Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017)
#1
Hallöchen ins Forum,

in diesem Thema hab ich mir gedacht, da es genau ein Jahr her ist mit dem offiziellen Abschiedskonzert der Wise Guys im Kölner Tanzbrunnen, dass wir uns nochmals in Gedanken/Gefühle vertiefen die wir damals hatten. Und unsre Gedanken wie es weiter geht. 

Uns nochmals über den (wunderschönen und/oder traurigen Tag) austauschen. 

Ich fang denn mal an... Zwinker

Es war für mich da ich aus der Nachtschicht kam ein sehr anstrengender und zum Schluss hin auch ein sehr trauriger Abend. Den Tag über hinweg hab ich sehr viele (Neue) Gesichter getroffen und es war ein Familienfest, da auch mein Bruder mit dabei war. Er hat mir dann nach dem Konzert über die drei Stunden bis zur Zugabfahrt "beistand" geleistet. Ich fand es klasse dass er dabei war.



Hier jetzt ein paar Bilderchens von dem Abend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Vielen Dank Nina für das super Thema! Das passt perfekt, um noch mal in Erinnerung zu schwelgen ...
Ich war damals (natürlich) zuhause und habe in Gedanken immer an euch gedacht und an den TB gedacht, dann habe ich die gesamte Zeit versucht, irgendwelche Videos oder Hinweise zu entdecken, ob sie Live gehen (ich glaube, sie waren sogar beide Tage kurz live).
Ich bin irgendwie nur auf dem Sofa gelegen und wusste nicht, wie ich nun was anderes machen sollte ... und dann habe ich versucht, zu "erraten" welche Lieder gerade "fast zum letzten Mal" gesungen werden würden ... Hach Schwerseufzsie

Und ja ... es sind auch ein paar Tränchen geflossen Cry
Ich kann nur erahnen, wie es denjenigen gegangen sein muss, die das auch noch live erleben durften Seufzsie

Aber: Die CDs bleiben Wir werden euch vermissen und die Erinnerungen auch - für immer - Wise Guys für immer
Nun nach dem Start der AB und den vielen Neuigkeiten von ihnen etc. kann ich sagen, dass der Spruch "Es geht weiter", der auch meine Signatur darstellt, für mich wahr geworden ist und ich mich sehr sehr freue, dass es nun mit den AB weiter geht (und die WG bzw. deren Erfolg tut dies auch keinen Abbruch, denn sie bleiben in Erinnerung doch erhalten und leben in den AB teils weiter).

Ich bin schon gespannt, wie ihr diesen Tag erlebt habt und was ihr noch erzählen mögt Nick
Zitieren
#3
Danke für das Thema, Nina. Ich war ja erst am 9.7. dabei, deshalb war der Samstag für mich eine Mischung zwischen Vorfreude auf Sonntag und dem Wunsch der Tag meines letzten WG Konzertes möge nie kommen. In Gedanken war ich außerdem bei denjenigen, die Samstag schon im Konzert waren und gespannt wie die Schalaktion laufen würde. Das Konzert am Sonntag war dann mein erstes TB Konzert und ich war von der Atmosphäre überwältigt und einfach froh dabei zu sein. Besonders habe ich mich gefreut Clemens mal live zu sehen. Bei Wir werden euch vermissen war ich trotzdem froh mich an meinem Schal festhalten zu können, aber so richtig realisiert, dass es jetzt tatsächlich vorbei war habe ich erst als ich schon wieder Zuhause war.
Ich schließe mich A1313B an: In den AB haben die WG eine tolle Nachfolgeband, die über das Ende der WG hinwegtröstet. Und "was blieb, das sind die Lieder" und die Erinnerungen an tolle Konzerte und Gänsehautmomente.
Zitieren
#4
Hi Nina ein tolles Thema vielen Dank.

Für mich waren es gemischte Gefühle, an diesem Tag. Zum eine Freude ein Super Konzert erleben zu können, zum anderen Traurigkeit da es das letzte Konzert ist.

Ganz überwältigt war ich dann von der Schalaktion, da kam mir dann doch ein Tränchen.

Ich konnte nach dem Konzert auch noch nicht registrieren das es Schluss ist mit den WG.
Auf dem Weg ins Hotel hatte ich mir noch ein bisschen Musik eines jungen Künstlers vor dem Tanzbrunnen angehört.

Die Erinnerungen an die WG werden uns für immer bleiben.

Ich bin jetzt auch sehr glücklich über die AB, welche eine super nachfolge Band ist.
Zitieren
#5
Das war schon berührend, nach so vielen Jahren Wise Guys tatsächlich auf dem letzten Konzert zu sein. Ich dachte an die frühen Konzerten, bei denen es immer erfolgreicher und immer größer wurde, die Freude über "wow! 400 Zuschauer!", die Unbekümmertheit, der erste Tanzbrunnen, der große Sommer-Hit, die erste Spezialnacht, das "Alles-ist-möglich", Spaß, Ideen, Pläne, Zukunft ... höher, schneller, weiter ... und dann das letzte Konzert. Ein Ende, das ich nach den vorangegangenen Personalwechseln auch traurig fand. Ich hätte mir und den Wise Guys ein fröhliches Abschlusskonzert einer schönen, erfolgreichen Zeit gewünscht. Im Zeitpunkt selbst gewählt, wenn alles gesungen und alles gesagt ist und alle finden, dass es ein guter Schlusspunkt ist. Es hindert mich aber nicht daran, die wunderschöne, spannende Wise Guys Zeit der frühen 2000er-Jahre als "meine" Wise Guys Zeit im Kopf und im Herz zu behalten. Schön, dass es sie gab.
Zitieren
#6
Ich war letztes Jahr auch für das Samstags-Konzert zum 1. Mal mit meinem Bruder im Tanzbrunnen dabei!

War toll, berührend, schön, ich war soooo froh, dass ich dabei war!
Auch, dass ich Christoph (nur 1-2mal vorher) und vor allem Clemens noch mal gesehen habe, hat mich gefreut!

Bläck Fööss und die Höhner (die ich bei meinem 1. oder 2. WG-Konzert damals in Rodenkirchen 1997/1998 mit ihrem „Die Karawane zieht weiter“ erstmals gehört hatte) sowie Bodo Wartke als Gäste waren auch sehr bereichernd!

SEHR bewegend fand ich die Reaktionen auf das gemeinschaftliche Hochhalten der Schals, auf den Video-Leinwänden in groß war gut zu sehen, WIE gerührt die Fünf waren -das nahm mich nah ans Wasser mit!

Aber ich hatte noch einen Aufschub, da ich genau das Woe drauf mit meiner Tochter noch nach Regensburg zum wirklich Allerallerletzten WG-Konzert war.
 
Einige Eindrücke habe ich auch noch in Bildern
Zwinker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7
Geniales trauriges 3te Bild CliCla! Nick



Ich fand die Gäste der Show auch ziemlich genial und ich hätte Wetten abschliessen sollen.... Die Föös mit "Rollbrett" und Bodo mit "Monika". Hach war dass schön.

Und dann zum Schluss nach WweV dass kollektive Heulen im TB. Weinen Jammer
Zitieren
#8
Ich bin sie am vermissen, damit bin ich nicht allein, lalala... tja, diese Tage denkt man wieder vermehrt an den Abschied letztes Jahr Seufz
Ich weiß noch, wie ich am 01.07.17 zu meinem Mann sagte, "jetzt ist er da - der seit 16 Monaten gefürchtete Juli 2017, Ende des Monats gibt es keine Wise Guys mehr.". Jammer

Zum TB-Konzert waren wir nur am 08.07..
Es war ein Konzert zum Lachen, zum Weinen, zum Feiern, zum Fan-Sein-Revue-passieren-lassen, etc - das Konzert wurde getragen von liebevollen Emotionen der Fans gegenüber den Jungs.

Die Gast-Stars Höhner, Bläck Fööss und Bodo Wartke waren besondere Highlights und ich hatte mich sehr gefreut, Clemens T. zu sehen. Ferenc hätte ich auch total gerne dort gesehen, schade, dass er nicht kam. Clemens und Ferenc hatte ich zu meinen Fan-Zeiten leider schon verpasst. Und zu Christoph hat man eher nicht so den Bezug, weil er selbst in uralten Videos kaum noch drin ist. Aber schön, dass er den "kleinen grünen Kaktus" mitsang.

Die Schal-Aktion war wunderbar zeitlich abgestimmt, keiner hatte diesen zu früh hochgehalten. Es war wirklich traurig, die Tränen der Jungs zu sehen, ganz besonders den "Neuling" Björn hatte der 'Wir werden Euch vermissen"-Gesang der Fans sehr mitgenommen.

Zum Glück hatten auch wir nicht mit dem Tanzbrunnen-Konzert geendet - das wäre zu schlimm gewesen - sondern am Wochenende danach noch die Konzerte in Würzburg, sowie das allerletzte Konzert in Regensburg gesehen.
Wir werden euch vermissen

Hier noch ein Foto:

... und noch zwei Fotos:
und zur Erklärung, nach "Wwev" hat Tine allen Jungs ebenfalls einen Schal gegeben, das hatten die Schal-Mädels so entsprechend toll organisiert!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#9
Obwohl ich die Zeit ja nun so gar nicht mitbekommen habe, berühren mich eure Berichte sehr, da werde ich ganz wehmütig. Habe zwar Wwev auf dem MP3-Player mit meinen Lieblingssongs, meistens überspringe ich ihn aber doch, weil es selbst mir schwer fällt, den anzuhören.

Danke fürs teilhaben lassen!
Zitieren
#10
(08.07.2018, 16:46)HeikeW schrieb: nach "Wwev" hat Tine allen Jungs ebenfalls einen Schal gegeben, das hatten die Schal-Mädels so entsprechend toll organisiert!

Was allerdings dazu führte, dass Dän zuerst dachte, dass die ganze Schalaktion von Tine organisiert war Zwinker!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.676 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.128 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.529 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 5.037 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.231 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste