Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wilhelmshaven 28.04.18
#1
Hier ist nur ein kleiner Kurzbericht: 
die Setlist war wie gewohnt und die Stimmung für Wilhelmshavener Verhältnisse sehr gut. Sonst ist WHV ein ruhigeres Mitklatsch-Publikum. Jetzt war der Applaus und die Athmosphäre sehr den Jungs zugetan, man freute sich über die neue Band.
Insgesamt war von der Präsentation und Moderation alles wie sonst, daher gehe ich jetzt nicht mehr auf Details ein.

Die Akkustik war besser als bisher in der 70er-Jahre-Charme-Stadthalle, aber dennoch waren die Melodien der Jungs lauter als der Text der Hauptstimme.

Insgesamt waren alle 5 ganz lustig drauf und die Moderationen kamen charmant und sympathisch rüber. Zum Glück hatte Björn seine Moderation darüber, welche Macken die anderen 4 haben, kurz gehalten - die war in Kaiserslautern etwas sehr ausschweifend ausgefallen.

In der Halle hatte es vorab ein Problem mit der Bestuhlung gegeben: der Veranstalter hatte die komplette 13.Reihe ausfallen lassen. Die Verantwortlichen hatten sich vor Konzertstart auf der Bühne ausgiebig für das Chaos in der Halle entschuldigt und das Konzert 15 Minuten später beginnen lassen. Dafür durfte man in der Pause bereits Tickets für 2019 erwerben und die jetzt Geschädigten, könnten verbilligte Tickets bekommen.
Das war sehr nett, führte allerdings in der Pause durch den vorzeitigen VVK-Start zu weiterem Chaos, weil unglaublich viele Leute dann an dem Ticketverkauf anstanden und die Schlange kaum vorrückte. Man hätte besser nur die verärgerten Zuschauer bedienen sollen und den regulären VVK normal heute starten lassen sollen... 

Da sich das Konzert wegen späterem Anfang und (wie ich glaube) längerer Pause zeitmäßig ziemlich nach hinten verschob, sagte Ingo irgendwann, dass Björn ab 22 Uhr nicht mehr ohne Erziehungsberechtigten auf der Bühne stehen dürfe und Björn griff das kurz darauf auf und sagte in Richtung Publikum: "Mutti, es dauert noch ein bisschen"  Großes Grinsen

Dän wies wie immer auf das Tanzbrunnenkonzert nächstes Wochenende hin und überlegte, ob das am Freitag oder Samstag sei. Aus der 6.Reihe kam eine Stimme "am Samstag!" - Dän schaute rüber, grinste lieb und sagte "Danke, Nina"...
tja, man frage eben die Foren-Konzertministerin... Zwinker

Im Zugabenteil kam "Lass die Sau raus", was ich noch nicht so ganz gut vertrage ohne Sari... aber "Radio" und "Antidepressivum" kam wie immer ganz toll rüber.
Bei "Antidepressivum" und "Alte Bekannte" stand das Publikum und WHV als "schönste Stadt der Welt" sorgte sehr für Gelächter.

Im Afterglow sangen die Jungs wunderschön "Love yourself" und kurz darauf waren schon viele Zuschauer verschwunden. So konnte man relativ ausführlich mit den einzelnen Jungs reden und wir konnten mit Ingo und Clemens Fotos machen Smile

Soooo... letzte Woche nach dem Eddi-Konzert sagte ich, wenn ich terminmäßig wählen muss zwischen Eddi und AB, würde ich zu Eddi gehen. Jetzt hoffe ich, dass ich die Wahl nicht haben muss (oder Würfel werfen), denn dieses AB-Konzert war wirklich toll. Unser nächstes ist im September... wir müssen noch einen Termin dazwischen finden...
Zitieren
#2
Danke Heike für diesen tollen Bericht Daumen hoch
Schön zu hören, dass es dir gefallen hat.

Tja ... unsere Konzertministerin immer im Dienst Biggrin
Zitieren
#3
HeikeW, solltest du dich je entscheiden müssen zwischen Eddi und AB, geh zu Eddi. Soweit ich das sehen kann geben die AB mehr Konzerte, da hast du öfter die Chance Flöt .
Zitieren
#4
Danke, Heike für den tollen Bericht, ich muss mal schauen, vielleicht kommt in den nächsten Tagen einer von mir aus Duisburg
Zitieren
#5
Danke für den Bericht. 
Wie gut, dass sich keiner prinzipiell entscheiden muss, sondern wir alle Chorknaben immer wieder mal besuchen dürfen...... 

Hat Eddi überhaupt die neuen Termine schon raus gegeben? Solange er das nicht tut kommt ja ohnehin keiner in die Verlegenheit einer Dopplung.  Großes Grinsen
Zitieren
#6
Danke für den Bericht, geh einfach zu Eddi und den AB. Ist ja dann auch ne gute Abwechslung, da sie ja sehr verschieden sind.
Zitieren
#7
Danke Heike für den Bericht Smile

Mal meine Eindrücke schildern möchte:

Wie Heike es schon schrieb; Wegen einer Panne bezüglich der VVK Situation wurde dass Konzert mit ner Viertelstunde Verspätung begonnen.

Da ich am Vortag schon auf einem Konzert war hab ich mir mein ganz eigenes Stehkonzert draus gemacht und konnte, weil der Ton in der Halle extremst schwierig war, was mit der Tontechniker nach dem Konzert sagte und seitlich keine Boxen waren, die wenigen nicht Standart Formulierungen der Jungs nicht verstehen. Was mich nicht gestört hat. Es ging mir persönlich darum mal für mich abfeiern zu können und an dem Tag saß ich schon ziemlich lange auf meinem Hosenboden und konnte nicht mehr sitzen Großes Grinsen

Es gab nebst der TB-Situation wann dieser stattfindet (2.te Hälfte) auch noch eine weitere wo ich Dän geholfen hab. Er hatte irgendwann in der ersten Hälfte gesagt dass heute in der Pause der VVK startet für dass nächste WHV-Konzert dass am 3. oder 4 Mai stattfinden soll. Er wusste es nicht genau und da hat die Konzertministerin wieder zugeschlagen... und hat die 4 reingerufen und Dän meinte darauf: Da war eine Schneller, weil Er und Björn zum Stehpult gegangen sind um nachzuschauen.

zur Stimmung in WHV: Es war von Anfang an eine ausgelassene Stimmung, trotz oder gerade wegen des verspäteten Beginn des Konzerts.

Ingo hatte wieder den "Echo-Ignoranten" -Reinruf im ersten Lied im Programm, was bejubelt wurde. In Flensburg hatte er den zum ersten mal gebracht und ich finde diesen richtig klasse.
Zitieren
#8
Nina, nicht Verweigerer (das wären ja Dän und Nils), sondern Ignoranten, die dämlichen Rapper! Und so reimt es sich dann nämlich auch, das hatte mich ja gleich gewundert Zwinker!
Zitieren
#9
Achso, danke trixif Roseschenk
Ich hatte mich auch schon gewundert ... Demonstranten und jetzt Verweigerer? Kopfkratz
So reimt es sich auf jeden Fall Biggrin
Danke auch dir Nina, für deine Eindrücke Daumen hoch
Zitieren
#10
Ich kann das alles nur bestätigen, wobei nach der Meinung von meiner Mutter und von mir, war der Sound diesmal am ausgewogenstes. Außerdem machen sie jetzt viel mehr Mimik und bissle Choreographie dazu. Man merkt, dass sie selber die Lieder immer besser kennen.
Ich habe mal meine beste 4 Bilder hier angehängt. Hoffe, dass bald mein Galeriewunsch erfüllt wird. Und ich schaue. dass ich bald die dazu komme, die Bilder genauer zu bewerten und dann auf Facebook hochzuladen (Sind ja nur knapp 900 Bilder zu durchschauen Flöt ). Sobald ich dies gemacht habe, kommt wie üblich der Link hier her.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadthalle Wilhelmshaven 04.05.2019 HeikeW 12 3.758 09.05.2019, 23:43
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste