Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die letzte Totalnacht
#1
Ich schreibe meine Eindrücke hier nieder, will nicht, dass sie in ein paar Monaten einfach gelöscht werden!

Gegen halb 1 waren wir in Köln und haben uns dann erst einmal trennen müssen. Wir, das sind natürlich Daggi und ich. Während Daggi zur Halle fuhr, bin ich erst einmal nach Bonn gefahren um im Hotel einzuchecken. Aber gegen 14:45 Uhr hatte ich die Halle dann auch erreicht und reihte mich bei Daggi in die Picknick-Lageratmosphärenschlange ein. Das keiner grillte hat mich gewundert Großes Grinsen

Ein wenig bin ich dann noch an der Schlange vorbei spazieren gegangen, musste doch meine Rückenwerbung für das Forum etwas spazieren tragen. Gar nicht so einfach für jemanden wie mich, das sag ich euch! Ich bin nämlich eigentlich sehr scheu und introvertiert.
Gegen halb vier rückte die Schlange dann direkt mal ein riesiges Stück auf, weil die Lagerbereiche abgebrochen wurden und die stehende/sitzende Schlange nun deutlich weniger Platz beanspruchte. Die Reihenfolge wurde dabei natürlich brav eingehalten.
Ich würde sagen, relativ pünktlich wurde die Halle geöffnet und langsam setzte sich der Tross in Bewegung. Gegen viertel vor 5 waren wir dann auch drin und Daggi sicherte uns einen Platz am Rand, da ich immer Bewegungsfreiheit für meine Beine brauche. Reihe 5 außen war schon klasse, ich war sehr zufrieden damit.
Dann begann das große Warten. Noch über zwei Stunden bis Konzertbeginn, das Geschnatter in der Halle hinderte sogar mich beim Lesen, normalerweise kann ich Außengeräusche ganz gut ausblenden.

Einige Aktionen wurden von Fans durch gesagt, so wurden kleine Papiertüchlein für die Balladen verteilt und eine Aktion für den Titel "Wir werden euch vermissen" angesagt, die letztlich nicht zum tragen kam, weil die Jungs diesen Titel gar nicht gesungen haben.

Kurz vor 19 Uhr begann das rhythmische Klatschen, das jedoch noch mal etwas abflaute; etwas zu früh gestartet, die Leute mussten Kräfte sparen für 6 Stunden Sing-Tanz-Klatsch-Konzert. Aber dann kamen die Jungs endlich auf die Bühne und man merkte sofort, die Zuschauer und die Jungs sind gut drauf.
Welche Titel nun genau gesungen wurden, kann ich nicht mehr auflisten, jeder Versuch dazu müsste scheitern. Zwar bekäme ich vielleicht den Großteil der Lieder zusammen, aber was in welchem Konzertteil gesungen wurde und in welcher Reihenfolge, kann gewiss jemand anderes ergänzen.
Nach jeweils einer Stunde gab es ca. 15 Minuten Pause und dann machten die Jungs weiter, egal ob schon alle da waren oder nicht.

Ich habe mich sehr gefreut Lieder wie "Die wahren Helden", "Paris" und "Mad World" (noch) einmal live zu hören und so viele Titel mehr. Die Stimmung war bombastisch; vergesst die Fischerchöre... Und auch die Sachen, die aus der "Mottenkiste" geholt wurden, einfach klasse! Es gab schon lange vor "Aggro Hürth" erste Rap-Versuche, alles war schon mal da, wie Dän sagte. Gerade haben wir uns das noch mal von CD angehört und ich muss sagen, Sari hat das gestern noch viel besser rüber gebracht als vor immerhin schon 21 Jahren.
Einige Versinger gab es natürlich auch, dazu einige Frotzeleien zwischen den Jungs, vor allem zwischen Dän und Björn; man merkt wie gut sie schon jetzt harmonieren! Und einige Seitenhiebe gegen Andrea Figallo.

Im fünften und letzten Teil war dann wieder verkleiden angesagt. Die Jungs hatten sehr schöne Kostüme. Dän als Pirat, Eddi als 70er Discogänger, Sari als Marienkäfer (echt süß!), Nils als Rotkäppchen und Björn als das letzte Einhorn. Ob er das Kostüm in der Kinderabteilung gefunden hat? Aber auch einige Besucher haben sich richtig Mühe gegeben und sich toll verkleidet. Absolutes Highlight der Elch in unserer Reihe, irre!

Und dann waren 6 Stunden Konzert vorbei und irgendwie ging das doch wieder viel zu schnell. Wir mussten dann leider direkt weg und konnten nicht mehr den Afterglow mit nehmen. Macht nichts, du kannst nicht alles haben!

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein, ich schließe hier erst mal und hoffe, es kommen noch weitere Impressionen hinzu.
Zitieren
#2
Toll, dankdm fürs Teilen,
aber meintert du tatsächlich wir werden euch VERGESSEN oder nur ein tippfehler?
ansonsten würd ich an mir zweifeln, wenn ich von einem neuen Lied nichts mitbekommen hätte
Zitieren
#3
oha, bin einfach noch nicht ganz wach, danke A1313B für den Hinweis Nick

Ich stelle mal ein paar Fotos ein, viel hab ich nicht fotographiert und auch die falsche Kamera mit genommen. Wollte mich aber nicht mit der schweren Nikon mit Zubehör abschleppen; also musste die Lumix herhalten. Einige sind leider nichts geworden, zu schnelle Lichtwechsel, zu viel Bewegung der Jungs; egal, ein paar hab ich noch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#4
Das beruhigt mich aber.
Cooles Foto übrigens ... Zwinker
Zitieren
#5
Von mir nur dieses eine Bild  Großes Grinsen

So, hier passt mein Foto definitiv besser.
Ich habe das Konzert so genossen, das mein Handy fast die ganze Zeit still auf meinem Stuhl ruhte  Großes Grinsen

Ich hatte meinen Beitrag erst noch wo anders gepostet. Nun ist er praktisch doppelt  Flöt
Die Qualität ist ok, vor allem da ich das Bild ja aus 500 kb Komprimieren musste. 

Das Original hatte 1,5 mb und wurde vom iPhone 5s geknipst  Nick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
und noch ein paar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#7
Danke, um so ein Kostümfoto wollt ich dich gerade bitten Smile
Wirklich super!
Zitieren
#8
@Nira, ich habe deinen Beitrag aus dem "Vor der Totalnacht"-Thema mal hier rein geschoben Nick
Zitieren
#9
@Nira, das ist aber auch super!
Da erkennt man die Kostüme auch total gut!

Haben sie eigentlich irgendwie erklärt, warum wer wie verkleidet war?
Jetzt war ich komplett verwirrt, ging es um das Foto, das hierrein verschoben wurde, Lu?

... eigentlich egal! Es sieht prima aus und man merkt irgendwie auf den Bildern eine gute Stimmung!
Daumen hoch Toll! Ich bin immer wieder begeistert, welche Qualität Handys heutzutage schon zusammenbringen!
Zitieren
#10
Vielen Dank für die Zusammenfassung, wäre echt gerne dabei gewesen. Muss aber bis zum Tanzbrunnen warten, aber dann wird nochmal richtig gefeiert Smile.
Nick
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste