Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weihnachtssongs?
#1
In den Regalen liegen Stollen, Lebkuchen und Spekulatius. Es ist fast Oktober und draußen wird es merklich kühler. Die Kerzen- und Kuschelzeit naht. Bis Weihnachten sind es nur noch etwas mehr als 80 Tage. Kicher  Zeit, schon mal über Weihnachtsgeschenke nachzudenken  Blumenbring Nick  
Und Zeit, auch mal über Weihnachtslieder nachzudenken.

Welches Weihnachtslied würdet ihr euch denn von den Alten Bekannten wünschen? Rein hypothetisch natürlich?

Bin gespannt.
Zitieren
#2
Blumenbring
Ganz klar: "Hört der Engel helle Lieder."
Zitieren
#3
The Christmas Song („Chestnuts roasting on an open fire …“). Von Clemens, bitte!
Zitieren
#4
Zum Glück habe ich in der Weihnachtszeit keine AB-Konzerte, somit bleibt mir das erspart!
Von mir aus braucht es nämlich gar keine Weihnachtslieder im Programm oh nein

Aber wenn es denn sein muss, dann kein klassisches Lied, sondern etwas mit eigenem Text und Melodie, das den Konsumwahn zu Weihnachten anprangert (sagt der Richtige)
Zitieren
#5
Für mich braucht es auch keines. Das Weihnachtsthema ist hervorragend besetzt von Viva Voce (Wir schenken uns nix, Zeit der Wunder) und Maybebop (Schenken und Für Euch - schon die habe ich mir gar nicht angetan).
Zitieren
#6
und "Adventskalender im September"; ein Lied von Maybebop, das ich mal mag Großes Grinsen
Zitieren
#7
Ich finde ja, jede Band sollte zumindest mal einen Weihnachtstitel im Repertoire haben. Aber okay, ich bin bekennender Weihnachts(lied)fan. Smile
Für mich dürfte es entweder „God rest ye merry gentlemen“ oder „Mary did you know“ sein.
Zitieren
#8
Ich fänd sehr schön, wenn Weihnachtslieder von Dän kommen würden ... also, die er geschrieben/getextet hat, vielleicht sogar als "Weihnachtsgrußvideo" Wolke7
Zitieren
#9
Ich liebe Weihnachtslieder und hoffe sehr, dass es von den AB mal eine Weihnachts-CD geben wird, wenn es schon von den WG keine gab. Von mir aus gern als Doppel-CD, eine Seite mit Weihnachtsliedern für Kinder, zweite Seite gern gemischt (klassisches, eigenes, gecovertes modernes), aber vor allem deutschsprachig.
Zitieren
#10
Beten

Bittebitte lieber Dän: zu Weihnachten (spätestens 2020) wünsche ich mir eine eigene Weihnachts-ABCD mit den Songs, die es in der WG-Zeit schon gab:
- Endlich wieder Weihnachtszeit
- Weihnachten auf Diät
- Weihnachtsmann im Sommer Santa

und in dem Stil weitere 10-15 Songs...
Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste