Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Echo-Rückgabe
#11
Ich finde es einen guten Schritt von den Zweien und habe Respekt vor der Rückgabe des Echo und dass sie sich auf diese Art von der „Musik“  distanzieren und mit anderen Künstlern solidarisch zeigen. So können sie als Musiker ein kleines Zeichen setzen. Wir die Konsumenten haben die Möglichkeit, die Möglichkeit die Musik nicht anzuhören und auch keine Konzerte zu besuchen, vielleicht werden ja auch bei der Vergabe mal etwas andere Richtlinien eingeführt. Ist zumindest jetzt mal ein Anlass, darüber nachzudenken.
Zitieren
#12
Die Intention hinter der Aktion finde ich mehr als ehrenswert! Man kann nicht oft genug solche seltsamen Ansichten anprangern (sei es nun Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Homophobie oder oder oder - und davon vereinen manche Rapper ja recht viel in ihren Texten). Deshalb finde ich insbesondere Däns ausführliches Statement sehr gut!  Daumen hoch
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es dazu dann nötig ist, den Echo auch "zurückzugeben". Klar - es klänge etwas seltsam, wenn sie sagen: "Wir verurteilen die Echovergabe an Farid bang und Kollegah, distanzieren uns vom Echo, aber unseren möchten wir lieber behalten.". Andererseits hat der Echo ja (wie auch von Dän betont) für die Ex-Wise Guys eine sehr viel höhere Bedeutung als beispielsweise für eine Helene Fischer, die für die tonnenweise Echos bestimmt eine eigene Lagerhalle gemietet hat  Zwinker

Und was die Rapper angeht: Ich gehe stark davon aus, dass die Mehrheit von ihnen nicht so "blöd" ist, wie sich die Herren in den Medien geben. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich der Auffassung bin, "dass die das bestimmt alle nicht so meinen" (wie SandyJoes Bekannte), sondern eher, dass sie das mit Kalkül genau so in die Texte eingebaut haben und auf den Medienrummel und die entsprechende Aufmerksamkeit gesetzt haben, wie Daggi es auch befürchtet. Und sagen wir mal so: Der Plan ist (leider) voll aufgegangen.  Traurig
Zitieren
#13
Diese deutschen rap Text mögen   Jungs und  manche  Mädchen  in meinem Alter gerne. Ich mag sie nicht . Aber ich glaube das den meisten Jugendlichen der Text von der Musik die sie hören egal ist , die können diese Texte zwar auswendig aber für den Inhalt interessieren sie sich nicht. Das kommt mir zumindest so vor. Irgendwie fühlen sich die meisten Jugendlichen in meinem Alter cool wenn sie die Musik hören. Das ist meiner Meinung nach so.
Zitieren
#14
Däns Entschluss hat es sogar in die Bildzeitung gebracht... *grins*

https://www.bild.de/unterhaltung/musik/h....bild.html
(ganz unten)
Zitieren
#15
Was eine Ehre, von der Bild zitiert zu werden Großes Grinsen
Zitieren
#16
Gell! Ich bin mir sicher, Dän wird sich vor Begeisterung überschlagen Zwinker
Zitieren
#17
Immerhin hat Dän doch öffentliche Resonanz erfahren ... tausende Bild-Leser fragen sich jetzt, "wer ist Dän Dickopf???"
Und ich frage mich augenzwinkernd, ob Helene Fischer erst dann reagiert hat, als Däns Entscheidung zur Echo-Rückgabe und Aussage über sie öffentlich wurde oder erfolgte das aus Zufall kurz nacheinander?

Ich habe ja noch nichts zu dem Thema gesagt, aber ich denke, der Echo wird damit sein Ende finden. Wenn die Jury (auch wenn hauptsächlich nach Verkaufszahlen bewertet wird) solch einen Schund bepreist, ist es nur logisch, dass gute Künstler nicht in der gleichen Reihe stehen wollen.

Traurig nur, dass eben viele Menschen (wenn auch ohne richtiges Zuhören) diese Art von Texten konsumieren bzw ein Musiklabel dies unter die Menge bringt. Hauptsache der Rubel rollt...

Und die Texte der Rapper haben nichts mit Meinungsfreiheit, sondern nur mit Unwissen und Dummheit zu tun (zumindest, was mir daraus erzählt wurde - so ganz habe ich das nicht verfolgt, will ich auch aus Prinzip nicht).
Zitieren
#18
Tja, wer ist denn nun dieser Dän? Aber immerhin haben sie ihn richtig geschrieben, das schafft auch nicht jede Zeitung...
Ich finde es gut und richtig, dass Dän und Nils sich geäußert und Stellung bezogen haben. Gleichzeitig, bin ich traurig für die Beiden, dass sie ihren Echo weggeben.
Zu der Textzeile von den Id... äh Rappern, die das alles ausgelöst hat, fällt mir auch nichts mehr ein. Einfach nur zum  Krank .
Zitieren
#19
OT vermutlich, aber ich finde, dass passt hier besser rein, obwohl Eddi nichts mit den AB zu tun hat, als wenn ich das Thema jetzt in Eddis Welt auch noch reintrage, da wir ja hier auch über andere Echo-Rückgaben zumindestens kurz geredet haben. Ich nenne es jetzt einfach mal: Eddis Echo-Vernichtung: https://www.facebook.com/eddihueneke/vid...502346578/
Zitieren
#20
das Thema hat weder mit den Alten Bekannten zu tun, noch mit Eddis Solokarriere, sondern gehört wohl eindeutig in den Wise Guys Nachhall und da ist es jetzt auch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste