Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Krefeld 8. März 2018
#1
Ganz spontan habe ich mich entschieden, dass Kirchenkonzert in Krefeld zu besuchen und es war eine gute Entscheidung Smile  :

Die Fünf wurden mit tosendem Applaus begrüßt und dann haben sie, dank „ Apfel- Uhr“, mehrere Anläufe gebraucht um den richtigen Anfangston von „Musik von deinen alten Bekannten“ zu treffen. Auch beim dritten Lied versagte zuerst die Technik und es wurde die gute alte Stimmgabel rausgeholt, die aber doch nicht zum Einsatz kam. Björn erklärte dann, warum Nils andauernd auf seine Uhr schaut und das auch eine „Apfel-Uhr“ ihre Tücken haben kann. Danach funktionierte die Synchronisation aber wieder und jeder hörte den richtigen Ton in seinem Ohr. Zwischen den Liedern gab es dieselben Anekdoten, die im Moment auf jedem Konzert erzählt werden. Naja, in MG war es noch das gleich Parfüm was die Väter von Clemens und Dän benutzen, heute war es das Körperpuder. Großes Grinsen

Nach „Radio“ hat Dän sich bei seinen Mitstreitern bedankt, ich hatte das Gefühl, alle hatten ein großes Fragezeichen im Gesicht stehen. Beim Afterglow hat mir Dän dann erzählt, dass das Lied noch nie mit so klaren Stimmen gesungen wurde (auch nicht bei den WG) und er sich deshalb bedankt habe.

Als Zugabe wurde „ Mädchen lach doch mal“ „Jetzt ist Sommer“ und als Coversong „Junimond“ gesungen. Hm, eigentlich waren es ja alles Coversongs. Kopfkratz

Ich finde, die Fünf entwickeln sich super weiter. Man merkt, sie werden immer sicherer und haben mehr „ Nerven und Zeit“ für Bühnenperformance und Blödeleien. Es lagen ja nur knapp 3 Wochen zwischen den Konzerten die ich besucht habe, aber sie haben sich wieder gesteigert. Einen großen Unterschied zwischen Kirchen- und Sitzkonzert konnte ich gestern nicht feststellen, da es im Moment immer relativ ruhig bei den Konzerten ist, da ja viele die Lieder noch gar nicht kennen.

Zum Afterglow sind nur Wenige geblieben, war ja auch ein Donnerstag und mittlerweile kurz nach 23 Uhr.
Nachdem Björn genug CD`s verkauft und Clemens den Weg  zu den Anderen gefunden hatte, stimmten sie „ Wir sind Alte Bekannte“ an. Hier hatte Ingo dann irgendwann einen totalen Texthänger, aber man merkte ihnen allen an, wieviel Spaß sie haben.

Da ich mir ja nie die Reihefolge der Lieder merken kann, habe ich diesmal die Setlist abfotografiert:

Musik vdaB                                                  Love yourself
Montagsallegie                                             Nur du allein
Dings                                                          Penny Lane
Sommer zwingen                                          Sie bricht mir das Herz
Tattoo                                                         Verboten
Unprofessional                                             Rechthaben ist geil
Nordseewind                                                Perfekt
Terrorist                                                      Wir sind da
Billig- Jeans                                                  Radio  
Stern aus Papier                                           Schönste Stadt
Falsche Zeit
 
 
 
Zitieren
#2
Vielen Dank, Bine für deine Eindrücke Roseschenk
Schön, dass du noch ins Konzert gehen konntest Daumen hoch
Zitieren
#3
Sehr schöner Kurzbericht.... Da steigt jetzt die Lust in mir auf Sonntag ins Unermessliche....


Und sehr schön zu hören/lesen dass die Noten in den Köpfen langsam verschwinden und dadurch Platz wird für "Schwachfug" (Blödeleien) auf der Bühne Großes Grinsen Lol

Ich hab jetzt 6 Wochen sie nicht gesehen und bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Jungs!
Zitieren
#4
Danke, Bine! Der offensichtlichste Unterschied ist, dass die Partysongs fehlen, also außer „Wir sind alte Bekannte“ „Lass die Sau raus“ und „Antidepressivum“. Das war ja in den WG-Kirchenkonzerten auch schon so, die vertragen halt keine Hallakustik.
Zitieren
#5
Danke für die Eindrücke Daumen hoch
Ich finde es auch total spannend hier die Entwicklung der Jungs nachzuvollziehen (mein letztes Konzert ist ja jetzt auch schon ein bisschen her), also vielen Dank fürs teilhaben lasseb
Zitieren
#6
Man könnte beim Lesen der diversen Berichte ja auf die Idee kommen, dass entweder Ingo absichtlich oft Texthänger hat oder dass ers mit dem Lernen von Texten nicht so hat...
Zitieren
#7
Vielleicht zwei Ergänzungen von mir:

1. Ein Unterschied, der mir beim Vergleich Kirchenkonzert zu den "normalen" Konzerten aufgefallen ist, ist, dass nicht nur ein paar der Partysongs rausgenommen wurden, sondern auch, dass die etwas schnelleren Lieder wie "Perfekt" in Geschwindigkeit und Lautstärke, wie ich fand, reduziert wurden.

2. Ingos Texthänger im Afterglow hing aber glaube ich vor allem mit Clemens´ etwas seltsamen Geräusch zusammen, das so glaube ich nicht geplant war (Ich glaube das war im Übergang von der ersten Strophe zum Refrain). Daraufhin musste Ingo lachen und brauchte dann etwas, um wieder rein zu kommen.
Zitieren
#8
(10.03.2018, 13:10)Aiai schrieb: 2. Ingos Texthänger im Afterglow hing aber glaube ich vor allem mit Clemens´ etwas seltsamen Geräusch zusammen, das so glaube ich nicht geplant war (Ich glaube das war im Übergang von der ersten Strophe zum Refrain). Daraufhin musste Ingo lachen und brauchte dann etwas, um wieder rein zu kommen.

Da hast du glaub ich recht. Durchs Lachen kam Ingo hinkte Ingo etwas hinterher Nick
Zitieren
#9
Danke für den Bericht!! 2daumen

Jetzt werden mir die 15 Tage bis Kaiserslautern doch noch lang!!
Da zwei Freundinnen von mir heute ins Aachen-Konzert gehen, und wir schon wegen eventuellen Restkarten rumblödelten, juckt es mich jetzt massiv, ins Auto zu hüpfen und nach Aachen zu düsen. Hibbelig
Zitieren
#10
15 Tage gehen ja noch... wir müssen noch bis Mitte Mai (!!!!) warten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orangerie Fulda, 23.11.2018 Rhönerin 77 21.693 25.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: Nowell
  Göttingen am 08.12.2018 N.H. 15 8.856 31.01.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Stadthalle Delbrück, 09.12.2018 Ivonne 13 8.545 11.12.2018, 17:07
Letzter Beitrag: trixif
  Melle-Buer 07.12.2018 N.H. 2 1.375 10.12.2018, 22:27
Letzter Beitrag: Ivonne
  Würzburg, 30.11.2018 Nessie 6 4.423 06.12.2018, 08:47
Letzter Beitrag: Daggi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste