Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Per Casting ins Glück
#1
Eine Dokumentation, die ich immer wieder gerne schaue ist "Per Casting ins Glück". Hier wurde der Nachfolger für Clemens Tewinkel gesucht.

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Sehr lustig immer die Szenen, in denen Uwe Baltrusch die Kandidaten hart kritisiert, und Erik Sohn nichts dazu sagt. Kicher
Aber genau wie in der SWR-Produktion "Die Wise Guys - Auf dem Höhepunkt am Ende" wurde hier oft geschnitten, und man sieht "nur" kleine Ausschnitte aus dem Casting.
Zitieren
#2
Vielen Dank, Fuchur fürs Einstellen hier. Ja die Doku habe ich mir auch gerne angesehen Nick
Dass hier auch oft geschnitten wird, ist mir auch aufgefallen, aber seit der WDR-Doku sehe ich das noch einmal etwas kritischer, auch wenn ich zuvor schon immer dachte, dass man da viel "hinrichten/hindrehen" kann, wie Fernsehen es möchte ... Nick

Danke fürs Erinnern. Ja, leider sieht man immer sehr kleine Ausschnitte. Aber da schon ist Nils sehr sympathisch.
Zitieren
#3
Bei dieser Doku finde ich immer so lustig, wie skeptisch Dän gegenüber Nils war... und dann wurde Nils Papas Liebling... Kicher
Jedenfalls war unser Goldkehlchen Nils eine gute Wahl. Nick
Zitieren
#4
Ich muss gar nicht auf die Links klicken und schon hab ich einen Ohrwurm von Nils' "ToMAtensalat-TomaTENsalat-TomatenSAlat-TomatensalAT" Großes Grinsen Großes Grinsen
Zitieren
#5
Oh je, Nessie... Doenk Ich hatte es endlich verdrängt.... Großes Grinsen
Zitieren
#6
Ich hab mir jetzt alle drei Teile mal wieder angeschaut und ganz klar: Die Entscheidung war richtig Daumen hoch
Zitieren
#7
Ich schaue das auch so gerne immer mal wieder, man weiß ja nicht so genau, wieviel davon so wahr ist, aber jedenfalls sehr nett gemacht. Smile
Und wenn ich dran denke, habe ich auch sofort immer Däns Stimme im Ohr: "Ich habe noch Zweifel." Großes Grinsen
Zitieren
#8
Das finde ich auch so herrlich Großes Grinsen
Zitat:Die Persönlichkeit seh ich noch nicht
Und was für eine Rampensau haben sie sich da letztlich geholt Großes Grinsen
Zitieren
#9
Ja, Daggi. Ich hab auch meist dann genau den Satz im Ohr von ihm und auch danach, ziemlich am Ende kommt das dann ja, dass er die jetzt nicht mehr hat.
Aber ich finde, dass ihn das auch sehr sympathisch gemacht hat, dass er zugibt, manches Mal der "Zweckpessimist" zu sein Nick
Zitieren
#10
Auf der DVD "Wise Guys Live Im Capitol" gibt's noch ein paar "zusätzliche Bilder" zum Casting ... und da fällt mir ein:

(18.11.2018, 22:12)bornin71 schrieb: [...] Und ich mag Nils zwar wirklich sehr gerne und finde, dass er ein feiner Kerl ist und sehr gut singen kann, aber von ihm gesungen wird jeder Song irgendwie immer zum Schlager in meinen Ohren. Nit böse sein, liegt vielleicht an meiner schlimmen Schlager-Allergie. Ich hatte diesbezüglich eine schwere Kindheit.  Großes Grinsen

Das hier sagte Uwe Baltrusch zu Nils' "Es Ist Nicht Immer Leicht" bei seinem Casting:

Zitat:Da muss man schon verschärft dran arbeiten, dass das viel mehr in Richtung Natürlichkeit geht, und dass halt so dieses - was oft so Schlagerheinis haben - so extra so'n bisschen überkandidelt singen ... dass man das soweit minimiert - wie irgendwie geht - weil ... das ist in dem Moment natürlich fehl am Platz.
Flöt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste