Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Echo-Rückgabe
#31
Über das herauspicken und die Art der Inszenierung bin ich auch gestolpert, aber gerade bei Dän scheint das in seinem Naturell zu legen, so ein bisschen "nachzutreten". 

Und was Helene Fischer angeht, stand irgendwo: Sie könne jetzt immerhin wieder ihren Ostflügel betreten. Das finde ich auch irgendwie eine merkwürdige Aussage.

Wie gibt man einen Preis eigentlich "korrekt" zurück Gruebel Flöt


HeikeW: Wenn einem bei der Zurückgabe eines Preises nicht das Herz bluten würde, wäre der Preis einem ja irgendwie nicht wichtig, oder?
Zitieren
#32
Ivonne, es war der Westflügel und das war ein Artikel der satirischen Online-Zeitschrift "Der Postillon" - Link

Wie gibt man ihn korrekt zurück? Ich würde ihn fein einpacken, in ein Paket stecken, einen Brief dazu aufsetzen, mehrseitig, warum ich das hässliche Stück Altmetall nicht mehr haben möchte und dann ab an die Deutsche Phono-Akademie
Zitieren
#33
Bezüglich der angesprochenen Äußerungen von Dän habe ich zufällig folgenden Artikel gefunden. (Siehe unten.)

Ob sich Dän deswegen ausgerechnet auf Mark Forster und Helene Fischer bezieht- bzw. Peter Illmann anschließt? Gruebel

tag24.de schrieb:Der langjährige Musikmoderator Peter Illmann ("Formel Eins") zeigte sich über die Auszeichnung für die Rapper Kollegah und Farid Bang "entsetzt".

Er hätte den Preis den Musikern vor die Füße geworfen, so Illmann (59). Am Mittwoch teilte er mit: "Ich fordere auch die jüngeren Künstler wie Helene Fischer oder Mark Forster auf, sich wie Maffay und Westernhagen von Texten, die Gewalt verherrlichen oder antisemitisch sind, zu distanzieren." Illmann rief zudem dazu auf, das umstrittene Album zu boykottieren.

https://www.tag24.de/nachrichten/helene-...ang-530959
Zitieren
#34
Dieser "Preis" ist letztlich tatsächlich nichts anderes als ein Stück Metall (und so richtig schön fand ich das Teil jetzt auch nicht wirklich). Das hat Eddis Aktion auch noch einmal mit vor Augen geführt. 

Die Platten, die zu verkaufen nötig waren, um ihn zu erhalten, sind verkauft. Das ist Tatsache. Ob das Metallteil nun im Regal steht oder nicht. 

Und jeder, den es wirklich interessiert, dass sie den Echo hatten, der vergisst es ja nicht in dem Moment, in dem das Teil in die Tonne wandert. 




Für mich war die Reaktion aller drei völlig ok und ich habe größten Respekt davor. Es passt zu ihnen, Flagge zu zeigen und dafür mochten wir sie doch auch immer, oder? Das hat eben nun jeder auf seine Art gemacht. Passt schon. 

Ich bin wie HeikeW gespannt, ob und wann wir von Sari, Ferenc und Figallo hören. 

Hey, vielleicht sollten wir den dreien ja je eine Forums-Buchstütze basteln, klöppeln oder so, die sie an dessen Stelle ins Regal stellen können. Das wäre doch mal ein sinnvolles Geschenk.
Zitieren
#35
Der Echo war für "Zwei Welten", da kann Andrea eigentlich nichts mit zu tun haben.
Zitieren
#36
@trixif: Andrea stand zumindest bei der Verleihung auf der Bühne und hat auch so ein Moped in die Hand gedrückt bekommen. Ob er den Echo dann weitergeben musste?  Gruebel Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Zitieren
#37
Wenn man denn mal drüber nachdenkt .... Gruebel 

Lu zustimme!
Zitieren
#38
@ Lu: Ja, verpacken und zurück, ok, aber mit öffentlicher Ansage oder quasi still und heimlich, wenn etwas dazu sagen dann was? Eine einfache Rücksendung hätte ja überhaupt keine gesellschaftliche Diskussion hervorgerufen. Aber jetzt genießt erstmal euren Urlaub, mal sehen welche Themen nach eurer Rückkehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen?
Zitieren
#39
@HeikeW: Die Tatsache, dass Sari und Ferenc nicht aus ihren Verstecken krabbeln, zeigt meiner Ansicht nach, dass die Rückgabe des Echos auch etwas mit Publicity zu tun hat. Und da die beiden vermutlich Publicity nicht in diesem Ausmaß benötigen wie der Rest, verzichten sie auch auf medienwirksame Aktionen... Nur so meine Gedanken....
Zitieren
#40
Da ist was dran, SandyJoe! Nick

Vielleicht aber haben sie ihren Echo einfach so entsorgt, ohne die Öffentlichkeit zu behelligen. Gruebel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste