Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text von Dän: "Wir halten die Welt an" (Höhner)
#1
Wie ich gerade festgestellt habe, hat noch gar keiner hier den Facebook-Beitrag von vorgestern abend verlinkt, dann mach ich das mal geschwind.

Dän hat was für die Höhner getextet, wie hier auf Facebook angekündigt wurde:
Link

Hier geht es alternativ direkt zum Video:
[Video: https://youtu.be/5AnIpHzPcMA]
Zitieren
#2
Stimmt, da bin ich ganz drüber hingekommen. Nick 
Ein richtiger Schlager ist das. Großes Grinsen  Mit einem tollen Text denn aber, der geht doch gut ins Ohr!
Mal beiden Seiten wünsche, dass es ein Riesenhit wird!
Zitieren
#3
Ich bin ja kein Schlagerfan, aber das ist schon klasse gemacht! Und ein tolles Video.
Zitieren
#4
Ich muss auch sagen: Die Höhner habe ich so eigentlich nicht wirklich gehört (nur mal so vom Hörensagen erkannt eben durch die WG), aber dieser Text ist echt Wahnsinn!
(Noch dazu muss ich sagen, dass mir noch ein wenig zuvor jemand, der wirklich Höhner mal sehr mochte und nun im WM-Fiber ist, dieses Video zeigte und ich total angetan vom Text war und mir auch (wie wsl. einige hier) dachte, dass dies doch glatt der Dän hätte schreiben können Biggrin

Echt ein Ohrwurm alleine schon vom Text Daumen hoch
Zitieren
#5
Ich bin raus, ich finde den kompletten Song schrecklich langweilig und vorhersehbar... sowohl die Melodie (erinnert doch sehr an frühere Schlager der Gruppe zu Sportereignissen) als auch der Text - auch wenn der zumindest noch brauchbare Reime bietet. Ganz eindeutig nicht meine Welt...
Zitieren
#6
Der typische Höhner-Sound mit Text von Dän; der Refrain bleibt wirklich im Ohr kleben, seichte Unterhaltung

Ok, ich geb dem Gesamtwerk mal eine 3
Zitieren
#7
Ich bin auf SandyJoes Seite. Das ist gar nicht meins.

Das Lied erinnert mich ganz doll an "Sportfreunde Stiller 54, 74...".

Mir viel zu sehr Schlager.
Ein paar Reime sind ganz nett.

Hat aber doch das Zeug zum Mitgröhlsong während der WM.
Zitieren
#8
Ich muss leider auch sagen: Text hin oder her, viel zu viel Schlager für meinen Geschmack. 
Höhner hatte schon bessere Melodien, Dän bessere Texte....
Zitieren
#9
(15.06.2018, 09:21)butenfriesin schrieb: Das Lied erinnert mich ganz doll an "Sportfreunde Stiller 54, 74...".

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Lied daran erinnert. Gerade am Anfang des Liedes. Danach aber nicht mehr.

Der Refrain dazu ist aber ok.

Ich muss aber sagen es gibt schlimmere Lieder zur WM. Gerade das Lied von 1Live mit diesem Daniel Danger oder so ist furchtbar. Aber gerade das ist son richitiges Ohrwurm Lied. Da heißt es im Refrain, dass Er/sie/es Weltmeister ist.
Link
Zitieren
#10
Jetzt weiß ich wenigstens, WARUM mein Bruder mir vor 2 Tagen den Link zu diesem Video gesandt hatte!

In dem Moment konnte ich nur kurz reinhören und habe vergessen, das nochmal in Ruhe zu tun. 

Mache ich dann heute Abend mal.

Mein Sohn hatte mir kurz zuvor ein anderes Video mit einem WM-Lied gezeigt, von dem er meinte, dass er davon schon einen Ohrwurm hätte!

Das fand ich nach einmaligem hören auch!
Gerade nochmal gegoogelt, Titel lautet "Wir werden die WM gewinnen" 
von Jay Jiggy.

Deutschfan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Melle, du bist die schönste Stadt der Welt (Melle-Buer, 07.12.2018) Alte1313Bekannte 5 3.648 12.12.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste