es saugefährlich, wenn eben jenes zum Beruf gewordene Hobby alleiniges Thema zwischen Freunden wird. Dagegen waren die Kindheitsfreunde wise guys nicht gewappnet, und ich hoffe, dass das bei den Alten Bekannten nicht auch zu so einem Problem wird.

Aber wie gesagt, ich wünsche allen fünfen, dass sie ihre Wege hin bekommen. Bei Dän, Nils und Björn habe ich da relativ wenige Sorgen, auch, wenn ich nicht so recht dran glaube, dass die Alten Bekannten so ein Mords-Flaggschiff werden wie die wise guys. 
Bei Sari hoffe ich, dass er einen Beruf findet, mit dem er und seine Familie in jeder Hinsicht gut leben können, aber das wird eine massive Umstellung werden, auch für seine Frau. 
Und auch für Eddi hoffe ich, dass das was wird. Da mache ich mir irgendwie am meisten Sorgen, weil ich den Eindruck bekomme, dass er noch nicht so 100%ig sein Konzept gefunden hat. Alleine ist es für ihn zusätzlich noch sicher viel schwerer als für die Alten Bekannten. Und in der Doku wurde das mehrfach angesprochen und sollte im Hinterkopf bleiben: nicht abbezahltes Haus, Frau, vier Kinder. Ich find es toll, dass seine Frau das so unterstützt, aber die kann anfangs von der Entscheidung, eine in der Musikwelt so wirtschaftlich sichere Nummer wie die wise guys zu verlassen, nicht endlos entzückt gewesen sein. Und vom Gefühl der Selbsterfüllung kommt eben leider kein Essen auf den Tisch. 
Wie gesagt, meine besten Wünsche für alle. Und ich hoffe auch, dass sie in zwei, drei Jahren, wenn wieder Ruhe ins Leben eingekehrt ist und man Abstand gewonnen hat, die Gräben wieder etwas geschlossen werden können. Aber ob das passiert, weiß ich nicht. Ich glaube auch (und das wurde in der Doku schon deutlich), dass Dän vom Ausstieg Eddis schwer gekränkt ist, und ob das wieder wird, steht in den Sternen. Mit Clemens ist der Kontakt dann ja wohl auch abgebrochen. Aber wie schon oben gesagt, das ist ihre Privatangelegenheit, und ie versuche ich, zu respektieren.

Björn und Nils hätte ich aber auch gerne gehört, das fand ich ein bisschen schade. In diesem Sinne fand ich die Doku ein klein wenig am Thema vorbei. Es ging weniger um das letzte Jahr sondern an sich fast nur um den Konflikt. Aber wie es Eddi vollkommen richtig geschrieben hat, so ist die Medienlandschaft dank ihrer Zuschauer. Ohne Konflikt scheint's niemanden mehr zu interessieren.

Positiv will ich aber noch vermerken, dass mir dieser kleine Ausschnitt von "Wie kann es sein" extrem gut gefallen hat! 
Und damit schließt sich für mich der Kreis, auch wenn ich etwas wehmütig bin. Wie sie es in "Die Comedian Harmonists" selber geschrieben haben:
"Sie trennten sich und kamen niemals wieder. Was blieb, das sind die Lieder."
Zitieren
#60
@ micbuc, klasse Beitrag! Daumen hoch

Besser könnte ich es ganz sicher nicht formulieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste